Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Fragen & Antworten, Klatsch und Tratsch, etc.
Tumana

Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von Tumana »

Byebye Eberhardt Faber  :huhuh:
Viel Gutes ist passiert in Deinem Namen und viele tolle Produkte hast Du entwickelt. Unter anderm mein geliebtes Fimo  :D:
Aber nun ist Zeit zum Abschied nehmen, ein ehrenvolles  :chapeau: und ein  :cheer: :cheer: :cheer: dass Du, lieber Onkel Faber nicht stillstehen magst sondern Dich stets weiterentwickelst, nicht die Augen schliesst und Dir sagst "ich bin der Beste! Ich tu nix mehr..."  :addore:

Mit dem Ende dieses Jahres wird es auch Dein Ende sein - und mit dem neuen Jahr bleibt eben doch alles beim Alten  :;:
Bild Bild Bild Willkommen Onkel Staedtler Bild Bild Bild
Wenn man sich ein bissel mit der Firmengeschichte auseinandersetzt fällt auf dass Eberhardt Faber schon lange ein Teil von Staedtler ist; und es macht durchaus Sinn das was passiert. Eberhardt Faber wird nun vollständig in die Firma Staedtler integriert, hier habe ich die originale Pressemitteilung für Euch:


----------------
FIMO & Co. unter neuer Flagge
Volle Kraft voraus mit STAEDTLER

Nürnberg - Ab dem Jahr 2010 werden die Produkte von EBERHARD FABER unter der Marke STAEDTLER geführt. Durch die Integration erweitert STAEDTLER seine Zielgruppen mit einem schlüssigen Sortiment in den Bereichen Vorschule und  Kreatives Gestalten. Zu den Kernkompetenzen Schreiben, Malen, Zeichnen, Markieren und Radieren kommt nun Modellieren dazu.

STAEDTLER gehört zu den international führenden Anbietern von Schreib-, Mal- und Zeichengeräten und ist in Europa der größte Hersteller von Bleistiften, Farbstiften, Radierern und Feinminen. EBERHARD FABER - bereits seit 1978 Bestandteil der STAEDTLER-Gruppe - hat sich im Windschatten der Mutterfirma zum international renommierten Hersteller von Modelliermassen und Malfarben in bester Qualität entwickelt.

STAEDTLER baut nun seine klassischen Kompetenzen mit dem Thema Modellieren aus. Künftig begleitet die Dachmarke STAEDTLER den Verbraucher lebenslang mit einem vielfältigen Produkt-Portfolio für alle Altersgruppen in den Bereichen Kindergarten, Schule, Beruf und Kreativhobby.

Das traditionsreiche Nürnberger Unternehmen präsentiert sich weltweit mit  starken Distributionspartnern in über 150 Ländern, davon sind 24 eigene Niederlassungen und fünf davon auch Produktionsstandorte. "Wir haben unsere hervorragend aufgestellte Vertriebsorganisation neu ausgerichtet und freuen uns auf die Herausforderung, unser umfangreiches Potential für die weltweite Vermarktung des Kreativ-Sortiments zu nutzen", erklärt Axel Hülsmann, Leiter des Vertriebs und Marketing der STAEDTLER Gruppe.  

Dazu Nils Henssen, Leiter Marketing Hobby & Creative von STAEDTLER: "Durch die internationale Stärke der Marke STAEDTLER gewinnt das gesamte Kreativ-Sortiment mit dem Flaggschiff FIMO zusätzliche Schubkraft. Wir stehen auch in Zukunft für innovative Produkte, zuverlässige Qualität, exzellenten Lieferservice und herausragende Verkaufs- und Werbeunterstützung für unsere Partner im Handel."



Die Traditionsmarke FIMO ist die weltweit bekannteste im Ofen härtende Modelliermasse. Sie steht für grenzenlosen Modellierspaß in allen Altersklassen und schreibt Kreativgeschichte. In Deutschland erfunden, weiterentwickelt und hergestellt, hat die bunte Modelliermasse  ihren Siegeszug rund um den Globus angetreten.

FIMO gehört heute zur Grundausstattung in jedem Kreativsortiment, ist auf allen Kontinenten zu finden und in Europa unangefochtener Marktführer. Für diese einzigartige Produktgeschichte erhielt FIMO den "Creative Impulse Lifetime Award", denn es gibt kein anderes Markenprodukt in der Kreativ-Branche, das eine ähnlich hohe Bekanntheit und Beliebtheit für einen derart langen Zeitraum von über 40 Jahren aufweisen kann - und dies nicht nur in Deutschland sondern international.


Das neue Gesicht von FIMO

Das neue Packungsdesign der FIMO Blöcke unter der Marke STAEDTLER ist bereits entwickelt und wird ab 2010 im Markt eingeführt. Klar und übersichtlich konzipiert bleibt die Wiedererkennung im Vordergrund. Man darf gespannt sein, wie sich das gesamte STAEDTLER Kreativ-Sortiment präsentieren wird. Fest steht, dass die Erfolgsgeschichte  von FIMO in der bewährten Qualität unter der neuen Flagge fortgeschrieben wird.

----------------


Was heisst das für uns?
Och nix, es bleibt alles beim Alten  :lol:
Also regt Euch nicht auf wenn Euch jemand im Vertrauen erzählt dass es Fimo ab Januar 2010 nicht mehr geben wird - der Erzähler hat dann einfach nicht richtig aufgepasst und erzählt Müll.
Fimo kriegt ein neues Kleid, ein echt cooles wie ich finde  :D:
That's it  :jap:


Und nun fragt Ihr Euch warum ich mich so freue?
Neuerungen haben immer gutes. Und eine Veränderung kann auch Fimo nicht schaden  :D: ich bin seeeeeeeeeeehr gespannt was alles kommen mag  :freufreu:



Edit: die Pressemitteilung gibt es natürlich auch als PDF  :-->: klick
Zuletzt geändert von Tumana am Fr 19. Jun 2009, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
NoAngel63
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 908
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:55
Wohnort: Schweiz

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von NoAngel63 »

Und ich hoffe, die können die Preise so halten  :gg:
Bild
Alpenrose

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von Alpenrose »

Mir ist es eigentlich Wurscht, was für ein Name auf meinem Fimo steht. :verlegen:

Ich hoff einfach, dass das Angebot nicht reduziert wird und die Qualität gut bleibt.
Ich bin da, sorry, nicht so zuversichtlich. :red: Hab schon genug Verschlimmbesserungen erlebt. :/:
Tumana

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von Tumana »

Alpi, Fimo wird schon seit Jahren von Staedtler fabriziert - stand/steht nur Eberhardt Faber drauf  :lol:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von keltoi »

Huhu Tumana,

dankeschön für die Info! So kann man ab 2010 auf einen Blick erkennen, ob es sich um alte oder neue Ware handelt ;)

Hoffentlich wird es auch noch das Classic geben...

Liebe Grüße
Keltoi
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von keltoi »

Jippiiiieeehhh!!! :happyjump:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von Alpenrose »

:happyjump: :freufreu: :cheer: :affentanz: Hast du den Plumps gehört? :lol:
Tumana

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von Tumana »

Gehört? ich wurde gehüpft  :O_o:
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von schoki »

Ich wäre für eine Preisermäßigung. Was die Dinger im Laden kosten, bin ich nicht bereit zu zahlen :nixweiss:
Tumana

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von Tumana »

Es gibt auch nicht so umweltschonende, nicht so geprüfte und ungiftige und qualitativ miese Ware - bedien Dich  :gg:
Die Welt ist voll davon.
Qualität hat ihren Preis - ich persönlich weiss genau diese Qualität zu schätzen, ich kenn den Billigmüll - ist meine Zeit nicht wert.

Edit: Tibbväller
Zuletzt geändert von Tumana am Do 18. Jun 2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von Alpenrose »

Gute Qualität und anständige Einkommen für die daran Beteiligten hat ihren Preis -

und den bezahl ich gern. :D:
katki
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 126
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:55
Wohnort: Tirol

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von katki »

Ein gutes hat es auch für  mich :)
Jetzt kann ich Fimo eventuell auch über das Geschäft, in dem ich arbeite kaufen  :lol: und da bekomm ich Firmen%

Muss nur mehr Filialleitung überreden Fimo in den Artikelstamm aufzunehmen *grins*
sollte nicht so schwer sein
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Yippieh - ein guter Schritt für FIMO! Pressemitteilung von Staedtler

Beitrag von Jule85 »

Gerade war ich auf der Internetseite von Eberhard Faber hier und sehe, dass die jetzt ein "neues" Fimo haben. PREMO, Sculpey.
Hab mal ein bisschen im Internet geschaut. Das gibt es in England schon und hat wohl bessere Eigenschaften als Fimo, z.B. soll es nicht abfärben. Das wäre ja mal gut.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit PREMO gemacht?
Und warum gibt Eberhard Faber Fimo erst an Staedtler ab um dann eine andere Polymer Clay anzubieten  :???:
Ich blogge jetzt auch
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. allgemein“