Mein kreatives Nest.

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
Antworten
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Mein kreatives Nest.

Beitrag von Edinia »

Bonjour ihr Lieben,

seit Monaten (UNGELOGEN) bin ich in meinem Eckchen am schieben & ruecken, umstellen & wieder wegstellen. Ich denke ich habe vor zwei Tagen dann die bisher beste Loesung gefunden. Ich habe leider keine Fotos vom vorher. Aber entscheidend ist ja auch nur das Nachher. Gerade meine kleine Geschenkpapier Sammlung hat meiner besseren Haelfte ueberhaupt nicht gefallen. ( IN DEN KELLER TUN SOLLTE ICH SIE!  :shock: Welch Narr!) Erst lagen sie unter dem Schreibtisch, wo mein Stubentiger immer drauf saß (und einigen Rollen arg mitgespielt hat), dann verstaute ich sie im ComputerTowerSchreibtischFach (xD) Wo sie, selbstverstaendlich auch aufgrund des Tigers, immer rausplumpsten. Dazu meckerte der Herr immer weil es halt nie wirklich "schick" aussah wenn sie so mitten im Bild "lagerten" (Nach mehr sah es auch echt nie aus).
Nun kamen mir vorgestern so ein, zwei schicke Ideen & ich machte mich an's fast schon manische Umraeumen. Nun habe ich sie zwischen meinen Schreibtischen verstaut, sie fallen keinem auf, und das Maennlein hat bezueglich der Rollen nichts mehr zu meckern. Ist das schoen :'D

Das ich halt in unserer kleinen Wohnung leider auf mein kleines Eckchen beschraenkt bin, welches sich im Wohnzimmer befindet, bin ich da leider etwas eingeschraenkt. Bin aber dann auf die Idee gekommen einfach etwas mehr AN die Wand zu verlagern. Schnell im 1-Taler Laden huebsche Gefaeße besorgt & an die Wand genagelt. Da haben jetzt wenigstens Stifte & Werkzeuge Platz. Dann sieht das Regal nicht mehr so zugemuellt aus (Damit muss ich auch irgendetwas machen, es passt farblich nicht, und der Meister der Meckerer findet es pottenhaesslich (Ich mag es, es ist selbstgeschustert vom Stiefpapa & ich haeng halt dran :O)).

Die Pinnwand war eine Recycling Aktion, Grundgeruest war eine uralte(!) Pinnwand, die einen weißen, haesslichen Plastikrahmen hatte. Meine Grundidee war nur die Raender zu verhuebschen. Aber irgendwie bin ich auch da SO RICHTIG "tollwuetig" geworden. Aber ich mag sie total. So zugeballert & bunt sie nunmal ist, ich find sie super. Wenn es nach mir ginge wuerde die ganze Wohnung so aussehen. (Ouh, waere das ein huebscher Blick, wenn der Herr nach Hause kommt & auf einmal so eine Wohnung finden wuerde.  :rolleyes:)

Lasst euch aus, meine Lieben! :'D
Dateianhänge
10425875_756568714382273_8230108888182952816_n.jpg
10425875_756568714382273_8230108888182952816_n.jpg (58.91 KiB) 175 mal betrachtet
storage.jpg
storage.jpg (59.77 KiB) 175 mal betrachtet
Planboard.jpg
Planboard.jpg (58.14 KiB) 175 mal betrachtet
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Tumana

Re: Mein kreatives Nest.

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: Mehr Fotos, mehr Fotos! ich liiiiiiiebe das!!!!!
Mein Geschenkpapier habe ich in mehreren :red: Kommodenschubladen verstaut. Das ist ganz angenehm :D:

Hihi, bei uns ist es umgekehrt. Gienge es nach ihm, wäre die Wohnung knallquietschbunt :gg: ich werde dauernd angestiftet, irgendwas anzumalen :lol: am liebsten sollte ich auch die Wände anmalen aber da weigere ich mich :nein: sind nicht meine Wände und ich weiss ja nicht, wie kurz wir hier wohnen :lol:

Sieht zauberhaft aus bei Dir :inlove: danke fürs gucken-dürfen :kiss:
Die Pinnwand ist toll  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Und solche Becher habe ich erst grad beim Umzug weggeschmissen :red: ich mag die gar nicht :nein:
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Mein kreatives Nest.

Beitrag von Edinia »

Dankeeesscchhooeeen, & bitteschoen. Ich gewahre immer wieder gern Blicke :'D
Awww, waere meiner mal so :'D Dann wuerde es hier aussehen wie im Schlarraffenland :D
Waende anpinseln kommt bei uns auch noch ran, ein Jahr hats gedauert bis ich den Herrn zu einem Kiwigruen ueberreden konnte, ewig gehandelt welche & wie viele Waende. Eine Wand. Kiwigruen. Letztes Angebot :'D Da freu ich mich schon drauf, sobald ich mal Wandfarbengeld ueber habe. :D

Ich plane als naechstes mir huebsche Aeste aus dem Wald zu dieben (Wir haben direkt vor der Haustuer einen wunderschoenen, rießengroßen Wald. Durch den Wind liegen da immer soviele Aeste rum, total gut :D) & diese dann weiß anzupinseln, und an die Wand zu kriegen (kriegen ist das richtige Wort, ich habe leider noch keinen Plan wie ich das machen moechte/kann). Da dann so klimmbimm dran haengen, oder das so konstruieren das man ein Brett noch drauf/dran machen kann. Ich weiß nicht, mal schauen wie mich die Bastelmanie da leiten wird :D (Ideen & Anregungen sind wahnsinnig gern gesehen! :D)
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein kreatives Nest.

Beitrag von Cinni »

Die Äste musst du aber dann erstmal für ein paar Wochen irgendwo lagern wo es trocken und auch dunkel ist. Erstens damit sie selber trocknen und zweitens das alles Ungeziefer raus kommt. Das willst du nicht in der Wohnung haben.

Ich habe für die Rollen ein überflüssiges CD Regal zweckentfremdet. Das Bestand aus einzelnen "Rahmen" die man drehen konnte. Am Besten ich mach mal Foto, erklären lässt sich das doof. Foto klick
Zuletzt geändert von Cinni am Do 24. Jul 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Mein kreatives Nest.

Beitrag von Edinia »

Waere es denn sinnvoll die im Keller zu verstauen zum entinsektieren? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, haben wir dort kaum bis gar keine Insekten. Trocken ist es dort auch, wenn ich das so beurteilen kann ^^
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein kreatives Nest.

Beitrag von Cinni »

Wenn euer Keller trocken ist, dann geht das sicher.
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“