Frage: Geheimschachtel

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Frage: Geheimschachtel

Beitrag von Nasturtia »

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich stecke in der Beziehung jetzt seit Wochen irgendwie fest:
Der Plan ist, eine Art Schatztruhe zu bauen. Das Gerüst steht schon, es sieht aus wie eine klassische Schatztruhe, aber der Deckel lässt sich nicht öffnen. Stattdessen gibt es eine geheime Schublade. Nun meine Frage: Am Deckel möchte ich gerne einen "Fakeverschluss" anbringen. Also irgendetwas das zum Knobeln einläd, aber natürlich nicht zum Ziel führt. Nur was könnte das sein?
War das verständlich? Ich hab mal noch ein Bild angehängt.
Schatzkiste.jpg
Schatzkiste.jpg (24.97 KiB) 374 mal betrachtet
Also den Deckel möchte ich festkleben, und irgendeinen Verschluss zum Knobeln an den vorderen Ring basteln. Habt ihr kreative Vorschläge?
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Frage: Geheimschachtel

Beitrag von kibi »

hatte jetzt echt zuerst gedacht sie ist aus Fimo :shock: (bis ich gesehen habe, dass die in der Papeterie-Ecke eingestellt ist) Sie sieht toll aus, wollte ich mal so sagen :ja: .
Hab aber leider keine Ahnung was du da für einen knobeligen Verschluss dranmachen könntest :nixweiss: Ein paar Seemannsknoten? Aber die gehen ja irgendwann mal auf :kopfkratz:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Frage: Geheimschachtel

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön!
Naja, der Hauptteil ist aus bemalter Pappe. Deshalb Papeterie-Ecke. Du hast aber nicht ganz unrecht, die Beschläge sind aus Fimo.
Ja, an Seemansknoten hab ich auch schon überlegt, aber wie du sagst, die gehen auf ;) Ein gordischer Knoten müsste her ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6616
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Frage: Geheimschachtel

Beitrag von Yoro »

Seemannsknoten fände ich auch ne gute Idee, und die kann man ja auch (mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl) aus Draht zurechtbiegen, dann gehen sie von alleine nicht mehr auf. Wenn du ganz sichergehen willst, könntest du sie noch an ein paar (unsichtbaren) Stellen verlöten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Frage: Geheimschachtel

Beitrag von Kugelraupe »

Zahlenschloss auf alt getrimmt ist mir ganz spontan in den Kopf gekommen :kopfkratz:
Sieht toll aus :ja:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Frage: Geheimschachtel

Beitrag von Nasturtia »

Danke für eure Tipps :huguall:
Gerade ist mir noch ne Idee gekommen: ich könnte unterhalb des Deckels noch einen Boden einlegen. Dann könnte ich den Deckel mit einem lösbaren Verschluss versehen, Zahlenschloss oder Seemannsknoten, und im Deckel, falls er tatsächlich geöffnet wird der Hinweis: ätsch, hier geht's nicht weiter.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Frage: Geheimschachtel

Beitrag von adDraconia »

Das....
ist gemein.

:gg: :jap:

Edit will nur anmerken, dass die Schachtel an sich schonmal sehr gut aussieht.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Tumana

Re: Frage: Geheimschachtel

Beitrag von Tumana »

Hab grad Katze aufm Tisch, schreiben doof. Aber guck: tadaaaaaa kann man vieles faken, auch mit Ketten und so :gg:
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“