Seite 1 von 1

Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 07:14
von Kugelraupe
Kibi hatte gefragt wie ich Augen plastisch bekomme.

Kibi hier zeige ich dir und interessierten Schnugis wie ich das mache.

Also erst einmal müssen ein paar Augen her.
Und dann benötige ich noch einen hellen blauen Stift. In meinem Fall ist es ein Copic.
Augen 210416 1.jpg
Als nächstes male ich nun einfach einen Strich am Rand des Augapfels. Lichtquelle beachten, somit kommt der Strich auf die gegenüberliegende Schattenseite.
Augen 210416 4.jpg
Augen 210416 2.jpg

Und jetzt nehme ich den Blender und und verblende den Strich zu der weißen Fläche des Augapfels hin.
Ich finde das muss man nicht unbedingt. Kann man aber :gg:
Augen 210416 3.jpg

Mir gefällt es dann noch mit Glossy Accents den Augen einen Finish zu geben. Sie glänzen dann noch.
Habe ich bei meinen Augen hier nicht gemacht.

Das war es auch schon.

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 10:36
von kibi
:*: danke schön für's Zeigen und Erklären

Und somit wird die brauch-ich-unbedingt-Liste wieder etwas erweitert :gg: . Clossy und Blender hab ich nicht (und Copics auch nicht :nein: )

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 10:49
von Kugelraupe
Kibi das geht auch mit Buntstift.
Dann den Farbauftrag z.B. mit einem Q-Tip verreiben.

Aber das Glossyzeug ist wirklich Klasse :ja:
Und Copics kann ich auch nur empfehlen :gg: :;:

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 10:55
von kibi
na, Buntstifte wären da :ja: und Clossy, da schau ich mal bei dem Händler meines Vertrauens :gg:

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 10:57
von adDraconia
Vielen Dank für die Anleitung :)

Und alleine diese Augen sind schon ein genialer Kartenhintergrund, herrlich :gg:

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 12:07
von coga1
Was zum Geier is Q-Tip?

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 12:20
von Kugelraupe
So habe noch zwei Paar Augen mit Buntstift hinzu gefügt.

Und dann noch Glossyzeug oben drauf.

Und Draci wer weiß was ich damit mache :gg:
Augen 210416 6.jpg
Augen 210416 5.jpg

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 12:33
von Yoro
sehr schöne Erklärung, und so sehen die Augen wirklich viel plastischer aus.

Ein Q-Tip ist übrigens ein stinknormales Wattestäbchen, und Glossy Accents ein absolutes must-have für so ziemlich jeden Bastler!

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 12:48
von Dubbe
Deine Augenanleitung ist super.

Re: Comic Augen colorieren

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 13:23
von adDraconia
Ich mag Augen :jap:

Und ich brauche Glossy Accents..
Whuaaa..Viren :panik:

:borg: