Explosionsbox zum Geburtstag

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

9 Stunden Arbeit, viele Blätter Papier und ein Haufen Klaeber später habe ich es endlich geschafft - meine Explosionsbox ist fertig :happyjump:

Es ist jetzt allerdings so spät, dass ich euch erst morgen oder am Sonntag Fotos zeigen kann, im Moment ist das Licht einfach grausig. Man erkennt fast nichts :#:

Trotzdem wollte ich schon einen Thread erstellen, ich kenn mich nämlich, sonst verpeile ich das. Und ich bin diesmal so stolz auf meine Arbeit :verlegen: Schubst mich mal, wenn ich die Fotos bis Sonntag nicht nachgereicht habe, ok? :gacker:

Entstehungsgeschichte:
Mein Freund heute Mittag: "Hey, deine Cousine hat doch heute Geburtstag"
Ich: " :#: :#: Wie konnte ich das vergessen??? Ich hab dich schon das Geschenk da [Parfüm, Duschgel usw, eben Kram den sie gerne mag]. Aber ich wollte das doch hübsch verpacken!"
Mein Freund: "Na dann leg los :cheer: "
Ich: *kram* *überleg* *Idee* *Anleitung such* "Ich hab's, aber das dauert, da muss ich sofort loslegen" :panik:

*bastel*
*bastel*
*bastel*
*schnell futtern*
*weiterbasteln*
10 Uhr abends: feeeeertig :freufreu: :happyjump: :freufreu:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von Inera »

:cheer:
Klingt vielversprechend! Ich setz mich mal auf die Bank und warte ungeduldig auf die Fotos. :gg:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von fimolja »

Explosionsbox klingt spannend :flowiblue:
Hoffentlich weiß sie deinen Bastelmarathon zu schätzen!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

So, ich habe Bilder gemacht. Bin leider gerade erst zurück gekommen und muss ins Bett. Damit ihr nicht umsonst gewartet habt, gibt's ein Leckerli-Bild :D: Den Rest lade ich dann morgen in meinem Seminar hoch :gg:
Gute Nacht!
DSCN0697.JPG
DSCN0697.JPG (27.33 KiB) 200 mal betrachtet
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

Es geht weiter. Ich stelle einfach mal die Bilder rein. Wenn ihr Fragen habt, nur zu :)
Von außen:
DSCN0692.JPG
DSCN0694.JPG
DSCN0694.JPG (42.16 KiB) 189 mal betrachtet
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

Wenn der Deckel abgenommen wird:
DSCN0699.JPG
DSCN0699.JPG (54.82 KiB) 189 mal betrachtet
Die erste Seite mit Karte:
DSCN0701 (1).JPG
DSCN0701 (1).JPG (35.52 KiB) 189 mal betrachtet
DSCN0703.JPG
DSCN0703.JPG (50.71 KiB) 189 mal betrachtet
DSCN0704.JPG
DSCN0704.JPG (44.1 KiB) 189 mal betrachtet
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

Die zweite Seite:
DSCN0705.JPG
DSCN0705.JPG (34.51 KiB) 188 mal betrachtet
Die dritte Seite mit Lesezeichen (doppelseitig):
DSCN0706.JPG
DSCN0706.JPG (40.33 KiB) 188 mal betrachtet
DSCN0707.JPG
DSCN0707.JPG (30.7 KiB) 188 mal betrachtet
DSCN0708.JPG
DSCN0708.JPG (31.6 KiB) 188 mal betrachtet
Die vierte Seite:
DSCN0709.JPG
DSCN0709.JPG (41.3 KiB) 188 mal betrachtet
Und nochmal ohne Badezeug in der Mitte :)
DSCN0710.JPG
DSCN0710.JPG (40.46 KiB) 188 mal betrachtet
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

Die Fotos sind farbmäßig leider nicht so schön, normalerweise bearbeite ich sie noch in Photoshop. Bin im Moment allerding nicht am PC. Ich hoffe, ihr mögt trotzdem schauen ;)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von Inera »

Ich finde, die Box ist dir wirklich richtig gut gelungen! :applaus:
Farben und Muster harmonieren sehr gut. :inlove: Ich bin sicher, deine Cousine hat sich total gefreut? :)
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

Ich habe es heute abgeschickt, mal sehen, wie schnell die Post ist :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von Inera »

Na dann hoffe ich, dass sie flott sind. ;)
Aber ich hab keinen Zweifel, dass deine Cousine sich freuen wird. Man sieht, wie viel Arbeit und Liebe du da hinein gesteckt hast. :ja:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

Dankeschön Inera :verlegen: :kiss:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von Mallae »

Superschöne Box. Hat eine tolle Leichtigkeit. :ja:
Diese Boxen sind ja auch meine Leidenschaft. Habe nur keinen Grund zur Zeit :nixweiss:
Mir gefällt besonders bei deiner Box, das Schmuckgebamsel an dem einen Tag. Das merke ich mir mal.
Weiter so :jap: :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von blira »

Ja ist auch wirklich aufwendig, vor allem wenn man das zum ersten Mal macht (und dann kein Papier in der benötigten Größe hat und alles zusammenschnippeln muss :rolleyes:). Hat aber richtig Spaß gemacht :jap:
Dankeschön Mallae :kiss:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Explosionsbox zum Geburtstag

Beitrag von kibi »

Die Box ist dir super toll gelungen, ich finde sie sehr schön :inlove:

eine Frage: ist da eine Box in der Box? Dort, wo das Fläschlein drinnen ist, hast du da noch eine Box Drumherum gemacht? Wegen der Stabilität?
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“