Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Fragen & Antworten, Klatsch und Tratsch, etc.
Schnubbel
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Di 16. Dez 2008, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Schnubbel »

DANKE TUMANA!
Ich wußte gar nicht, dass es Miniaturdingsbumsfimo gibt (schön, Name ist mir schon entfallen)  :red: Kopf wie Sieb
Muß ich trotzdem mal testen. Wenn ich es finde..  :gg:
Gruß
Vanessa
altair
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 36
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:22

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von altair »

Schon mal von Green Stuff gehört? ... gibts in speziellen Miniaturen-Geschäften (Game-Workshop, Wargame-Miniatures)...
Ein kleiner Strang kostet etwa 7,00€. Am besten mit ganz viel Wasser verarbeiten, sogar in die Masse einkneten. Von gelber und blauer Masse die Hälfte nehmen. Experimente mit anderen Mengenangaben sind möglich. Die Masse härtet je nach der verwendeten Menge der beiden Komponenten unterschiedlich aus.
Ohne Fehler wäre das Leben ziemlich geradlinig... es ginge immer nur gerade aus, und was wäre eine Straße ohne Kurven...?
Tumana

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Tumana »

...drum heisst der Titel ja auch F I M O.....
Strawberry
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 524
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 21:40
Wohnort: Wien

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Strawberry »

Hi, in einem Thread hier im Forum, irgendein Schnugi hat Blumencanes damit gemacht und unmittelbar nach dem Backen war es noch ein bisschen weiß und bald wurde es ganz durchsichtig. Und es war ein Link zu einer UK Seite dabei, ich finde die Seite aber nicht mehr, es hieß glaube ich Padro Frost (die Padrofarbe) oder so. Ich schau mal, ob ich irgendwas in mit der SUFU finde.
I don't know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones. - Albert Einstein
Tumana

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Tumana »

Ich denke Du meist nicht Pardo  :;:
Ausserdem... was hat Pardo mit einem Fimo-Vergelich zu tun?!?
Ein klein bissel mehr als Green Stuff da es zumindest auch backofenhärtend ist  :D: mehr aber nicht.
Warum macht Ihr nicht einfach neue Threads auf? Hier hab ich F I M O verglichen, nix anderes. Oder hab ich schlafend was anderes getippt?  :O_o:
Strawberry
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 524
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 21:40
Wohnort: Wien

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Strawberry »

Tut mir Leid, nur es hat vorher ja irgendetwas von Pardo  gesagt und deshalb habe ich gleich hier gefragt. Aber du hast recht, es heißt Premo  :rolleyes: So konnte ich es ja nicht finden. Ich merke mir also nicht nur Vornamen, sondern auch alles andere. Verzeihung.  :D: Ich weiß nicht ob du geschlafen hast, aber du hast schon richtig getippt mich hat es nur spontan interessiert, weil ich dachte das war die Schmuckmasse von der ich gelesen habe.  :rolleyes:
I don't know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones. - Albert Einstein
Tanela
Graubär
Graubär
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Jan 2009, 20:56
Wohnort: Mühldorf

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Tanela »

Danke für den tollen Vergleich Tumana und überhaupt mal wieder, danke für alles  :flowiblue: :cheer:
Entdecke Dich und Du erkennst die Welt,
entdecke die Anderen und Du erkennst Dich,
entdecke Beides und Du erkennst ALLES!
Micha
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Feb 2010, 14:29
Wohnort: Nähe rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Micha »

Danke für die Auflistung. Hat mir als Neuling unheimlich geholfen!
LG aus Oberbayern...

Strickblog
kochlaus
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 16:13

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von kochlaus »

Wunderbar beschrieben,  das ist für einen Anfänger wie ich es bin besonders hilfreich  :wink:
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von evaw66 »

Großartig beschrieben!
Allerdings - und wäre nicht ich, käme nicht jetzt eine Anmerkung - Fimo Classic ist wirklich nur für Hände die keine Probleme haben. Alle, die mir Rheuma, Gicht, Arthrose, oder Ählichem zu kämpfen haben, sei einfach eine Mischung oder herrlich weiches Fimo Soft (mit vielen, vielen, vielen Kühltruhenaufenthalten) empfohlen. :;:
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
NoAngel63
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 908
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:55
Wohnort: Schweiz

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von NoAngel63 »

Da muss ich dir aber widersprechen, evaw66: Frau muss sich bloss eine gute Nudelmaschien zulegen und das Fimo classic vor Gebrauch damit konditionieren (=bearbeiten). So mache ich es jedenfalls.

Ich mache keine Canes (mehr) mit Fimo soft, da ärger ich mich bloss, wenn sich alles verzieht beim Reduzieren und Verarbeiten.
Bild
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von freya »

ich verwende nur Fimo Soft
und auch ohne Kühlschrankaufenthalte
da verzieht sich nix  :nixweiss:

aber jeder hat natürlich seine eigene Arbeitsweise und Vorlieben
Liebe Grüße
Sandra
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von evaw66 »

Hey NoAngel63 - danke fürs Widersprechen! Ich nudel auch was das Zeug hält - aber um die Masse in meine Nudelmaschine zu bekommen, muss ich sie zumindest mal halbwegs flach machen - geht nicht - Fingergelenke - und dann kommt nur bröseliges Zeug raus, das ich zu einer halbwegs homogenen Masse kneten muss. Da bin ich dann meist schon an meiner Schmerzgrenze und der Spaß ist vorüber.
Vielleicht mache ich was falsch - mag ich ja gar nicht bezweifeln,  und ehrlich gesagt würde ich auch lieber Classic verwenden, aber bis jetzt bin ich einfach nicht auf den richtigen Dreh gekommen.
Einstweilen behelfe ich mir mir soft und kühle damit ich halbwegs brauchbare Canes bekomme.
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
Alpenrose

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Alpenrose »

Ewa, versuchs doch mal mit anwärmen. :D:
Da wir das Haus relativ kühl halten hab ich manchmal auch Mühe. Ich pack die Fimoblöcke in meine Hosentaschen bzw. setz mich drauf während dem Schnugeln. :gg:
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. allgemein“