Jolandes Schachteln

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 537
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Jolandes Schachteln

Beitrag von Jolande » So 29. Sep 2019, 21:34

Ich habe ja hier die Explosionsboxen bewundert und gestaunt, dass man so etwas so schönes selbst machen kann.

Im Sommer war eine Hochzeit und ich dachte, es wäre eine gute Idee, mich auch an einer Box zu versuchen. Ich weiß auch nicht, wie ich auf diese blöde Idee kommen konnte - so etwas hatte ich ja noch nie gemacht. Ich habe zwar Anleitungen bei youtube gefunden und konnte die Schachtel am Ende auch verschenken und musste keine Ersatzkarte machen :rolleyes: aber es hat ewig gedauert... Der 1. Deckel dient mir jetzt zur Aufbewahrung - war viel zu groß... Die Glitzerherzchen sind silber, reflektieren aber die rote Wand.
image3856.jpg
image3856.jpg (51.76 KiB) 1224 mal betrachtet
image3858.jpg
image3858.jpg (46.82 KiB) 1224 mal betrachtet
image3859.jpg
image3860.jpg
Und ich muss auch gestehen, dass ich viel bei Lauser geklaut habe :verlegen:

PS: das Brautpaar hat sich sehr gefreut :D:

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 537
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Jolande » So 29. Sep 2019, 21:41

Im Bastelkurs haben wir eine kleine Box gemacht, die nicht so aufwändig war:
Box001.jpg
Box001.jpg (42.08 KiB) 1222 mal betrachtet
Ich wusste auch gleich, mit welchem Inhalt ich sie verschenken würde
Box003.jpg
Box003.jpg (43.78 KiB) 1222 mal betrachtet
Zuhause habe ich dann eine zweite gemacht
Box004.jpg
Box004.jpg (41.99 KiB) 1222 mal betrachtet
auch mit Inhalt zum Verschenken
Box007.jpg
Box007.jpg (32.2 KiB) 1222 mal betrachtet
Die Boxen sind etwa 5 - 6 cm groß.

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Virtre » So 29. Sep 2019, 22:12

:applaus:
Große Klasse!!

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5556
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Sibylle » Mo 30. Sep 2019, 09:10

Die sind hübsch!

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6853
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Pet Cat » Mo 30. Sep 2019, 14:30

Mega Arbeit so eine Box, das unterschätzt man. Schnell sind die jedenfalls nicht gemacht. Die große und die kleinen sind toll geworden :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7538
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Lauser » Di 1. Okt 2019, 16:56

Das kann ich nur bestätigen :ja:
Aufwändig sind die Boxen auf jeden Fall.
Und ganz ganz wunderbar, Jolande :coga1:
Die Torte ist sooo niedlich - Schmetterlinge wollte ich auch schon immer mal so verwenden. Schaut super aus :jap:

Und ich musste schmunzeln ;) Weil bei mir nämlich auch ein einzelner Deckel rumliegt, der viel zu gross für die erste eigentliche Box war :D

P.S. Klau ruhig weiter - Du machst tolle Sachen :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1381
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Dubbe » Mi 2. Okt 2019, 06:30

Schöne Boxen. So eine hab ich auch.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von GlitziBlingBling » Sa 5. Okt 2019, 08:18

Schön :inlove:

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 537
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Jolande » Mi 16. Okt 2019, 20:55

Dankeschön :flowiblue:
Lauser hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 16:56
P.S. Klau ruhig weiter - Du machst tolle Sachen :)
Und danke für die Lizenz zum Klauen - ich sehe hier viele interessante Sachen, die ich nachmachen kann. :gg:

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Maruschka » Do 17. Okt 2019, 12:16

Schöne Boxen :applaus: :ja:

Jolande
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 537
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Jolande » Mi 5. Feb 2020, 22:28

Letzten Freitag war ich wieder mal im Bastelkurs. Statt Karten war ein Teespender gewünscht. Eher etwas, was ich nicht brauche. Außerdem ist das wieder eine Schachtel, bei denen ich mir immer schwer tue.

Aber mit einer guten Anleitung, etwas Hilfe und viel Geduld wurde sie richtig schön:
image201.jpg
image201.jpg (44.02 KiB) 218 mal betrachtet
Am Samstag haben wir dann erstmal Tee (in einzelnen Beutel verpackt) zum Füllen gekauft - ich habe eher losen Tee. Jetzt erfüllt der Teespender auch seinen Zweck :D:

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6853
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Pet Cat » Mi 5. Feb 2020, 23:07

Mir gefällt sie auch richtig gut. Sehr schön. :coga1:

Und für Deinen losen Tee..... :anguri: es gibt auch Filterpapier, das man zum Selbermachen von Teebeuteln nimmt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 6. Feb 2020, 07:10

Wunderschön, wow :inlove:

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7538
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Lauser » Do 6. Feb 2020, 07:30

Wow ist die schön geworden :kugelraupe:

Ist die Teebox aus normalem Fotokarton oder etwas dickerem? Auf dem Foto sieht sie so extrem stabil und kerzengerade aus. Ah, vielleicht weil die Deckelseiten länger sind ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9695
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Jolandes Schachteln

Beitrag von Kugelraupe » Do 6. Feb 2020, 08:45

Das kann sich aber alles sehen lassen.
Teebeutel müsste ich auch erst kaufen.
Bei uns ist Tee auch "lose in Dose" :gg:

Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“