Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Fragen & Antworten, Klatsch und Tratsch, etc.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von fimolja »

Nachdem Tumana uns so nebenbei erzählt hatte, dass es 10 neue Fimo-Farben gibt, musst ich gleich mal ne Großbestellung machen. :verlegen:

Und sie sehen so toll und ungewohnt aus, ich mag sie wirklich gern. :coga1:

Deshalb dachte ich, dass alle, die die neuen Farben probiert haben, hier ein bisschen über ihre Erfahrungen plaudern können (oder aber :borg: )
Tumana, ich hoffe, es ist in Ordung, dass ich meine "Entdeckungstour" geknipst hab wo das doch sonst eher dein Terrain ist. Aber so wie ich es verstanden habe freust du dich auch, wenn wir hier ein bisschen Fimo-Fieber verbreiten. Die Farben sind nämlich wirklich traumhaft (zumindest teilweise)!!

Also, das sind sie:
Fimo soft in (von oben links aus im Uhrzeigersinn) hellorange, petrol, limonengrün, blossom, weihnachtsrot und merlot.
P1030837.JPG
Ich hoffe mal, dass die von den Eigenschaften wie die anderen sind, deshalb habe ich mich eher auf die Effektfarben beschränkt im Moment.

Und die Pearl Effects. Im Endeffekt ähneln sie den Metallic-Farben ziemlich stark. Farben: roségold, lichtsilber, flieder und schwarz.
P1030838.JPG
Und Aufmachen!
P1030839.JPG
Im Vergleich zum opalgrün metallic gibt es doch einen größeren Unterschied als ich zuerst dachte (rechts opalgrün). Allerdings ist das Foto nicht so toll.
P1030840.JPG
Der Mica-Shift-Test:
P1030841.JPG
Schon relativ gut zu erkennen neben meinem Gold-Schmierer:
P1030842.JPG
Färben tut es auch enorm stark :gacker:
P1030843.JPG

Als nächstes Lichtsilber im Vergleich zu metallic silber rechts. Eindeutig heller, fast schon weiß.
P1030844.JPG
Aaaaber...
P1030845.JPG
Dunkler als Perlmutt ist es doch.
Was sofort auffällt, ist, dass es deutliche Schlieren gibt. Entweder meine Pfötchen waren dreckig (obwohl ich nach schwarz ziemlich geschrubbt habe) oder der Mica-Shift-Effekt müsste deutlich zu sehen sein.
P1030847.JPG
Aber Mica-Shift ist ganz toll! Doch nicht meine Hände :gg:
P1030848.JPG
Im Gegensatz zum Perlmutt geht der hier eher ins grau statt in gelbliche.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von fimolja »

Und noch die anderen beiden:
Flieder im Vegleich zu Lavendel rechts (ist das Zufall, dass beide das Stückchen kleben haben? :kopfkratz: )
P1030852.JPG
Flieder ist eher gedeckt und nicht so leuchtend.
Aber die Pigmente sind ziemlich groß, seht ihr die Silberflitter?
P1030853.JPG
Der Mica-Shift-Test ist negativ. Nix zu sehen. Allgemein ist es auch sehr weich, was aber natürlich an meiner speziellen Packung liegen kann.
P1030854.JPG
Und zu guter Letzt meine Lieblingsfarbe: roségold! Echtem roségold ähnelt es zwar nicht wirklich (eher Wurst oder Herbstlaub :gg: ), aber toll ist sie trotzdem.
P1030856.JPG
Hier der Vergleich zum FimoSoft blossom. Ähnlich, aber nicht ganz.
P1030849.JPG
Schlieren wie beim Lichtsilber.
P1030850.JPG
Und Mica-Shift geht auch!
P1030851.JPG
Das wars erst mal mit den neuen Farben (hab ich schon erwähnt dass ich sie mag? :gg: ). Bitte gerne auch andere Meinungen/Erfahrungen/Testwünsche :;:
Am Wochenende werden sie dann mal "richtig" zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von Froschkönigin »

Danke für deinen ausführlichen Test :liep: Ich glaub, wenn ich das nächste Mal bei meinem Fimohändler bin muss ich die neuen Farben auch mitnehmen :ja:

Ich bin gespannt, was du noch alles machen wirst :cheer:
Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von Maruschka »

Danke für Deinen Test. Habe die neuen auch schon gesehen, habe auch vor diese zu bestellen.
Ere

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von Ere »

Spannend! :)
Zeigst du dann auch gebackene Vergleiche?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von keltoi »

Super, danke für den klasse Bericht! :happyjump:
Das Lichtsilber find ich interessant, schwarz metallic ist klasse und Flieder kann ich mir auch noch vorstellen zu verwenden. Aber die anderen Effect-Farben find ich eher *ürgs* Wiener Würschtl im Glitzerkleid :shock:

Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache :gg:

Dafür mag ich Petrol und Merlot sehr gerne, die sind total toll! Kaufen werd ich sie mir aber wohl eher nicht, weil ich mein Fimo eigentlich eher los werden möchte. Ich mach ja doch nix mehr damit...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von Tumana »

Tumana, ich hoffe, es ist in Ordung, dass ich meine "Entdeckungstour" geknipst hab wo das doch sonst eher dein Terrain ist. Aber so wie ich es verstanden habe freust du dich auch, wenn wir hier ein bisschen Fimo-Fieber verbreiten.
Genau so soll das sein, Ihr seid jetzt selber gross :cheer:
Super gemacht :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von ashada »

Boh, Danke für den tollen Test :jap:
ich kann ja leider zur Zeit auch nicht wirklich was mit neuen Fimofarben anfangen :rolleyes: , da ich noch eine Weile mit dem Liquid herumpanschen werde (habe noch so viele Farben die getestet werden müssen) :cool:
Das Schwarz und das Lichtsilber würde mich schon reizen, genauso Petrol und Merlot,... :pscht:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von fimolja »

Ja, Ere, wenn ich wieder Fimo back' kommen auch ein paar Teststückchen dazu, die kann ich dann gern fotografieren :;:

keltoi, dann bleict ja nur noch eine Effect-Glitzi-Farbe die dir nicht gefällt (mein Favorit) :gg: Die anderen, also die oben, sind ganz normal. Ich glaub limonengrün pearl wäre mir auch ein bisschen zu viel. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja Leute, die nur auf diese Farbe warten... :gacker:

Danke Tumana für dein Lob, da freu ich mich ganz besonders :ja: Auch wenn natürlich jeder noch mal einen anderen Stil hat, braucht es ja grundsätzlich nur einen Funken Fimo-Begeisterung dafür :) (und vielleicht die Zeit)

Schon zwei-fast-drei-Leute, die auch Farben genießen wollen! :flowiblue: Find ich toll! :borg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von Queeny »

Danke für den Test, fimolja! Du machst das ganz toll!
Das Roségold, Lichtsilber und Flieder... :coga1: :kugelraupe:

Die MUSS ich haben! :borg:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von blira »

Och menno, schon wieder was neues :stampf: Du hast das so tollrübergebracht, dass ich sie unbedingt haben muss!
Flieder finde ich jetzt nicht soo toll, aber der ganze Rest an Effektfarben :kugelraupe: *habenwill* :gacker:
Eine Frage: Bei den Soft-Farben sieht mir das links oben wie gelb aus, heißt aber limonengrün :kopfkratz:

Spannend, spannend! Vielen Dank für deinen Test :kiss:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von fimolja »

Sowas ist immer mega-gefährlich, Queeny :gnagna: weil bei ein paar Blöckchen wirds nicht bleiben :gg:

Ich weiß auch noch nicht, was das flieder werden soll...vielleicht eine Einhorn-Mähne? Oder eine Flieder-Cane? :gacker:
Du meinst oben rechts oder? ;) Meine Freundin hätte es auch als neongelb eingestuft...es sieht aus wie giftgrüner Schleim, aber auch ein bisschen wie neongelb je nach Lichteinfall.
Hat unglaublich Spaß gemacht, die Hibbel-Begeisterung nach einem langen Tag zu teilen :huguall:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von blira »

Ups, ja oben rechts natürlich :red:
Ich fand das irgendwie nicht so grün auf dem Foto, aber vielleicht ist es ja chamäleon-grün :gacker:
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von Queeny »

fimolja hat geschrieben:Sowas ist immer mega-gefährlich, Queeny :gnagna: weil bei ein paar Blöckchen wirds nicht bleiben :gg:
Hihihi du hast mich erwischt!
Wollte nämlich gestern in den Bastelladen, um diese beiden Farben zu holen. Ausserdem ist der schwarze Fimo tatsächlich in meinem "Notvorrat" aus...
Ich kam raus mit 15 anderen Blöcken (inkl. Flieder, Limonengrün und roségold), aber schwarz hab ich nicht geholt - die einzige Farbe, die ich tatsächlich gebraucht hätte :kopfkratz:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Die neuen Fimo-Farben 2016 ♡

Beitrag von kibi »

tolle "Vorstellung" der neuen Farben.
Also mit gefällt doch tatsächlich auch das Würstchenrosé :gacker: Wenn das dann noch geschliffen und poliert ist, kommt das bestimmt klasse raus. Und das Opal mag ich auch total :gg:
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. allgemein“