Notfallkoffer

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Notfallkoffer

Beitrag von doro-patch »

Nach über 90 Jahren wird in der Pfarrei in der ich arbeite die Ordensstation aufgelöst. Gestern war der Abschiedsgottesdienst (mehr war wegen Corona nicht möglich) und die beiden Schwestern (eine war 32 Jahre und die andere 23 Jahre in der Pfarrei tätig) wurde verabschiedet. Als Abschiedsgeschenk hat sie ein Abschiedsgeschenk bekommen. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe für die Verpackung zu sorgen.

Als Unterbau habe ich eine Pralinenschachtel besorgt und diese eingepackt. (Da hab ich kein Foto von)

Darauf habe ich einen Notfallkoffer gesetzt. Der wurde mit einem Trostpflaster, einem Sorgenpflaster, einem Beruhigungspflaster, einem Nervernpflaster und mit "En Karl sei Fra' ihr Troppen" (Es gibt hier bei nervenden Ereignissen den Ausruf "Karl mei Troppen") bestückt. Und darin noch eine kleine Notfallrolle aus 5-Euro-Scheinen.
Notfallkoffer.jpg
Ein Abschiedskärtchen durfte auch nicht fehlen. Dazu habe ich ein freies Downloadmotiv von creativefabrica (Link von Yoro) verwendet. Das Bild habe ich in den Hintergrund verbannt und noch meinen Spruch in Grün reingesetzt. Der Spruch ist angelehnt an ein Lied von einer bekannten Kölner Schauspielerin und Sängerin. Ich habe den Text an den Anlaß angepaßt.
Abschiedskarte.jpg
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Notfallkoffer

Beitrag von Ciara Mao Black »

Sehr coole Idee und toll umgesetzt. :applaus:

Vor allem das mit den "Dem Karl sei Fra' ihr Troppen" finde ich sehr originell und witzig. :gacker:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Notfallkoffer

Beitrag von Janisx »

Toll gemacht. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Notfallkoffer

Beitrag von Pet Cat »

Die Idee gefällt mir. Den Spruch kennen wir in Köln auch unter:"Anna, ming Droppe!" Das Lied pfeif ich gerade unterstützt im Kopf von der Stimme von Trude.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Notfallkoffer

Beitrag von gomi »

Der Spruch auf der Karte tönt mir auch im Ohr
Der Koffer ist ideal, sowas nimmt man immer wieder gern zur Hand - das wirkt nachhaltig
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Notfallkoffer

Beitrag von NerdGorgon »

Witzige Idee, und süß umgesetzt.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Notfallkoffer

Beitrag von Jolande »

Tolle Idee und schön umgesetzt :applaus:
Den Spruch kenne und mag ich auch.
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“