Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von doro-patch »

Schon lange bin ich am überlegen wie ich mich auch mal ein bischen schöner, bzw. einheitlicher einrichte. Lange hat mir dazu auch das nötige Diri Dari gefehlt und so hab ich immer viel improvisiert. Das werde ich auch nicht ganz ablegen, aber mein Wohnzimmer soll was schönes bekommen.

Dabei hab ich schon lange Werkhaus im Visier. Schon damals als die ersten Möbel auf den Markt kamen haben sie mich fasziniert.

Die Möbel sind irgendwie anders und vor allem werden sie möglichst ökologisch produziert. Und außerdem noch hier in Deutschland. Und vor allem sind sie formaldehydfrei, damit hatte ich nämlich schonmal Probleme. Sie sind aus einzelnen Elementen modular aufgebaut und ich kann sie, sollte ich mal in eine andere Wohnung umziehen wieder auseinadernehmen und neu zusammenstellen.

Diese Werkboxen sollen es werden. Wie ich sie genau zusammenstelle, das bin ich im Moment noch am überlegen. Es wird auf jeden Fall eine Wohnzimmerwand in dem außer Dekokram, Geschirr, Tischwäsche auch noch der ein oder andere Ordner seinen Platz finden soll. Und für die Inneneinrichtung gibt es viele verschiedene Möglichkeiten wie Türen, Schubladen, Klapptüren und sogar eine Variante mit einem Rolltürchen. Und die Farbe kann ich auch frei wählen. Eine Variante ist die Beschichtung mit Tafellack.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von CellarDoor »

Toll wenn du was gefunden hast was Dir gefällt und deinen Ansprüchen gerecht wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von doro-patch »

Wenn sie dann mal bei mir eingezogen sind, dann mache ich auch Fotos. Aber das dauert noch ein wenig.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von Sibylle »

...und ich denk mir noch "Irgendwie kommen die Teile mir bekannt vor..."
:gakker:
"Shop Berlin"-Bild, Schwenk ein kleines Stück zur Seite und schwupps ist da der Eingang von Modulor...
Da hab ich die Teile gesehen und die Stabilität der Hocker bewundert.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von doro-patch »

Die haben in Berlin auch Shops wo Du die Sachen direkt kaufen kannst.

Ich glaub ich muß Dich mal besuchen kommen - dann können wir mal gemeinsam bei Modulor schoppen gehen. (Und Werkhaus dabei gleich mit.)

Ich war doch noch nie in Berlin. Auch nicht in meiner Schulzeit wo die meisten Hauptklassenfahrten der 9. Klassen nach Berlin gingen. Aber ich habe den Schüleraustausch mit Frankreich mitgemacht.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von gomi »

Ich find gut, wenn einen irgendwann das Traummöbel erwischt
manchmal dauert es bissl, aber dann kommt es angerauscht
wir haben hier unsere TraumEckBank auch beim ersten Gebrauchtmöbelkauf gesehen, verliebt - aber - Der Mensch sagte, wir stylen zwar unser Haus um, aber unsere Kinder sind auf dem Möbel groß geworden, das dürfen wir noch nicht abgeben, nehmt erst mal den Schrank mit! Wir haben dann die Handynummer da gelassen und zwei Jahre später hat die EckBank angerufen: " Kommst Du mich holen?"
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von Frau Wolle »

Das ist klasse, wenn du dein Traumteil gefunden hast. :applaus:


Es ist mir auch so wichtig, es sich behaglich und vorallem funktionell zu gestalten.
Ich mag es multifunktionell und puristisch. - buntes, kreatives Wirrwarr habe ich schon genug im Kopf. :rolleyes: :gg:
Ich würde mich spontan für den (Ritter)- Spocht- Schokohocker entscheiden. :verlegen:
Rollen drunter schrauben :happyjump: und ab geht die Luuuu-------zzzz-----------iiiiie :gakker:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von doro-patch »

Die bunten Türen werden es bei mir wohl eher auch nicht werden. Eher die in Birke oder in Natur (aus MDF) in Kombination mit Tafellack, evtl. zur Auflockerung nochmal was in weiß dazwischen. Denn gelb, rot und grün sind jetzt nicht so meine Farben die ich mir fürs Wohnzimmer vorstelle.

Die Wände und anderen Möbel bei mir sind auch in der Regel weiß lasiert und naturfarben. Eine Kommode hab ich in einem schönen Königsblau und evtl. krieg ich noch gebraucht ein paar Werkhausregale auch in Königsblau dazu. (das ist aber noch nicht entschieden) Blau ist halt eher meine Farbe die ich als Ergänzung mag. Aber ob sie unbedingt im Wohnzimmer ihr nächstes Plätzchen finden das ist noch nicht entschieden.

Die Wände habe ich übrigens so neutral weiß gehalten, weil ich auf Dauer mal den ein oder anderen Wandquilt aufhängen will und da finde ich als Hintergrund eine weiße Wand am passensten, denn ein Quilt an sich ist ja schon bunt. (zumindestens bei mir.)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von Sibylle »

doro-patch hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 14:32 Die haben in Berlin auch Shops wo Du die Sachen direkt kaufen kannst.

Ich glaub ich muß Dich mal besuchen kommen - dann können wir mal gemeinsam bei Modulor schoppen gehen. (Und Werkhaus dabei gleich mit.)
Komm doch...
...und wenn Du mehr als 'n Feldbett zum Schlafen brauchst, check ich die kleinen Hotels und Pensionen hier rundrum ab (Luftmatratzen gehen hier nur, bis einer unserer Kater sie entdeckt - pffffft...)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von doro-patch »

Feldbett würde mir reichen, wenn das mich aushält oder ne Couch täts auch für ein paar Tage. Für ne Luftmatratze bin ich zu alt.

Und Katzen kraul ich gerne fremd. Da ich mir selber keine halten kann.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von doro-patch »

Die ersten Medienboxen sind eingezogen. Die habe ich gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen entdeckt. Und wißt Ihr was. Sie sind eigentlich für DVDs gedacht, aber natürlich passen auch ganz gut die Stempelkisten von StampinUp und anderen darin. Außerdem sind die Wandabstände genau so breit, das da die Stempelkissen von denen reinpassen. (Muß mir dafür noch was bei Ikea besorgen...) und dann hab ich etliche kleinere Kisten die da auch genau reinpassen. Und auch etliche von so kleinen Plastikboxen von Action - wie dafür gemacht.

Erstmal hab ich sie aufeinander gestapelt (sind einzelne Elemente) Sie sollen aber Rücken an Rücken einen Turm auf einem Rollbrett ergeben. Dann kann ich sie, wenn ich sie zum werkeln brauche bis an den Basteltisch rollern und auch wieder zurück.

Fotos mach ich mal wenn das Licht besser ist.

Die Birkeboxen für das Wohnzimmer sind bestellt. Ich sitze jetzt gerade auf der Wartburg..... :panik: :panik: :panik: :panik:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich hab meine Traummöbel gefunden.

Beitrag von doro-patch »

Die Wartburg war schon länger beendet, aber bis ich dazu gekommen bin sie endlich aufzubauen. Dann hat mich eine Erkältung so aus der Bahn geworfen das ich zu gar nichts Lust hatte. Gestern hab ich die letzte montiert. Heute die endgültige Anordnung festgelegt. Jetzt muß ich mir noch überlegen welche Boxen ich offen lasse und welche Türen bekommen um dahinter was verschwinden zu lassen.

Die Boxen habe ich alle auf Rollbretter montiert damit ich sie bei Bedarf auch mal schnell verschieben kann. Ich mag flexible Möbel.

Auf Fotos muß ich euch noch ein wenig warten lassen, denn im Moment hab ich in der Wohnung das reinste Chaos, da ich am hin- und herräumen bin und es scheint als wenn kein Stein mehr auf dem anderen ist.

Aber es sieht schon mal schön aus. Außerdem konnte ich ein Möbelstück noch nicht wegrücken so das ein Teil noch provisorisch steht. Und ich muß mir noch eine Bodenplatte im Baumarkt zuschneiden lassen, da ich jetzt etwas anders zusammengebaut habe als geplant. Aber es wird.
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“