Not macht erfinderisch

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Not macht erfinderisch

Beitrag von CellarDoor »

Ich bin ja bei uns in den Heizkeller gezogen mit meinem Bastelkram.

Leider stellte sich nun herraus das es für mein Papier dort doch etwas zu feucht ist, also geht die Wanderschaft weiter.
Dank eines leeren Regals und einer leeren Kommode im Wohnzimmer wird mein Papierzeug dort seine Heimat finden.
Allerding will ich da nicht irgendwelche "Kellerkisten" haben wo ich meine Stempel und Stanzen drin habe.
Und da ich letztens ein Minialbum gemacht hatte mit einer neuen Bindung und das nicht "verschenketauglich" ist aber zu schade um es wegzuwerfen, wurde es zweckentfremdet.

Auf die Seiten habe ich einfach zurechtgeschnittene Laminierfolie geklebt :)

Bild
Bild

Und weil ich ja auch Stempel habe zu dem Thema, wurd gleich ein 2. Büchlein genommen.
Diesmal mit einlaminiertem Papier.
Da kann ich, wenn neues dazu kommt, oder altes wegkommt, einfach mit Stazon drauf stempeln.
Hinten wird dann der Stempel befestigt.
Bild
Bild
Bild

Fehlen nur noch ein paar schicke Kisten für meine Stempel die nicht Cling oder Clear sind.. - mal überlegen. vill mach ich die Bücher auch alle zueinander passend..immer diese Entscheidungen :(

Naja so sehen die beiden aktuell nebeneinander aus wenn sie im Regal stehen ...

Bild

Beschriftung muss auch was anderes her. Aber das wird noch :jap:
Der Testlauf war zumindest schonmal gut und erfolgreich.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Yoro »

geniale Idee, und richtig toll geworden!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von keltoi »

Wooooow! So ordentlich will ich das auch mal haben! Ich glaub, da muss ich irgendwann echt mal ran!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Dubbe »

Tolle Idee!
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Kugelraupe »

keltoi hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 19:39 Wooooow! So ordentlich will ich das auch mal haben! Ich glaub, da muss ich irgendwann echt mal ran!
Kelt nicht nur du :verlegen:

Sieht toll aus.
Auf laminieren wäre ich garnicht gekommen. Gut, habe auch keinen Laminator.
Bei mir tummelt sich alte Kopierfolie in Klarsichthüllen und das dann in einem alten Leitzordner eingeordnet.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von kibi »

das ist mal ne saubere Sache. Ordentlich und aufgeräumt :jap:
Aus Platzmangel ginge so etwas leider gar nicht bei mir :nein:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von CellarDoor »

Kugelraupe hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 06:04
keltoi hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 19:39 Wooooow! So ordentlich will ich das auch mal haben! Ich glaub, da muss ich irgendwann echt mal ran!
Auf laminieren wäre ich garnicht gekommen. Gut, habe auch keinen Laminator.
Bei mir tummelt sich alte Kopierfolie in Klarsichthüllen und das dann in einem alten Leitzordner eingeordnet.
Na das ist doch auch sehr ordentlich!
Da bin ich auch am überlegen, denn für all meine Stempel und Stanzen Bücher bauen... das werden einige :verlegen:
Vill nur Ordner aufhübchen
Hauptsache geordnet das man auch mal was findet *hust*
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Kugelraupe »

Na ja da ist auch nur ein Teil der Stempel drin.
Habe noch einige einzusortieren :verlegen:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Kyu »

Das ist eine super Idee! Direkt griffbereit.

Stempel hatte ich bisher lose in Kisten rumfliegen. Ein ewiges Gekrame. Jetzt hab ich mir diese speziellen DVD-Hüllen angeschafft und bin am Umsortieren. Ich werde allerdings noch mehr Hüllen brauchen. Es hat sich einiges angesammelt. :red:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von CellarDoor »

Kyu - ich sortier meine aus den DvD Teilen grade aus :D
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Kyu »

Dann weiß ich jetzt, was ich in ein paar Jahren machen werde. Büchlein basteln und wieder umsortieren. :gg:

Warum bist du nicht mehr mit den Boxen zufrieden?
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Maruschka »

Gute Idee, hast Du sehr schön gemacht.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von CellarDoor »

Mir war das ganze zu unübersichtlich irgendwie.
Und ich habe zuviele gebraucht davon, kauft man sie nicht grade in einer Sammelbestellung find ichs relativ teuer auf dauer.
Hab das ganze dann wie ein Register auf Laminierfolie gemacht, und in Kisten,aber das will ich halt nicht im Wohnzimmer stehen haben, daher suchte ich eine optisch schöne Variante.
Ich habe zudem das Problem, lager ich etwas in einer zuen Kiste, bin ich zu 100% sicher das ich es nie wieder nutzen werde, daher ...muss ich alles iwi im Blickfeld haben
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Maruschka »

So geht es mir auch. Aus den Augen aus dem Sinn.
Deswegen liegt bei mir alles meistens auf dem Boden ausgebreitet. Ich kann sehr gut Slalom laufen. :gacker:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von CellarDoor »

Schön wäre es ^^ aber mit einem Sohnemann von knapp 2....öhmmmm...da muss ich schon schaun alles ausserhalb seiner Reichweite zu legen.
Er hat ja schon seine eigene Bastelkiste mit Schere und Kleber und so, aber Mamas Sachen sind halt viiiiel interesanter ;)
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“