Malaikas Kreativzimmer

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
Antworten
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Malaikas Kreativzimmer

Beitrag von Malaika »

Dann will ich euch auch mal mein kreatives Reich zeigen. Meistens ziemlich chaotisch. Und momentan bin ich eher mit Aufräumen und neu Ordnen beschäftigt als damit was zu produzieren.  :red:

Mein Arbeitsplatz besteht auch zwei Tischen zu einem L zusammengeschoben. Spart Platz und gibt viel Fläche. Links und rechts davon hats noch ein kleines Wandregal und ein grösseres Stehregal, indem sich der Computer-/Maschinenkram befindet.

Auf der einen Seite des Raumes stehen mehrere Besta-Regale vom Schweden, gefüllt mit allerlei Bastelkram.
Dateianhänge
Arbeitsplatz.JPG
Arbeitsplatz.JPG (54.5 KiB) 180 mal betrachtet
Regal.JPG
Regal.JPG (54.91 KiB) 181 mal betrachtet
Liebi Grüessli
Marianna
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Kreativzimmer

Beitrag von Pywi »

Eine schöne Ecke hast du da, da möchte man sich gleich hinsetzen und loslegen.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Tumana

Re: Malaikas Kreativzimmer

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: Wunderschön!
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Kreativzimmer

Beitrag von Malaika »

Dankeschön  :red:

In den Regalen hab ich fast alles in transparenten, beschriftteten Boxen. Es gibt noch einige Bereiche im Regal die noch nicht fertig sind. Insbesondere der mittlere, obere Bereich mit dem Stempelkram. Bin grad dabei alle Stempel neu zu sortieren.

Hab mich jetzt endgültig fürs Ordnersystem entschieden. Die Stempel werden thematisch auf Ordner verteilt, z.B. Halloween/Herbst/Monster, Weihnachten/Winter etc. Drum auch die vielen verschiedenfarbigen Ordner. Natürlich werden sie aussen dann auch noch beschriftet, aber wollte es auch farblich dem Thema anpassen. Und es sieht hübsch aus.

In den Ordnern werden die Stempel alle auf Papier gestempelt und auf eine Transparentfolie (so Schreibfolien für Hellraumprojektoren) geklebt. Papier und Folie kommt dann in eine Zeigetasche mit seitlicher Lasche. Selbst wenn sich mal ein Stempelchen von der Folie lösen sollte fällt so nichts raus. Man sieht die Motive sehr schön und kann ohne grosses Chaos zu verursachen in der Stempelsammlung blättern und sich das passende aussuchen.
Dateianhänge
Stempel1.jpg
Stempel1.jpg (55.21 KiB) 177 mal betrachtet
Stempel2.jpg
Stempel2.jpg (46.41 KiB) 175 mal betrachtet
Stempel3.jpg
Stempel3.jpg (56.2 KiB) 175 mal betrachtet
Liebi Grüessli
Marianna
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Malaikas Kreativzimmer

Beitrag von Hanka »

Ein wunderbares Werkelreich hast Du da.
:inlove: :kugelraupe: :coga1:
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Malaikas Kreativzimmer

Beitrag von Lauser »

Super :jap: Ich mag Dein Kreativzimmer sehr. Das offene Regal ist super - und für mich total ordentlich (Dein Arbeitsplatz übrigens auch, bei mir siehts oft viel chaotischer aus obwohl ich auf Ordnung achte). :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Malaikas Kreativzimmer

Beitrag von enele »

Supertoll!
Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so ein Zimmer haben :inlove:
Bild
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“