Schatztruhe

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Antworten
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Schatztruhe

Beitrag von Cinni »

Ganz aus Papier und ich sag euch- ich bin fast verzweifelt an der. Das zusammenkleben war so fummelig durch die Rundungen. Die muss ich öfter machen, damit das flutscht. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ist richtig stabil und es passt ganz schön was rein.
Dateianhänge
truhe1klein.jpg
truhe1klein.jpg (58.23 KiB) 338 mal betrachtet
truhe2klein.jpg
truhe2klein.jpg (58.6 KiB) 338 mal betrachtet
Tumana

Re: Schatztruhe

Beitrag von Tumana »

Wow :O_o: ich bewundere Deine Geduld :addore:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schatztruhe

Beitrag von Cinni »

Naja Geduld hatte ich net wirklich nur gebe ich ungerne auf. Ich versuche bis ich ans Ziel komme. Mein Mantra ist dabei immer "Das muss doch gehen!" ;-)
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Schatztruhe

Beitrag von sweetsunshine »

:ohnm8:
*umplumps*
Einfach nur WOW! und BOAH!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schatztruhe

Beitrag von adDraconia »

Ehrlich mal..wenn jemand anderes mir diese Truhe unter die Nase gehalten hätte und behauptet hätte, die ist ganz aus Papier (!)..
Dem hätte ich wohl nen Vogel gezeigt :;:

Aber dir glaube ich das ungelogen..du bist echt eine Papiergöttin :addore: :addore:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schatztruhe

Beitrag von kibi »

oooooooh, ist die schön  :inlove:

ich bin seit ner kleinen Ewigkeit dabei meiner Mutti eine kleine Schatzkiste zu basteln. Hab außer nem Papierschneider keine weiteren Werkzeuge, frag mich mal, wie ich geflucht habe  :evil: Sie wird krumm uns schief..................aber das gehört so  :gg: werde ich auf jeden Fall behaupten  :;:

Dein Täschen ist so traumhaft  :coga1: Das dunkelbraune, geriffelte, dass man bei geöffnetem Deckel sieht, ist das normale Pappe? Ich muss mir das Dingelchen unbedingt gleich nochmals ins größer ansehen  :O_o:
Grüßle
Birgit
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Schatztruhe

Beitrag von Froschkönigin »

:#: :#: :#: Woooooow! Boah!

Die ist wunder wunder wunderschön :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schatztruhe

Beitrag von Cinni »

Das ist normaler Cardstock. Ich glaube der hat so 220g/m.

Ausgeschnitten habe ich net selber, sondern Trudi. Es ist eine Schneidedatei von Etsy. Das ist auch der zweite Versuch. der Erste ich voll in die Hose gegangen.

Freue mich aber das sie euch gefällt!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schatztruhe

Beitrag von kibi »

"gefallen" ist leicht untertrieben  :;:
Grüßle
Birgit
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Schatztruhe

Beitrag von enele »

und sie sieht einfach wieder so perfekt und exakt aus :ohnm8:
Einfach toll! :inlove:
Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Schatztruhe

Beitrag von Allysonn »

Die Truhe ist ja schon ein Schatz für sich, da brauchts gar nix drinnen... So toll! Und echt wirklich und wahrhaftiglich nur aus Papier????? :O_o:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schatztruhe

Beitrag von Cinni »

Ein wenig Kleber war auch mit von der Partie ;-) Aber ja ist Cardstock und Designpapier. Die Deko jetzt mal nicht mitgezählt.
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Schatztruhe

Beitrag von MichaelaT »

ja super - bis eben war ich noch stolz wie Bolle auf meinen ersten Schoki-Lift und dann kommt die liebe Cinni mit so einem Prachtstück um die Ecke *staun*

Da ist der Begriff Schatztruhe ja viel zu schnöde.... DesignerZauberWunderdings find ich viel treffender.
Einfach gigantisch.  :kugelraupe:

faszinierte Grüße,
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Schatztruhe

Beitrag von MichaelaT »

Huch...

jetzt dachte ich eben "die hast du doch schon mal gesehen".... und tatsächlich: sie steht hier!!!
Kathi hat sie in die beleuchtete (!) Vitrine gestellt und lauter Stoffblüten sind drin - sie hatte es zum Geburtstag ausgepackt und Oma bekam Stielaugen!!!
Jetzt natürlich die Frage: die ganzen Einzelteilchen sind alle geplottet? Ist ja der Hammer!!!!!
Absoluter Wahnsinn... ich bin grad bissel fassungslos.
Dankeschön für so was Tolles!!!

*Cinniganzdolldrück*
ela (in Kathis Namen und selbst auch)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schatztruhe

Beitrag von Nasturtia »

Die seh ich ja jetzt erst.

Sie ist einfach nur wow :inlove: unglaublich, dass sie ganz aus Papier ist. Wunderschön :inlove:
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“