Kiss-Technik

Antworten
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Kiss-Technik

Beitrag von Chihiro »

Bei der Kiss-Technik bestempelt man einen Stempel mit dem Motiv eines anderen Stempels. Die beiden Stempel "küssen" sich also, wobei das neue Motiv entsteht, was dann auf dem Papier abgestempelt wird.

Diese Technik ermöglicht es durch Kombiantion der Stempel immer wieder ganz neue Abdrücke zu kreiern.

Z.B. Nimmt man einen Stempel, der einen flächigen Abdruck stempelt (Herz, der Abdruck ergibt einen ausgefülltes Herz), und lässt ihn von einem Motivstempel "küssen", erhält man beim Abstempeln ein Motiv in Herzform.

EDIT: Hat ein Bild eingefügt und den Text angepasst
Dateianhänge
Beispiel_Kiss.jpg
Beispiel_Kiss.jpg (50.25 KiB) 791 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chihiro am Mo 9. Jul 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Kiss-Technik

Beitrag von sweetsunshine »

Ich hab es mir grad bei Google angeschaut.
Das ist eine tolle Technik!
Vielen Dank!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kiss-Technik

Beitrag von coga1 »

Ich kanns jetzt nicht nachvollziehen, muss wohl auch googlen... Magst du vielleicht ein Foto dazu zeigen? :verlegen:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Kiss-Technik

Beitrag von Chihiro »

Da ichs selber noch nicht gemacht habe und soweit ich weiß auch noch niemand aus dem Forum hier kann ich momentan leider kein Foto anbieten. Aber wenn ichs mal mache stell ich das Foto ein.  :D:
Zuletzt geändert von Chihiro am So 8. Jul 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kiss-Technik

Beitrag von coga1 »

Achsooo... Ich dachte, du hast das schon gemacht ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tumana

Re: Kiss-Technik

Beitrag von Tumana »

Ich mach beim nächsten Mal Foto.
_Gala_

Re: Kiss-Technik

Beitrag von _Gala_ »

Eine meiner Lieblingstechniken... Suche gleich wenn ich zu Haus bin mal Fotos raus ;)
_Gala_

Re: Kiss-Technik

Beitrag von _Gala_ »

auf den Bäumen - da ich aber dunkelgrün auf hellgrün gestempelt hab isses nicht sooo deutlich. Vielleicht seht ihr es dennoch....
Dateianhänge
dydu.jpg
dydu.jpg (55.08 KiB) 782 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „K (Kartisch - Deutsch)“