Notfallkoffer

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Antworten
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9307
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Notfallkoffer

Beitrag von doro-patch »

Nach über 90 Jahren wird in der Pfarrei in der ich arbeite die Ordensstation aufgelöst. Gestern war der Abschiedsgottesdienst (mehr war wegen Corona nicht möglich) und die beiden Schwestern (eine war 32 Jahre und die andere 23 Jahre in der Pfarrei tätig) wurde verabschiedet. Als Abschiedsgeschenk hat sie ein Abschiedsgeschenk bekommen. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe für die Verpackung zu sorgen.

Als Unterbau habe ich eine Pralinenschachtel besorgt und diese eingepackt. (Da hab ich kein Foto von)

Darauf habe ich einen Notfallkoffer gesetzt. Der wurde mit einem Trostpflaster, einem Sorgenpflaster, einem Beruhigungspflaster, einem Nervernpflaster und mit "En Karl sei Fra' ihr Troppen" (Es gibt hier bei nervenden Ereignissen den Ausruf "Karl mei Troppen") bestückt. Und darin noch eine kleine Notfallrolle aus 5-Euro-Scheinen.
Notfallkoffer.jpg
Ein Abschiedskärtchen durfte auch nicht fehlen. Dazu habe ich ein freies Downloadmotiv von creativefabrica (Link von Yoro) verwendet. Das Bild habe ich in den Hintergrund verbannt und noch meinen Spruch in Grün reingesetzt. Der Spruch ist angelehnt an ein Lied von einer bekannten Kölner Schauspielerin und Sängerin. Ich habe den Text an den Anlaß angepaßt.
Abschiedskarte.jpg
Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3205
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Notfallkoffer

Beitrag von Ciara Mao Black »

Sehr coole Idee und toll umgesetzt. :applaus:

Vor allem das mit den "Dem Karl sei Fra' ihr Troppen" finde ich sehr originell und witzig. :gacker:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5222
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Notfallkoffer

Beitrag von Janisx »

Toll gemacht. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7660
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Notfallkoffer

Beitrag von Pet Cat »

Die Idee gefällt mir. Den Spruch kennen wir in Köln auch unter:"Anna, ming Droppe!" Das Lied pfeif ich gerade unterstützt im Kopf von der Stimme von Trude.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9609
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Notfallkoffer

Beitrag von gomi »

Der Spruch auf der Karte tönt mir auch im Ohr
Der Koffer ist ideal, sowas nimmt man immer wieder gern zur Hand - das wirkt nachhaltig
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. :D: - Sir Charles Chaplin
NerdGorgon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Notfallkoffer

Beitrag von NerdGorgon »

Witzige Idee, und süß umgesetzt.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Jolande
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 725
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Notfallkoffer

Beitrag von Jolande »

Tolle Idee und schön umgesetzt :applaus:
Den Spruch kenne und mag ich auch.
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“