Explosionsbox zum Geburtstag

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » Fr 16. Jun 2017, 22:26

9 Stunden Arbeit, viele Blätter Papier und ein Haufen Klaeber später habe ich es endlich geschafft - meine Explosionsbox ist fertig :happyjump:

Es ist jetzt allerdings so spät, dass ich euch erst morgen oder am Sonntag Fotos zeigen kann, im Moment ist das Licht einfach grausig. Man erkennt fast nichts :#:

Trotzdem wollte ich schon einen Thread erstellen, ich kenn mich nämlich, sonst verpeile ich das. Und ich bin diesmal so stolz auf meine Arbeit :verlegen: Schubst mich mal, wenn ich die Fotos bis Sonntag nicht nachgereicht habe, ok? :gacker:

Entstehungsgeschichte:
Mein Freund heute Mittag: "Hey, deine Cousine hat doch heute Geburtstag"
Ich: " :#: :#: Wie konnte ich das vergessen??? Ich hab dich schon das Geschenk da [Parfüm, Duschgel usw, eben Kram den sie gerne mag]. Aber ich wollte das doch hübsch verpacken!"
Mein Freund: "Na dann leg los :cheer: "
Ich: *kram* *überleg* *Idee* *Anleitung such* "Ich hab's, aber das dauert, da muss ich sofort loslegen" :panik:

*bastel*
*bastel*
*bastel*
*schnell futtern*
*weiterbasteln*
10 Uhr abends: feeeeertig :freufreu: :happyjump: :freufreu:

Inera
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1910
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von Inera » Fr 16. Jun 2017, 22:28

:cheer:
Klingt vielversprechend! Ich setz mich mal auf die Bank und warte ungeduldig auf die Fotos. :gg:

fimolja
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1199
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von fimolja » Sa 17. Jun 2017, 11:12

Explosionsbox klingt spannend :flowiblue:
Hoffentlich weiß sie deinen Bastelmarathon zu schätzen!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » So 18. Jun 2017, 23:16

So, ich habe Bilder gemacht. Bin leider gerade erst zurück gekommen und muss ins Bett. Damit ihr nicht umsonst gewartet habt, gibt's ein Leckerli-Bild :D: Den Rest lade ich dann morgen in meinem Seminar hoch :gg:
Gute Nacht!
DSCN0697.JPG
DSCN0697.JPG (27.33 KiB) 46 mal betrachtet

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » Mo 19. Jun 2017, 17:06

Es geht weiter. Ich stelle einfach mal die Bilder rein. Wenn ihr Fragen habt, nur zu :)
Von außen:
DSCN0692.JPG
DSCN0694.JPG
DSCN0694.JPG (42.16 KiB) 35 mal betrachtet

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » Mo 19. Jun 2017, 17:08

Wenn der Deckel abgenommen wird:
DSCN0699.JPG
DSCN0699.JPG (54.82 KiB) 35 mal betrachtet
Die erste Seite mit Karte:
DSCN0701 (1).JPG
DSCN0701 (1).JPG (35.52 KiB) 35 mal betrachtet
DSCN0703.JPG
DSCN0703.JPG (50.71 KiB) 35 mal betrachtet
DSCN0704.JPG
DSCN0704.JPG (44.1 KiB) 35 mal betrachtet

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » Mo 19. Jun 2017, 17:10

Die zweite Seite:
DSCN0705.JPG
DSCN0705.JPG (34.51 KiB) 34 mal betrachtet
Die dritte Seite mit Lesezeichen (doppelseitig):
DSCN0706.JPG
DSCN0706.JPG (40.33 KiB) 34 mal betrachtet
DSCN0707.JPG
DSCN0707.JPG (30.7 KiB) 34 mal betrachtet
DSCN0708.JPG
DSCN0708.JPG (31.6 KiB) 34 mal betrachtet
Die vierte Seite:
DSCN0709.JPG
DSCN0709.JPG (41.3 KiB) 34 mal betrachtet
Und nochmal ohne Badezeug in der Mitte :)
DSCN0710.JPG
DSCN0710.JPG (40.46 KiB) 34 mal betrachtet

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » Mo 19. Jun 2017, 17:12

Die Fotos sind farbmäßig leider nicht so schön, normalerweise bearbeite ich sie noch in Photoshop. Bin im Moment allerding nicht am PC. Ich hoffe, ihr mögt trotzdem schauen ;)

Inera
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1910
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von Inera » Mo 19. Jun 2017, 20:18

Ich finde, die Box ist dir wirklich richtig gut gelungen! :applaus:
Farben und Muster harmonieren sehr gut. :inlove: Ich bin sicher, deine Cousine hat sich total gefreut? :)

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » Mo 19. Jun 2017, 20:35

Ich habe es heute abgeschickt, mal sehen, wie schnell die Post ist :)

Inera
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1910
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von Inera » Mo 19. Jun 2017, 20:48

Na dann hoffe ich, dass sie flott sind. ;)
Aber ich hab keinen Zweifel, dass deine Cousine sich freuen wird. Man sieht, wie viel Arbeit und Liebe du da hinein gesteckt hast. :ja:

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » Mo 19. Jun 2017, 21:39

Dankeschön Inera :verlegen: :kiss:

Mallae
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1227
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von Mallae » Mo 19. Jun 2017, 23:08

Superschöne Box. Hat eine tolle Leichtigkeit. :ja:
Diese Boxen sind ja auch meine Leidenschaft. Habe nur keinen Grund zur Zeit :nixweiss:
Mir gefällt besonders bei deiner Box, das Schmuckgebamsel an dem einen Tag. Das merke ich mir mal.
Weiter so :jap: :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

blira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1239
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira » Di 20. Jun 2017, 00:39

Ja ist auch wirklich aufwendig, vor allem wenn man das zum ersten Mal macht (und dann kein Papier in der benötigten Größe hat und alles zusammenschnippeln muss :rolleyes:). Hat aber richtig Spaß gemacht :jap:
Dankeschön Mallae :kiss:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9358
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von kibi » Di 20. Jun 2017, 07:35

Die Box ist dir super toll gelungen, ich finde sie sehr schön :inlove:

eine Frage: ist da eine Box in der Box? Dort, wo das Fläschlein drinnen ist, hast du da noch eine Box Drumherum gemacht? Wegen der Stabilität?

Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast