Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Fragen & Antworten, Klatsch und Tratsch, etc.
Tumana

Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Tumana »

Einfach eine kleine Info über alle Fimo-Arten, was es denn so alles gibt und wie es sich in etwa anfühlt:

Bild

Natürlich ist das einfach nur meine Meinung, nicht mehr und auch nicht weniger  :;:
Viele Kilo Fimo gingen durch meine Hände und ... ja es gibt es, das anbetungswürdige Produkt. Was es ist? Och das stehr da:
Fimo Who is Who oder wer bist du, du kleiner bunter Haufen?  :;:

Vielleicht hilft's dem einen oder andern Fimoneuling der mit staunenden Augen vor all der Auswahl steht und sich fragt was nun? :???:
Alpenrose

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Alpenrose »

Ganz ganz toll beschrieben und wunderschön präsentiert! :chapeau:
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von tinko »

:lol: hast du super beschrieben :lol: bei manchen fimosorten hab ich das anders im gefühl :;: gefühlssache eben :;:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von ashada »

Klasse Auflistung, tolle Idee!!!!! :jap: :jap: :jap:
(und dabei ist mir dann auch wieder aufgefallen, woher ich wahrscheinlich die Idee hatte, meine Mokumeteile mit Transparent zu belegen) :i:
durch die Dunkelheit zu den Sternen
:fledi:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von abc »

Ich mag Deine ganz spezielle Art Dinge zu beschreiben  :baci:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Amaryllis »

Sehr unterhaltsame Auflistung!  :jap:

:gg:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist ande

Beitrag von Kiwi »

Japp, toll gemacht! :jap:

Bis dato war ich immer der Annahme, dass Effekt wie soft ist... Aber vielleicht hatte ich am Anfang nur ein blödes erwischt und danach nie wieder drüber nachgedacht. Denn Gold und Silber war schon immer recht fest, fällt mir ein...
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1798
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist ande

Beitrag von Unki »

Super. Vielen Dank für die Beschreibung.

Arbeitest du auch mit Pardo? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Kriss2167 »

Eine tolle Beschreibung! Ich muss doch mal schauen, wo ich das Miniaturfimo herbekomme..
im nächsten Jahr  :;: Aber ich freu mich einfach wie du das beschrieben hast.

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist ande

Beitrag von Tumana »

[quote="Unki"]
Arbeitest du auch mit Pardo? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
[/quote]

Etwas runterscrollen
Pardo habe ich nicht in derselben Menge verarbeitet wie Fimo, es ist schlichtweg viel zu teuer. So gut wie es teuer ist kann es gar nicht sein  :;:
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1798
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist ande

Beitrag von Unki »

danke dir.
Strawberry
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 524
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 21:40
Wohnort: Wien

Re: Fimo: who is who oder welches Fimo wofür? Wie fühlt es sich an? Was ist anders?

Beitrag von Strawberry »

Wirklich wundervoll beschrieben.  :jap: :jap: Doch ob wir beim Fimo Classic verarbeiten auch klassische Musik hören müssen, hast du uns nicht gesagt.  :D:
Jetzt wo ich deinen Fimobreicht gelesen habe fällt mir ein, dass ich schon unlängst Puppenfimo ausprobieren wollte; ich weiß nur nicht mehr, warum ich es mir damals nicht gekauft habe.  :rolleyes: Naja, werde es mir beim nächsten Gang zum Bösener mal anschauen.

Danke jedenfalls für diese unterhaltsame Auflistung.  :applaus:

Und zu Pardo, es wird aber wirklich, wirklich durchsichtig, das Durchsichtige. Aber ich habe es bisher noch nirgends in einem deurschsprachigen Land zu kaufen gesehen und so unbedingt, dass ich es mir von England oder Amerika rüberschiffen lasse, möchte ich es auch nicht haben.  :D:

lg,
Erdbeerchen
I don't know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones. - Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. allgemein“