Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
Antworten
Hazelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 100
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:37
Interessen: Ich war schon mal bei euch als "hazelbutterfly" und möchte sooo gerne wieder mitmachen!
Interessen: Tanzen, Fotografieren, Zeichnen...

Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Beitrag von Hazelchen »

Guten Abend, :wink:

ich bin auf der Suche nach Anregungen für "Helferlein" um seinen Schreibtisch zu organisieren. Mein Schreibtisch ist groß aber er geht auch fast immer im Chaos unter. :gacker: Uni-Kram, Bücher, Maker, sonstige Stifte, Zettelgewusel, Bastelkram, Luftgitarren, Kekse. Ich habe schon so viel versucht. Aber das ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Neben meinem Schreibtisch steht so ein Schubladencontainer und darauf habe ich alles mögliche an Stifehaltern. Leider kann ich euch gerade kein Foto zu Verfügung stellen aber ich bin mir sicher ihr wisst, was ich meine. Was sind so eure Tipps und Helferlein um euren Schreibtisch besser zu strukturieren? Übrigens finde ich es auch sehr nervig, wenn ich mein macbook mit externer Stromzufuhr verwende und das Kabel quer über dem Schreibtisch hängt... Damit haue ich dann immer irgendwas um :kopfkratz: :V: :cry:

Freue mich auf Tipps und Tricks oder einfach nur irgendwem, dem es genauso geht wie mir.

Wenn das Thema hier falsch, dann verzeiht mir bitte :)keks:

Liebe Grüße,
Hazel
„If I can't dance, I don't want to be part of your revolution." (Emma Goldman)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Beitrag von Yoro »

oh je. Schreibtisch und Organisation ist irgendwie ein Widerspruch in sich, auf meinem gehts auch immer zu wie Kraut und Rüben. Meistens finde ich aber alles wieder, und so lange das der Fall ist, muß noch kein Notstand ausgerufen werden.
Was ist jedenfalls ganz praktisch finde, sind diese Zettelhalter zum auf-den-Tisch-stellen, in die man vom Briefumschlag bis zum kleinen Papierfetzen alles reinpacken kann. Unerledigtes stelle ich immer hochkant rein, da sehe ichs sofort, vergesse es nicht und es kommt auch nicht unter die Räder.
Für Stifte hab ich ein paar Gläser stehen, da sind aber auch Stricknadeln, Bastelscheren und noch do diverser Krams drinne, ansonsten empfehle ich ein riesengroßes Zimmer mit vielen, vielen Regalen, Schubkästen und solchen Sachen. Ich wünschte, ich hätte den Platz für sowas!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Beitrag von coga1 »

Chaos am Schreibtisch? Gibts nicht. Ich BIN das Chaos. Und da wo ich bin, ist logischerweise auch Chaos. Und davon viel. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Beitrag von Ere »

Vielleicht passt die Frage auch bei Verräumen und Verstauen? :)

Ich hab das Chaos auf meinem Schreibtisch perfekt gelöst! :cool:






Will jemand die Lösung wissen?







So richtig ernsthaft?






Damit habt ihr NIE wieder Chaos aufm Schreibtisch! :jap:






Hier kommt sie:



Schreibtisch abschaffen! :gakker:

Sorry, konnt mir das jetzt nicht verkneifen :;:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Beitrag von keltoi »

Ich schubs Dich mal nach "verräumen und verstauen", ich glaub, da bist Du ganz gut aufgehoben mit dem Thema...

Menno, Ere, schreiben wir eigentlich heute dauernd gleichzeitig die selben Sachen in die selben Threads? :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hazelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 100
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:37
Interessen: Ich war schon mal bei euch als "hazelbutterfly" und möchte sooo gerne wieder mitmachen!
Interessen: Tanzen, Fotografieren, Zeichnen...

Re: Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Beitrag von Hazelchen »

@keltoi Danke fürs schieben :)

Ere, ich glaube, wenn ich gar keinen Schreibtisch mehr hätte, dann würde es bei mir erst recht richtig düster aussehen :panik: :scrap:

@Yoro. Das mit den "erledigt" und "nicht erledigt" - Zetteln ist gar keine schlechte Idee! :smile:

Mein Problem ist einfach, dass ich genrell wenig Platz habe ( Studentenbude eben :gacker: ). Und eine kleine Chaotin bin. Mich nervt das etwas aber ich habe den Kampf aufgeben. Nur der Schreibtisch soll irgendwie doch eine Struktur erhalten. Dass ich auch beim Lernen nicht immer irgdendwas im Umkreis von 50cm finde, was ich interessanter finde :gacker: .
Diese Schubfächer oder auch Dokumentenablagen sind bei mir übriegns Teufelszeug. Die stopfe ich nur voll bis zum Erbrechen und finde dann darin auch nichts mehr wieder. :verlegen: :gg:
„If I can't dance, I don't want to be part of your revolution." (Emma Goldman)
Ere

Re: Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Beitrag von Ere »

Ich glaube das liegt an meinen Hellseher-Fähigkeiten :gg:

Jaa. Das ich jetzt den Esstisch vollgestellt hab, sollte ich wohl erwähnen? :D :verlegen:
Hazelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 100
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:37
Interessen: Ich war schon mal bei euch als "hazelbutterfly" und möchte sooo gerne wieder mitmachen!
Interessen: Tanzen, Fotografieren, Zeichnen...

Re: Wie organisiert ihr eure Schreibtische?

Beitrag von Hazelchen »

@Ere: Mein Esstisch ist winzig :D Der würde wahrscheinlich unter der Last von dem, was jetzt auf dem Schreibtisch liegt, zusammenbrechen :'D
„If I can't dance, I don't want to be part of your revolution." (Emma Goldman)
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“