Kartelkrams

Fragen & Antworten, Klatsch und Tratsch, etc.
Antworten
Tumana

Kartelkrams

Beitrag von Tumana »

Von Pywi habe ich zwei Portiönchen *hust* BeeSPutty geschenkt bekommen...

Bild


...und von Chrissi herrliche Abformdingsers:

Bild


Fürs karteln brauche ich kleine Bilderrähmchen, weil sowas wie das da

Bild

oder das

Bild

mag ich halt sehr gern :D:
Also wird abgeformt - was mit diesem BeeSPutty ausserordentlich supergut geht - und gebacken.

Bild

Das BeeSPutty hat eine ausserordentlich interessante Haptik, ich mag's sehr!
Eingetütet warten die Schätzchen jetzt auf ihre Einsätze :coga1:
Dateianhänge
beesputty_kartelkrams.JPG
beesputty_kartelkrams.JPG (12.31 KiB) 322 mal betrachtet
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kartelkrams

Beitrag von Kriss2167 »

Schöne Menge.

Benutzt Du Trennmittel um die Teile zu entformen?

Ich habe in letzter Zeit meine Teile immer in der Form gebacken, weil ich sie beim rauspulen
immer wieder stark verforme. Das macht es natürlich seeeehhhr langsam, wenn ich mehr als
4 Zahnräder gerne hätte.
Tumana

Re: Kartelkrams

Beitrag von Tumana »

Nein, das ist nicht nötig.
Fimo Soft würde sich sicher verziehen beim rausfriemeln, Professional und Miniaturpuppenfimo ist kein Problem.
Das BeeSPutty eignet sich sowieso extrem gut zum abformen, das klebt null und gar nicht.

Ich löse die Teilen immer an mehreren Punkten und hebe sie vorsichtig raus, nie ziehen :) dann geht das gut.

Ich habe mich gefragt wie Du die perfekten Zahnräder hingekriegt hast :addore: ich finde die megaschwierig. Und bin da eher für Giessmasse, hihi!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Kartelkrams

Beitrag von Nica »

Ich hatte letztens mal wieder mit dem Beesputty rumgespielt. Das war steinhart, hat keinen Spaß gemacht das wieder weich zu kriegen. ich habe es dann auch zum abformen benutzt und das klappt damit wirklich gut. Ich mag die Haptik der fertigen Teilchen allerdings gar nicht.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kartelkrams

Beitrag von Yoro »

ber es schaut super aus, ich liebe diese mini-Bilderrahmen! :kugelraupe:
Tumana

Re: Kartelkrams

Beitrag von Tumana »

Ja es ist wirklich sehr hart, wenn ich eine grössere Menge bearbeiten möchte, würde ich es erst mal in kleine Stückchen raspeln. Dann geht's vielleicht (beim Fimo ist das ja die einfachste Art). Grösser als einen Kubikzentimeter war kein Stückchen das ich weichgeknetet habe.
Als Perlen möchte ich es wohl auch nicht, für solche Dinge hier finde ich die Haptik prima.
Vielleicht haben wir aber auch nicht das selbe BeeSPutty, es gibt ja einige Versionen.
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Kartelkrams

Beitrag von Makato »

Toll die Rahmen Hast du die angemalt ??
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Kartelkrams

Beitrag von sweetsunshine »

Ui, die sehen aber cool aus!
Tumana

Re: Kartelkrams

Beitrag von Tumana »

Makato hat geschrieben:Toll die Rahmen Hast du die angemalt ??
Die auf den Karten sind aus Fimo mit Metallicpülverchen.
Die weissen Teilchen sind alle original BeeSPutty.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kartelkrams

Beitrag von kibi »

mir gefallen die Rahmen total gut, schön für Vintage :ja:
bin überrascht, wie filigran es rauskommt :O_o:
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. allgemein“