Stempelkissenturm

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von kibi »

super ist dein Turm geworden :applaus: gefällt mir sehr gut :inlove:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von Kyu »

Vielen Dank fürs Lob!

Bitte entschuldigt die späte Antwort. Im Moment hab ich einen leichten Durchhänger.

Erstmal zur Pappe und Doros Frage. Die habe ich selber zugeschnitten. Mit einer scharfen und stabilen Klinge. Das war... ätzend :D: Es war einfach anstrengend, weil die Pappe so dick ist und ich mehrmals ansetzen musste. Aber wo ein Wille ist... :gg:

Verklebt hab ich die Einzelteile mit Winkeln aus etwas stabilerem Papier. Also Papier zuschneiden, in der Mitte knicken und wieder aufstellen, so dass es wie ein L ausschaut. Dann zwei Winkel auf die Ränder der Bodenplatte geklebt, trocknen lassen und dann ein Seitenteil an den einen Winkel und später den zweiten an die andere Seite geklebt. Das ist zuerst natürlich total wackelig und man muss es beim Trocknen abstützen, aber wenn nachher alle Teile zusammen sind, ist es sehr stabil.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von doro-patch »

Ich will mir ja auch noch so Stempelkissentürme bauen. Hab ja auch ein paar Stempelkissen von SU.

Allerdings habe ich mir da Hilfe vom Elch geholt. (Kostenlose sogar) In der Bilderabteilung fliegen die als Abfall rum. Das sind so Plastikteile, die die Bilderrahmen auseinanderhalten. Sie sind ziemlich genau so tief wie die Stempelkissen (je nachdem passen 2 Stempelkissen übereinander in ein Fach) oder wie die Stanzen. Die braucht man nur noch auf Länge schneiden (was allerdings auch ätzend ist, der Kunststoff ist sehr hart, aber es geht) und rundherum einen Rahmen bauen. (Soweit die Theorie - weiter bin ich noch nicht gekommen :lol: )
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von Eskalero »

Toller Turm, kein bisschen "schiefer Turm von Pisa" :)
sehr praktisch, und wenn ich alle 137Millionen ToDo's auf meiner Liste abgearbeitet habe, kommt sowas auch mal dran. Bis dahin ärgere ich mich noch ein bisschen über meine bisherige Lösung, weil da immer alles durcheinander fällt, weil man wirklich immer das unterste Stempelkissen braucht. :)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von -Kirah- »

Wie hübsch und echt praktisch! Sowas könnte ich auch gebrauchen... Wollte sowas Mal für Papier/Kartonbögen machen
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von Kyu »

Danke! :huguall:

Es hat mich ehrlich gesagt geärgert, dass man diese Stempelkissen nicht einfach so aufeinander stapeln kann. Mit anderen Marken geht das. Und der Turm von SU hat wirklich einen ordentlichen Preis. Da hab ich eben gebastelt :D:

@Doro: das klingt natürlich auch gut. :jap: Plastik zu schneiden ist wirklich doof.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
indian_summer

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von indian_summer »

Du hast immer super Ideen und bei der Ausführung bist Du ebenso exakt wie einfallsreich :addore: :addore: :addore: :addore:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von Kriss2167 »

Ein sehr sehr cooler Turm. Klasse!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von Kyu »

Danke ihr beiden! :huguall:

Und da jetzt noch viele Fächer leer sind, hab ich natürlich einen Grund neue Stempelfarben zu kaufen. :gg: So halbvoll sieht er ja doof aus.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Stempelkissenturm

Beitrag von ashada »

:gakker: :gakker: :gakker:
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“