CellarDoor packt ein

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Antworten
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

CellarDoor packt ein

Beitrag von CellarDoor »

So dann zeig ich auch mal meine Verpackungen :verlegen:

Ich hatte ja neue Stanzen bekommen ( hier gekauft ) und Pet fragte bei dieser hier ob man diese klappen kann.
topper.jpg
topper.jpg (46.37 KiB) 596 mal betrachtet
Also hab ich mich eben hingesetzt und schnell was gewerkelt.
Milchkartonstanze ist von Sizzix ( geht aber auch ohne ).

Milchkarton mit Topper.jpg
MK.jpg
MK.jpg (41.26 KiB) 596 mal betrachtet
So, weiter kam ich nicht, Junior hat was dagegen.
Aber ich werd sicherlich noch Cellotütchenverpackungen und sonstiges damit austesten.
Zeig ich Euch dann natürlich.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: CellarDoor packt ein

Beitrag von Pet Cat »

Ähm, ich steh ein bißchen auf der Leitung.... Das Geblümte ist die Schleife links oben auf Bild 1, das Gepunktete ist das rechte Teil von Bild 1. Und das ist dann gefaltet? Und wie hält das auf dem Milchkarton? Da ist doch nichts zu sehen, was durchgesteckt wäre, oder? Hast Du noch ein Bild von der Seite?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CellarDoor packt ein

Beitrag von CellarDoor »

*schmunzel und den Erklärbär hervorkram*

AAAlso

Hier siehst du die beiden Einzelteile
Grün ist die (bei der Box geblümt) Schleifendeko sozusagen - siehst du aber gleich was ich meine.
Braun ( bei der Box das mit Punkten) das eigendliche "Halterteil"
Einzelteile.jpg
Einzelteile.jpg (55.08 KiB) 582 mal betrachtet
Legt man nun das grüne auf das Braune schaut das so aus - klebt man natürlich fest, ob Ganz, oder so wie ich, nur mittig ist einem selber überlassen.
Einzelteile 2.jpg
Einzelteile 2.jpg (35.74 KiB) 582 mal betrachtet
Knickt man das nun - ich habe es so gemacht das ich die Basisschleifen einfach aufeinandergelegt habe, entsteht ein "natürlicher Knick".
Schaut dann so aus.
natürlicher Knick.jpg
natürlicher Knick.jpg (53.89 KiB) 582 mal betrachtet
Ich habe dir an den Stellen wo ich dann doppelseitiges Klebeband hingepappt habe ( kann man natürlich auch mit Magneten zum wiederverwenden oder was weis ich, Kordel ausen drum oder so ) , damit es auch am Milchkarton hält ( passt perfekt drauf im übrigen ), schwarze Pfeile gemalt.
Klebestellen.jpg
Klebestellen.jpg (46.77 KiB) 582 mal betrachtet
Nimmt man nun keinen Milchkarton oder dergleichen, dann kann man auch in der mitte eine Falz machen und das ganze ganz flach klappen.
mittiger Knick.jpg
mittiger Knick.jpg (43.33 KiB) 582 mal betrachtet
Ist dann eher für flache Dinge wie Tütchen und so.

Und wenn man wie ich denkt, dann kann man die Schleife auch noch an den Ecken abschneiden und einzeln verwenden ;)


Ich hoffe nun ist es klarer - sry bin nciht so der Erklärbär.
Ich muss echt mal schaun wie man Videos macht wärend dem werkeln...macht das ganze einfacher.
Ah und hier noch die Box von der Seite.
Ich habe auch noch an den Laschen vom Milchkarton ein bisschen Kleber gemacht damit es zu bleibt.
Normal mach ich die mit Foldbackklammern zu... mal schaun... da muss ich mir noch eine wiederverwendbare Methode einfallen lassen.
MK Seite.jpg
MK Seite.jpg (45.33 KiB) 582 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: CellarDoor packt ein

Beitrag von Pet Cat »

:i: Ah! So! Jetzt ist es klar! :kiss: Danke, die Erklärung ist durchaus erklärbärhaft. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“