CMBs Explosionsboxen

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Antworten
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hallo, ihr Lieben,

seit einer halben Ewigkeit gibt es nun auch endlich mal wieder was Kreatives von mir zu sehen.

Hintergrund ist der Folgende: Offenbar bin ich das einzige Mitglied in meiner Familie, das des kreativen Werkelns fähig ist. Drum werde ich auch immer wieder von meiner Mutter oder auch von meinem großen Bruder angehauen, wenn es um schöne Geburtstagskarten oder kreative Geldgeschenkverpackungen geht. Ja, ein Hobby kann auch sehr schnell eine Belastung werden… Ne, Spaß! ^^

Ich hab ja Freude am Basteln und wenn es hinterher gefällt, gleich noch doppelt. Außerdem vergütet vor allem mein Bruderherz die für ihn gefertigten Arbeiten doch recht großzügig, von daher mach ich das doch gerne. ^^

Gewünscht war ein hübsches "Drumherum" für Geld für die Hochzeit eines befreundeten Pärchens und da ich es schon ewig mal ausprobieren wollte, wurde es in diesem Fall eben eine Explosionsbox.

Ich hab für die Mitte eine kleine Geschenkbox, z.B. für Pralinen, gemacht und für ie vier Seitenfächer je eine Karte für eigene Grüße, eine mit einen gestempelten Spruch ("Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung schaut.") und dann noch zwei mit Steckfächern für Geld oder Gutscheine.

Ich bin ganz zufrieden mit meinem ersten Versuch. Was meint ihr? ^^

LG CMB
Dateianhänge
Schnugis 1.gif
Schnugis 1.gif (87.75 KiB) 375 mal betrachtet
Schnugis 2.gif
Schnugis 3.gif
Schnugis 3.gif (86.93 KiB) 375 mal betrachtet
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von -Kirah- »

Ich finde sie wunderschön! Gerade für den ersten Versuch. Ich war bei meiner am Anfang etwas überfordert mit den Wänden, wusste nicht, was ich da so gestalte.
Aber deine find ich sehr hübsch!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Sibylle »

:ja:
Definitiv hübsch!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Dubbe »

Perfekt gemacht.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Ciara Mao Black »

Vielen Dank, ihr Lieben. :liep:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Kugelraupe »

Gelungen, auf jeden Fall :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von kibi »

sehr hübsche Schachtel :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Pet Cat »

Gefällt mir gut. :inlove: Wie lange hast Du dafür gebraucht? Ich habe gestern eine mit Hochzeitstorte innen drin gemacht. Die Schachtel an sich ging schnell, aber die Papptorte (zweistöckig) hat mich über eine Stunde gekostet.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CMBs Explosionsboxen

Beitrag von Ciara Mao Black »

Pet Cat hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 13:11 Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Ich schätze, ein paar Stunden sind dafür schon ins Land gegangen. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“