Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
Tumana

Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Tumana »

Erst dachte ich: das rentiert sich nicht, ein Thread in dems um meine Werkelzone geht :nein: weil die ändert sich ja eh dauernd.
Aber andererseits... Ihr steht alle auf Chaos und Veränderung und hier was Neues und da was anderes... also gibt's ihn doch noch, der mein-Atelier-Thread.
Noch wohnen wir da in Bentotown, das Schlafzimmer wurde zu meinem Atelier.
Dafür pennen wir im Wohnzimmer :lol: (wesentlich besser, warum auch immer). Ja es darf ruhig bissel schräg sein :D:
Und um dieses Atelier geht's momentan :D:

Heute geht's um das Biest.
Mein Biest stand gleich beim Eingang, bei der Wohnungstür; eigentlich ist es ein Fernsehmöbel aus Australien, handgefertigt und viel gereist.
Das Biest passt auf mein Papier auf, und auch auf ein paar Stempelchen.
Zu wenige, wie ich mit Schrecken festgestellt habe, sie passen in zwei Wäschekörbe - das ist nicht gut!
Das ist nicht artgerechte Stempelhaltung. Da müssen mehr Stempel her!
Das Biest sollte nun also zu mir ins Atelier weil dauernd hin- und her watscheln ist einfach nicht witzig (frag mal den Hund :rolleyes: Mami du nervst).

Erst mal das Biest ausräumen!
Stempelschubsing:

Bild



Möbelrücken ist sehr simpel, man nehme
1 Katze und setze sie auf das Möbel
1 Katze und setze sie in das Möbel
1 Katze und lasse sie einem vor den Füssen rumwuseln
1 Hund der das selbe tut
1 stabiles Frottéetuch und schubse dieses unter das Möbel (kurz hochheben dürfte kein Problem sein :gg: ausser die Katzen sind zu schwer)
und *schlidderrutschsaus* rutscht das Möbel über den Parkett ohne auch nur einen leisen Kratzer zu machen.
Sehr simpel!

Bild



Mein chaotisches Atelier.
Viel VIEL zu klein aber das wird sich ja irgendwann ändern :gg:

Bild



Das Biest von Vorne, es hat schon wieder ein paar seiner Schätze intus.

Bild


So ist das Biest nun an seinem Platz :D:
Kein wirklich praktisches Möbel, muss ich gestehen. Es ist viel zu tief, das wäre gar nicht nötig. Aber ich mag es gern, es gehört zur Familie :D:
Links wo das Glas ist, ist das Papier drin, rechts inder hohen Schublade die SU-Stempelchen und ein paar in CD-Covers.
Ansonsten ist's mit Schuhschachteln vollgestapelt irgendwann, wirklich nicht optimal. Aber auch dieses Möbel findet irgendwann seinen perfekten Inhalt :D:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von kibi »

so ein "Biest" könnte ich auch brauchen, hab aber leider den Platz nicht dazu  :/:
Irgendwie gefällt mir das Teil, wobei es insofern ein schwieriges Möbel ist, weil es wohl  nicht zu vielem dazu passt  :red:

Ich träume von einem begehbaren Bastelschrank  :gakker:, das wär's *seufz*
Grüßle
Birgit
Tumana

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Tumana »

Im Gegensatz zu der hässlichen Wohnwand (die ich auch lieb habe), ist es wenigstens hübsch.
Solange ich nicht repräsentativ wohne(n muss/will/kann), ist es mir sowas von egal, ob was zusammenpasst oder nicht :lol:
Unsere Möbelchen haben Seelen und Charakter, Äusserrlichkeiten sind wurscht.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von kibi »

bei mir in der Wohnung wimmelt es nur so von Seelchen und Charakteren  :gg:
Grüßle
Birgit
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von adDraconia »

[quote="kibi"]
bei mir in der Wohnung wimmelt es nur so von Seelchen und Charakteren  :gg:
[/quote]

Bei mir auch :gg:
Ist meiner Tante und der Oma seit jeher ein Dorn im Auge..mir egal :;:

Ich finde das Biest toll und beneide dich um dein Atelier. In ein paar Jahren habe ich auch ein eigenes Bastelzimmer :ja:
Vielen Dank fürs gucken lassen :D:
Übrigens ist der Tipp echt prima, mit dem Handtuch :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Pywi »

Danke fürs Zeigen, bin ich doch auch dauernd am umräumen und finde hier und da noch eine bessere Lagermöglichkeit. Ich denke, das hört nie auf.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Morgana »

Vielen Dank fürs Zeigen.

Aber, bin ehrlich. Bambam gefällt mir noch am besten, so wie sie da sitzt.
Man spürt den Heiligenschein förmlich
Bild
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4226
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von majubu »

Das ist spannend  :gg:

:O_o: Bleiben denn die Katzen im resp. auf dem Schrank beim Schieben?
Unser Kater Hase würde mit schieben wollen und Oskar wäre umgehend auf der Flucht.

Wir möchten unsere Möbelseelen auch nicht missen. Ich gebe zu, dass ich sogar ein Beistelltischchen vom Sperrmüll habe - der Küchentisch ist vom Flohmarkt.
Ich träume ja von einem Setzkastenschrank - der kann ganz viele Stempel beherrbergen und auch Papier in seinen großen flachen Schubladen. Und als Möbel aus einem alten Handwerksbetrieb hätte er sicher eine sehr ausgeprägte Seele. :nima:
Bild
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Pywi »

Wie oft schon hätte ich mich in den Hintern beissen können, dass ich meinen Setzkastenschrank verschenkt hatte, als ich mein Bastelgeschäft aufgab.
Jetzt hätte ich wieder Platz und sehr gute Verwendung dafür.  :motz: :klong:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Tumana

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Tumana »

[quote="majubu"]
:O_o: Bleiben denn die Katzen im resp. auf dem Schrank beim Schieben?
[/quote]

:ja: Flüchten tut keine. Manchmal leider :lol:
Alles was Veränderung ist daheim oder/und Umzug, ist einfach nur toll und spannend und jede muss zu Vorderst dabei sein :D:

So ein Setzkastenschrank will ich auch wenn ich Platz dafür habe, ich lauf' dann einfach zum Schreiner, der kann sowas.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Dubbe »

Ich habe mir vor ca.1,5 Jahren so einen Setzkastenschrank ohne Schubladen in der Bucht ersteigert (Sofortkauf für 25€).
5 passende Setzkästen hatte ich, dann habe ich mir über Monate selber Schubladen gebaut. Halt ohne 100 kleinen Fächern aber um normale Stempel aufzubewahren so viel praktischer. In den kleinen Fächern habe ich meine Knöpfe.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Tumana

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Tumana »

Hab' ganz vergessen das Schublädchen zu zeigen :lol:
Voilà , zwei Wäschekörbe brav eingeräumt:
Dateianhänge
beast-stempelschublade.JPG
beast-stempelschublade.JPG (33.98 KiB) 378 mal betrachtet
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von enele »

Woah das ist ja mal ne tolle Schublade  :shock: :inlove:
Und der Inhalt erst :ohnm8: :kugelraupe:
Bild
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von claudibautz »

Wow, das ist ein Vermögen Tumana.  :gg:

Coole Schublade, meinste die mag umziehen samt Inhalt??  :gg:  *duckundweg*
Tumana

Re: Tumanas Atelier(s) - im Wandel der Zeit, ein ewiger WIP

Beitrag von Tumana »

Vorallem sind's Schätzchen. Damals waren die Stampin' Up Stempel noch nach meinem Geschmack - lang ist's her :dontknow:
Joa die zieht schon um irgendwann demnächst, kann sie ja nicht verwaisen lassen :L:
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“