Mallaes Explosionsboxen

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Mallae »

Ich liebe diese Überraschungsboxen. :flowiblue:
Eine für meinen Mann habe ich bei meinen Karten gezeigt.
Jetzt habe ich eine gemacht für eine Kollegin die 50 wird und total auf Schweden abfährt.
Explosionsbox0.jpg
Explosionsbox0.jpg (19.99 KiB) 293 mal betrachtet
Explosionsbox1.jpg
Explosionsbox1.jpg (35.26 KiB) 293 mal betrachtet
Explosionsbox2.jpg
Explosionsbox2.jpg (34.42 KiB) 293 mal betrachtet
Ist der kleine Elch nicht süß? Er röstet Marshmallows.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Ronja »

Boah! Was für ein Kunstwerk! Genial!!!!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Kugelraupe »

Die ist wunder wunder schön :kugelraupe: :kugelraupe:

Da wird sich die Kollegin aber freuen.
Und wehe wenn nicht :bbb:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Lauser »

Suuuper gemacht :jap:
Gibts dafür irgendwo eine Anleitung ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von stampsoul »

Wow, mega Deine Explosionbox,ich liebe die ja auch,mache sie nur selten weil ich mich grundsätzlich mit dem Deckel verhau.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von -Kirah- »

Oh wie schön! Solche Boxen kenn ich noch gar nicht, aber sieht richtig toll aus! :kugelraupe:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von kibi »

wow, die ist spitze geworden. Sieht nach viiiiel Arbeit aus :O_o: (die sich aber definitiv lohnt!!!!!)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Inera »

Die ist ja klasse! Da freut sich deine Kollegin ganz bestimmt. :ja: Und der süße Elch am Lagerfeuer! :kugelraupe: :kugelraupe:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön :inlove:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Mallae »

Dankeschön. :flowiblue:
Die Box selber ist nicht schwer.
Die Größe könnt ihr selber bestimmen, sie muss nur durch drei teilbar sein.
Bei dieser Box ist die Bodenfläche zum Beispiel 10 × 10 cm, Dann braucht man also einem Karton von 30 × 30 cm. Gefalzt wird dann bei 10 und 20 cm. Jetzt habt ihr 9 Quadrate je 10 cm.
Wichtig ist das Mittelkreuz. Die Eckquadrate könnt ihr jetzt entweder ausschneiden oder wie ich, diagonal bis zur kreuzenden Falzlinie einschneiden. Dann schlägt man die Ecken um und hat Taschen. Für Geld, Gutscheine, Gruß.
Bei dieser Box habe ich die hinteren Quadrate zusammengeklebt, wegen der Landschaft. Muss man aber nicht.
Der Deckel ist auch schnell gemacht.
Wenn ihr wisst wie groß der Boden ist, rechnet man nur noch 0,5 cm dazu und dazu kommt noch die Breite des Rands.
Bei mir hier ist es also 10 cm Bodenfläche + 0,5 Zuschlag + 2,5 cm Rand = 15,5 × 15,5 cm Karton.
Der wird nun rundum bei 2,5 cm gefalzt und passend eingeschnitten, das es zum Deckel wird.
Ja und für die Innenausstattung... da hat die Fantasie freien Lauf.
Mein Häusschen ist von Stampin Up. Ich werde Stanzteile ins Kartenpaket reinlegen.
:flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von ashada »

Wow, die Box ist wirklich toll geworden!!! :inlove: :inlove:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von -Kirah- »

Cool, danke für die Anleitung, mallae! Klingt gar nicht schwer
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von blira »

Wow richtig schick! :applaus:
Ich habe gerade ziemlich lange weitere Boxen gesucht, da der Titel mehrere vermuten lässt. Bis ich mal kapiert habe, dass du hier nur die eine gezeigt hast :gakker: ich hoffe, es folgen noch ein paar :cheer:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Mallae »

blira hat geschrieben: Fr 10. Mär 2017, 09:32 Wow richtig schick! :applaus:
Ich habe gerade ziemlich lange weitere Boxen gesucht, da der Titel mehrere vermuten lässt. Bis ich mal kapiert habe, dass du hier nur die eine gezeigt hast :gakker: ich hoffe, es folgen noch ein paar :cheer:
:gacker:
Da vermutest du richtig
Das wird nicht die letzte gewesen sein.
:flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mallaes Explosionsboxen

Beitrag von Lauser »

Dankeschön für die super Erklärung :liep:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“