Dornröschenschlaf beendet

Kreativität ideal verstaut! Ideen, Tipps & Tricks zum Ordnung schaffen und halten
Antworten
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von feechen »

Im letzten Jahr habe ich begonnen, meinen Bastelkeller aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken. Ein Teil unserer Kellerräume war schon ewig an unseren Nachbarn vermietet... er hat die Firma aufgegeben, und nun ist alles meins :D: . Könnt Ihr das dicke Grinsen auf meinem Gesicht sehen??? Ok... ein Teil des Kellers wird Büro... aber es bleibt soooooooooooooo viel für mich. :gg:

Ich bastel ja nun schon seit ewigen Zeiten und entsprechend viel Kram hat sich angehäuft. Den Keller haben wir auch schon vor 25 Jahren eingerichtet... also musste ein bisschen renoviert und umgestellt werden... und damit bin ich immer noch beschäftigt.

Erst mal habe ich begonnen, meine alten Holzkisten zu streichen und mit Motivpapier aufzuhübschen
20170504_081229.jpg
20170504_081229.jpg (33.27 KiB) 559 mal betrachtet
Eine uralte Schublade aus der Hochzeitstruhe meiner Schwiegermama wird das Katzenbettchen. Leider hat die Truhe ein Hochwasser nicht überlebt, aber die Lade konnte ich vor dem Sperrmüll retten.
20170520_204449.jpg
20170520_204449.jpg (24.48 KiB) 559 mal betrachtet
Dann mussten neue Regale her... Baumarkt macht es möglich :D:
20170504_114526.jpg
20170504_114526.jpg (41.82 KiB) 559 mal betrachtet
Wir haben sie so gebaut, dass die alten Kästen hineinpassen. Das letzte Regal ist am Wochenende entstanden... nun heisst es: Kisten ausräumen, sortieren und auch manches herschenken, weil sich die Interessen gewandelt haben.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von Sibylle »

*Muahahaha* das zeig ich meinem Schatz - der behauptet immer, ich haette einen Vogel und ausserdem vielzuviele Geschenkbaender!
Das sieht voll schoen und ordentlich aus - mach richtig Lust, sich da hinzusetzen und loszuwerkeln :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von feechen »

:gakker: Hihi.... meiner ist da brav... der schraubt an seinen Oldtimer Motorrädern. Und seine Werkstatt ist auch nicht ohne... Das gibt mir Freiheiten :gakker:

Ja... schleifenbänder können suchterzeugend sein :verlegen:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von Yoro »

was für eine wundertolle Bastelecke! :kugelraupe: Ich bin ja auch nur ein kleines bißchen neidisch - sowas wäre mein absoluter Traum.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von Pet Cat »

OMG :ohnm8: :sofort: Ich hab nur einen Schreibtisch und muss immer rübergehen zum Schrank und erstmal in Kisten wühlen, wenn ich loslegen will. Und das Wegräumen ist dann immer zeitraubend. :/:
Bei Dir sieht es da spaßiger aus. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von feechen »

Wenn es wieder ordentlich eingeräumt ist, macht es wirklich Spass.

In den letzten Jahren ist zum einen der Papierbereich hinzugekommen... ich wollte ja eigentlich ***nie-nie-nie-nie-nie-und-auf-gar-keinen-fall*** mit dem Stempeln anfangen... und ich habe mir immer nur ein paar Sachen zum Werkeln nach oben geholt. Die kamen dann wieder hinunter... zum Einräumen kam ich nicht mehr. Das rächt sich nun. Also habe ich mir erst einmal Platz für den Papierkram geschaffen. Und bin nun beim Einräumen... und Auskramen meiner Kartons.

Das Nette daran ist die Freude, wenn man Schätze, die man vergessen hatte, wieder entdecken darf... blöd ist, dass Papier so schwer ist.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von ashada »

Boh, deine Bastelkellerecke sieht toll aus, lädt sofort zum hinsetzen und basteln ein!!! :inlove: :inlove:

Und dabei so schön ordentlich und aufgeräumt :ohnm8:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von feechen »

Noch... noch ist sie aufgeräumt :gacker:
Ere

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von Ere »

Ein richtig tolles Eckchen! :applaus:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von Elfinchen »

Eine tolle Ecke hast du da. Da bekommt man gleich Lust zum basteln. Was machst du mit den vielen Schleifenbändern?
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von feechen »

huhu Elfinchen, die stammen zum großen Teil noch aus der Zeit, als ich Puppenkleider für Sammlerpuppen gehäht habe ums Hobby zu finanzieren. Derzeit verarbeite ich sie gerne auf Karten und Verpackungen.
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Dornröschenschlaf beendet

Beitrag von Elfinchen »

wow, da erwarten uns ja noch viele schöne Karten :;:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Antworten

Zurück zu „Verräumen und verstauen“