rostige Nägel

Moderator: adDraconia

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: rostige Nägel

Beitrag von kibi »

doro-patch hat geschrieben:
Habe gerade die Tage einen Bericht über eine Landschaft (weiß nicht mehr welche das war, ich glaub das war Hawaii) gesehen, die wegrostet. Warum? Das Gestein, vor allem vulkanisches, enthält viel Eisen. Dieses Eisen hat in den Jahrmillionen, die es existiert mit dem Sauerstoff der Luft reagiert und dadurch ist das vorher so harte Gestein bröckelig geworden.
:shock:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: rostige Nägel

Beitrag von doro-patch »

Naja, ging ja nicht von heute auf morgen. Aber wenn Gestein rostrot ist, dann kann das durchaus der Fall sein.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: rostige Nägel

Beitrag von Froschkönigin »

Coole Idee :jap: Danke fürs zeigen :liep:
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: rostige Nägel

Beitrag von doro-patch »

Vor zwei oder drei Jahren ging es mal durch die Patchworkwelt, da wurden Stoffe gerostet, d. h. Stoffe wurden zusammen mit rostigen Dingen längere Zeit liegengelassen, damit der Stoff das Muster übernahm. Ich habs nicht ausprobiert. Hab mich nicht getraut.

Denn von früher kenne ich das noch, das bei älteren Stoffen genau da, wo früher mal Blutflecken waren, der Stoff oft ein Loch bekam, eben weil der Eisenanteil des Blutes Rostflecken verursachte, die sich letztendlich durch den Stoff fraßen. Und ich will nicht viel Arbeit in ein Kunstwerk stecken, das evtl. nach einiger Zeit an der Wand oder im Gebrauch als Decke auseinanderfällt.
Antworten

Zurück zu „Diverse Bastelanleitungen“