Banner kolorieren

Moderator: Kugelraupe

Antworten
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Banner kolorieren

Beitrag von Cinni » Sa 25. Jan 2014, 22:22

Ich habe eben einen meiner neuen Stempel koloriert und dachte mir: Machste Fotos. Gesagt getan. Eigentlich erklärt es sich durch die Bilder selber.

Ich wollte sehen welches "vergilbte" mir besser gefällt und so habe ich mir einmal E33 - E31 - E53 und dann YR23 - YR31 - YR20 herausgesucht und parat gelegt. Gestempelt habe ich mit Memento "Tuxedo Black".

Fangen wir mal mit dem Erdfarbenen Banner an.

Der Stempel selber gibt schon gut vor, wo der Schatten gesetzt werden sollte. Nämlich da wo diese Pünktchen sind. Ich fange am liebsten mit der dunkelsten Farbe an. In dem Fall E33 (Bild 1) Für diese Anleitung habe ich gleich alle Bereiche der Farbe koloriert, besser wäre es aber Abschnitt für Abschnitt zu machen, da dann die Farbe nicht so eintrocknet und man sie schneller/besser mit der jeweils helleren verblenden kann!

Dann geht es weiter mit E31. Vom dunklen Bereich aus, streiche ich die Farbe auf. Ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll. *red* Wenn es streifig wird, ist das kein Problem, das macht man dann mit der hellsten Farbe wieder weg.

Das machen wir auch gleich und zwar mit E53. Erstmal kann man die Fläche komplett ausmalen und dann die Übergänge der einzelnen Farben verblenden, dass geht am Besten mit kreisenden Bewegungen. So bekommt man ach die Streifen wieder weg.
Dateianhänge
banner1.jpg
banner1.jpg (33.48 KiB) 249 mal betrachtet
banner2.jpg
banner2.jpg (29.17 KiB) 249 mal betrachtet
banner3.jpg
banner3.jpg (27.65 KiB) 249 mal betrachtet

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Cinni » Sa 25. Jan 2014, 22:28

Eigentlich wiederholt sich beim 2. Banner alles. Bis auf zwei Kleinigkeiten.

Erstens andere Farben und
zweitens: Ich habe am Ende mit E33 noch einmal die Schatten verstärkt. Ich hoffe man kann es erkennen.


Für mich ist der zweite Banner eher ein vergilbter. Was meint ihr?
Dateianhänge
banner4.jpg
banner4.jpg (30.78 KiB) 246 mal betrachtet
banner5.jpg
banner5.jpg (28.81 KiB) 247 mal betrachtet
banner6.jpg
banner6.jpg (33.73 KiB) 246 mal betrachtet
banner7.jpg
banner7.jpg (31.97 KiB) 245 mal betrachtet

Tumana

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Tumana » Mo 27. Jan 2014, 16:09

Toll gezeigt, super erklärt :jap:
Merci vielmal :kiss:

Vergilbt?
Hm, nein, irgendwie nicht, es ist perfekt und sauber, find' ich  :D:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Cinni » Mo 27. Jan 2014, 16:12

Danke Tumana!

Ja es fehlen Flecken, aber die stempel ich dann noch auf ;-) Ich wollte nur von der Farbe ehr testen, welche eher vergilbt aussieht. beim ersten sieht es eher braun aus als vergilbt. Weißte was ich meine?

Tumana

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Tumana » Mo 27. Jan 2014, 16:16

Kommt wohl bissel draufan; ich habe uraltes Papier gefunden, das sieht eher aus wie der obere Banner.
Ist aber wohl eher einfach alt und nicht vergilbt, ich denke Du kannst beide nehmen für "Projekt vergilbt" :lol:

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Allysonn » Mo 27. Jan 2014, 16:35

[klugschnackmodus]
1. Banner wurden äußerst selten aus Papier erstellt, sondern aus Stoffen (schon damit sie sich so grazil wellern, können wie dargestellt)
2. Papier, dass sich so wellen soll, muss dünn sein.... sehr dünn. Würde das altern und vergilben, würde es brüchig werden.
[/klugschnackmodus]

Rein optisch sehen mir (wegen siehe oben) diese Bänder eher nach gelbem Stoff aus als nach altem Papier. Zu sauber und gleichmäßig, you know? Löcher, Brandränder, Fusseln würden der Optik "alt" etwas nachhelfen.

Allysonn
(ich mag gelbe Bänder!)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Cinni » Mo 27. Jan 2014, 16:50

Gelb ist nur das untere, das andere ist braun ;-) Mir ist eigentlich egal ob Stoff oder Papier, hauptsache es schaut bissl alt aus. Veränderungen am Stempelabdruck sollte man nicht machen. Daher bin ich an die Form "gebunden" (hihi band und gebunden ;-) Wortspiel ) Ich werde wohl noch paar Flecken aufstempeln. Mal sehen wie das wird.

Sicher wird es im Laufe der Zeit auch noch rosa, grün und was weiß ich für Farben geben. Der Stempel ist schön vielseitig einsetzbar, darum musste ich den haben.

Tumana

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Tumana » Mo 27. Jan 2014, 17:51

Cinni ich hab auch so ein Banner-Stempelchen, vom Höltzl - und ich find's megaschwer Buchstaben da drauf zu bringen.
Stempeln geht schlecht weil es dann viel zu gerade ist, weisst was ich meine?
Wie löst Du das?
Hast Du extra passende Schriftzüge dazu?

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Cinni » Mo 27. Jan 2014, 18:15

Entweder will ich einzelne Buchstaben nehmen oder Clear Stamps, die kann man leicht biegen. Weißte was ich meine?

Tumana

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Tumana » Mo 27. Jan 2014, 18:49

Ja so mache ich das auch, es ist nur irgendwie so platt.
Das Banner ist gewölbt, da müssten die Buchstaben in der Mitte eigentlich bissel grösser sein, die Buchstaben auf der Seite leicht verzerrt.
Kompliziert, kompliziert.

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Banner kolorieren

Beitrag von sweetsunshine » Mo 27. Jan 2014, 18:56

Also ich mag beide Farben.
Ich hab es mit Banner noch nicht so probiert Text drauf zu stempeln, aber ich weiß, was Tumana meint.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banner kolorieren

Beitrag von Cinni » Mo 27. Jan 2014, 20:16

Vielleicht kann man das mit colorieren bissl hin "schummeln"

Antworten

Zurück zu „Anleitungen Stempeln & Colorieren“