Silent Setter

Antworten
Tumana

Silent Setter

Beitrag von Tumana »

Der Silent Setter ist keine Hunderasse  :gg: sondern ein prima und praktisches Werkzeug mit dem man ohne jeglichen Lärm und ohne Hämmerei Ösen und Eyelets an jeder gewünschten Position auf dem Papier / der Karte setzen kann.
Das Tool (=Werkzeug) zusammenschrauben, den Lochaufsatz einsetzen und an gewünschter Position ansetzen, leicht hin- und herwackeln mit der Handfläche auf dem Silent Setter und schon ist das Loch gemacht.
Die Öse einsetzen, im Silent Setter den Ösenaufsatz einsetzen und mit der selben hin- und her-Bewegung wird die Öse fixiert.

Es soll Leute geben die gar nicht damit klarkommen, ich kann es nicht nachvollziehen; ich empfinde den Silent Setter als idiotensicher und kann ich so nur empfehlen.
Ich hasse den Lärm wenn man Ösen mit dem Hammer bearbeiten muss :grrr:

Falls gewünscht mache ich gerne bei Gelegenheit "Actionfotos"  :D:
Dateianhänge
silent-setter.jpg
silent-setter.jpg (33.99 KiB) 950 mal betrachtet
papagena

Re: Silent Setter

Beitrag von papagena »

so so
nun denkst du du kommst so um die aktionsfotos

ganz unten plazieren :lol: :lol: :lol: :lol:
nö nö so nicht

ich will das sehen
Tumana

Re: Silent Setter

Beitrag von Tumana »

Dann mach ich das beim nächsten mal silentsettern  :D:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Silent Setter

Beitrag von Sternentanz »

Jaaa :applaus:

ich brauche auch sowas,
der Hammer macht mir zu viel Rabatz :grrr:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
uschele

Re: Silent Setter

Beitrag von uschele »

Och, das Teil finde ich klasse, aber ist es auch bezahlbar???? Nur so Daumen mal Pi, oder so  :gg:
Tumana

Re: Silent Setter

Beitrag von Tumana »

So ungefähr Dreissig Schtutz das heisst etwa zwanzig Teuros. Absolut ok im Preis (find ich), es ist ein seeeeeeeeeeeehr massives Ding  :jap:
Alpenrose

Re: Silent Setter

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Tumana"]
Falls gewünscht mache ich gerne bei Gelegenheit "Actionfotos"  :D:
[/quote]

Au ja, sehr sehr gerne. :D:
Hab nämlich noch Dinger in meinem Nähfundus, die toll für's Karteln wären. Mit der Variozange* komm ich nur beschränkt "in die Karte rein", von daher könnte das Teil für mich etwas sein. :;:

*Die Variozange ist ein Instrument, mit dem man Ösen und Druckknöpfe ohne Hammer einsetzen kann
Simadison
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1445
Registriert: So 14. Sep 2008, 22:13
Wohnort: Schnugihausen
Kontaktdaten:

Re: Silent Setter

Beitrag von Simadison »

HHHmmm, ich gehör zu denen die nicht ganz damit klarkommen, die Löcher sind kein Problem, aber bis jetzt habe ich noch keine Öse schön reinbekommen  :???: Ich freu mich jetzt schon über deine Fotos, dann klappts bei mir bestimmt auch :gg:
*sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. *sing*
Alpenrose

Re: Silent Setter

Beitrag von Alpenrose »

*klopfklopf* Bild Mal scheu nachfrag obs schon Action-Fotos gibt? Bild :verlegen:
Tumana

Re: Silent Setter

Beitrag von Tumana »

Nö noch nicht - ich brauch keine Ösen im Moment  :O_o:
Muss ich ändern  :L: hab auch schon eine Idee....
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Silent Setter

Beitrag von Cinni »

Genau dieses Teil mag ich auch haben und suche es gerade im Web, wo er am günstigsten ist.
papagena

Re: Silent Setter

Beitrag von papagena »

das mag ich sehr
konnte das letztes jahr
in einem kleinen schreibwarengeschäft erbeuten

geht durch dick /dünner filz,pape
und dünn
echt toll das ding
Antworten

Zurück zu „S (Kartisch - Deutsch)“