Schlüsselanhänger

Fragen & Antworten, Klatsch und Tratsch, etc.
Antworten
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Schlüsselanhänger

Beitrag von -Kirah- »

Ich hoffe, das steht nicht schon irgendwo... Habs zumindest nicht gefunden vllt hab ich auch nicht richtig gut geguckt...

Also, so Schlüsselanhänger aus Fimo... Gehen die nicht voll schnell kaputt?
Ich weiß, meine Schlüsselanhänger leiden immer total und plüschiges wird schnell braun und abgeknubbelt und so als wär das alles festgebackt am Körper... Also es geht wieder aufgestellt, wenn man will, aber ist dann halt dreckig. Und weil das immer alles so leidet, hab ich jetzt Angst, dass meine Schlüsselanhänger dann auch böse leiden und immer wieder was abbricht... :huhuh:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Ronja »

Ich denk mal, eher einfache Formen aus Fimo sind super als Schlüsselanhänger. Zum Beispiel größere Swirls. Wenn man die gut mit Klarlack versiegelt, nehmen sie Schmutz auch nicht so sehr auf bzw. sind leicht zu reinigen. Filigrane Gebilde aus Fimo halte ich auch nicht unbedingt für geeignet, weil da halt wirklich schnell mal was abbricht.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Janisx »

Wenn man andere Lacke als Fimolack nimmt können die Sachen zu Fliegenfängern werden.

Hier auch noch ein bissel was dazu.

Ich würde es ehrlich gesagt gar nicht lackieren, den meisten Dreck bekommt man schon mit abwaschen herunter, wenn das mal nicht helfen sollte kann man einfach nochmal schleifen. Wenn das auch mal nicht geht nehme ich gerne einen Glas-und Flächenreiniger von Viss, der zieht so ziemlich alles runter. Allerdings sollte man das auch nur im Notfall machen, auch Reiniger können mit Fimo ungewollt reagieren. Nicht Fimoproduckte sind immer ein Risiko.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von -Kirah- »

OK, alles klar, danke. Ich wollte eine Katze machen aber das lass ich dann, die Ohren sind mir da schon zu gefährlich...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Ere »

Meine Chibi-Gebärmutter lebt noch. Allerdings wird mein Schlüssel auch nicht übermäßig beansprucht :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von adDraconia »

Ere hat geschrieben: Mo 16. Jan 2017, 19:20 Meine Chibi-Gebärmutter lebt noch. Allerdings wird mein Schlüssel auch nicht übermäßig beansprucht :)
Sorry fürs blöd reinquaken..aber..
Kannst du die mal zeigen? Das interessiert mich brennend.

Du kannst der Katze ja ganz kleine Öhrchen machen. Je weniger Fläche, desto weniger Abbruchgefahr. Schön eng an den Körper modellieren, dann sollte es halten.
Und was das verdrecken angeht..klingt jetzt doof, aber ich würde z.B. dunklere Farben nehmen. Da fällt es dann nicht so auf :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Nica »

Google mal nach Christie Friesen Lump cat. Da noch den Schwanz an den Körper angelegt sollte das stabil genug für einen Schlüsselanhänger sein.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Ere

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Ere »

Ich dachte das hätte ich schon :kopfkratz:
Ich geh mal suchen. Sonst gibt's morgen Fotos :)
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von fimolja »

Bei uns sind die Schlüsselbünde so groß, dass man den Schlüssel kaum findet :gg:
Hin und wieder bricht was ab, aber das liegt dann meistens an der Befestigung. Schon ein Grund, neue zu machen :gg:
Canescheiben, die nicht allzu dünn sind, gehen, Perlen sowieso.
Vielleicht kannst du die Ohren mit Drahtstückchen stabilsieren?
Der Orginal Fimo-Lack klebt (zumindest bei mir) normalerweise nicht.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von Janisx »

Kirah, mach dir nicht zu sehr 'nen Kopp. Nimm am besten original Farben, und modellierte einfach drauf los. Wenn was abbricht, kannst du es später wieder dran modellieren, und mit der Zeit, wirst auch du die Erfahrungen sammeln die du brauchst um es von vornherein einzuschätzen was geht und was nicht.

Fimolja, ja, der Fimo Lack klebt nicht. Ist ja auch für Fimo herstellt. Ging ja darum, das anderer Lack klebern kann, nicht zwangsläufig muss, aber kann.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Schlüsselanhänger

Beitrag von fimolja »

Ja, einfach ausprobieren, du wirst sehen, irgendwann kannst du dich eh nicht mehr retten vor lauter Gebamsel!

Ups, da hab ich wohl ein Wort überlesen in deinem Post, Jana :red: können tut er, damit hab ich Erfahrung
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. allgemein“