Mein Stanzen-/stempelstauraum

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
Antworten
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9529
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von doro-patch »

Von dem Cousin meiner Mutter habe ich 2 abgelegte Ordner für Disketten bekommen. Diese habe ich jetzt in Ordner für meine Stanzen und Stempel umfunktioniert.

Den mit den Stanzen habe ich mal fotografiert. Die Stanzen habe ist je nachdem mit Magnetfolie gesichert. Größere habe jeweils ein Fach für sich alleine und sind dann ohne Magnetfolie.
Stanzenaufbewahrung.jpg
Stanzenaufbewahrung 2.jpg
Stanzenaufbewahrung 2.jpg (125.55 KiB) 2034 mal betrachtet
Stanzenaufbewahrung 3.jpg
Stanzenaufbewahrung 4.jpg
Stanzenaufbewahrung 5.jpg
Das geniale an den beiden Ordnern ist das sie rundherum mit einem Reißverschluß geschlossen werden und so kann ich mit einem Griff fast alle meine Stanzen und Stempel mitnehmen kann.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von Sibylle »

...und ich hab so Ordner in größeren Mengen entsorgt, als Disketten nicht mehr aktuell wurden :klong:
Coole Idee!
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9529
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von doro-patch »

Ich hab auch ne Weile überlegt was und wie ich die 2 Ordner verwende, aber wegschmeißen konnte ich sie nicht. Bin halt ein Jäger- und Sammlerschnugi.

Wahrscheinlich warst Du zu der Zeit noch nicht schnugifiziert.
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von gomi »

Na, das ist doch mal eine Idee :applaus:
ich glaub, da liegt hier auch noch so was rum, in kleiner aber immerhin :kopfkratz:
ich muss eh mal im Büro aufräumen :ohnm8:
das sollte ich im Hinterkopf behalten für Trödelbesuche!!! :jap:
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9529
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von doro-patch »

Die Mappe passt auch für fast alle Dies. Nur für die etwas größeren für Schachteln, da reichen die nicht. Da werde ich mir wahrscheinlich noch einen A5-Ordner fertig machen wo die dann reinkommen.
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7954
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von Pet Cat »

Gute Idee, danke fürs Teilen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20205
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von keltoi »

Sehr gute Idee! Ich hab mir für viel Geld Ordner speziell für Stanzis gekauft. Deine Idee ist wesentlich nachhaltiger!
Und ich bin ein ganz klitzekleines Bisschen neidisch auf all Deine tollen Rahmen und Bordüren. ich denk immer, ich hab doch Rahmen ohne Ende - aber "die Größe in der Form" oder "die Form in der Größe" hab ich immer genau NICHT. Das kann Dir, glaub ich, so schnell nicht passieren :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9529
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von doro-patch »

Ja, das kenn ich auch. Wobei die aufdem letzten Bild die waren von Action. Und da konnte ich dann nicht wiederstehen bei dem Preis.

Mir geht es übrigens oft mit Knöpfen so - gefühlt Millionen von Knöpfen, aber die die zum Projekt passen - die hab ich nicht im Fundus.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7564
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von Ronja »

Supersaubere Sache das!
Ich erinnere mich, dass wir auf Arbeit früher so Dinger zum einheften in DIN A4 hatten. Wär auch nicht schlecht für nen normalen Ordner. Und Boxen für Floppy und Hard disk...sieht man auch öfters mal auf ebay Kleinanzeigen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Jolande
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 785
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von Jolande »

Tolle Art der Aufbewahrung - das gefällt mir.
Klar, dass man solche Ideen erst hat, nachdem im Büro alles weggeworfen wurde :/:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7564
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mein Stanzen-/stempelstauraum

Beitrag von Ronja »

Jupp, leider! Ich war gestern mal wieder im Büro, aber von dem alten Zeug existiert nichts mehr.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“