Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Fragen & Antworten, Klatsch und Tratsch, etc.
Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Deichkatze »

Hallo liebe Fimofreaks, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:

Wenn man nachtleuchtendes Fimo mit iner anderen Farbe mischt, leuchtet die dann auch noch ein bißchen?

Die Idee war, orangenes Fimo mit nachtleuchtendem zu mischen, damit man schaurig leuchtende Kürbisse daraus formen kann (reicht, wenn das Leuchten schwach ist)
Sollte das klappen, geht es besser mit "klassischem" oder transparentem Orange?
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Ere »

Ich würde transparentes Orange und Leuchtpigmente empfehlen. :)

Oder Transparent und Orange Pastellkreide und Leuchtpigmente.

Obs mit fertigem Leuchtfimo klappt, da hab ich keine Erfahrung :nixweiss:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Janisx »

Gibt ja nichts was Tumana nicht schon probiert hätte. :D http://kreativ.fimotic.com/?page_id=1387

Sorry, ich muss den Link mal unsauber schicken bin gerade mit meinem altem Handy on.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Deichkatze »

Danke für eure Tipps! :huguall:

Ich werde beides mal versuchen! Leuchtpigmente bekomme ich bei uns im Kunstmarkt, da wollte ich eh schon lange mal wieder hin :gg:
In welchem Verhältnis sollte man Fimo mit Pigmenten vermischen, damit es noch was wird?
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Männeken »

Abgemessen hab ich´s nicht, halt ein kleines Häufchen auf´s Fimo geschüttet, dann einkneten.
Das Fimo sollte schon gut konditioniert worden sein ( also warm geknetet ) . Mach mit einem Probestück einen Test: kochen! Statt Backofen. Du wirst erstaunliches sehen!

Gruß
Reinhard
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Deichkatze »

Danke Reinhard! :)

Kochen?? Was erwartet mich dann? Magst du es verraten...?
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Männeken »

Die Pigmente bluten aus, es entsteht eine völlig andere Oberfläche als beim backen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Pet Cat »

Da bin ich auch neugierig. Gibt's davon schon Fotos? Wird das in Wasser gekocht? Muss doch, sonst brennt es wohl an :nixweiss:

Kann Fimo auch in die Mikrowelle, nicht dass ich eine hätte, ist nur so 'ne Idee. :gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Männeken »

Auf keinen Fall in die Micro-Welle!
Vor vielen Jahren habe ich einen Teufelkopf modelliert. Das Fimo für diesen Kopf wurde mit Pigmenten angereichert und dann daraus der Kopf modelliert, anschließend gekocht.
Dieser Teufelkopf wurde teilweise zerstört und eine Büste aufgebaut. Ich hab´mal diesen alten Thread herausgesucht : https://forum.schnugis.de/viewtopic. ... fel+in+Uns

Gruß
Reinhard
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Frage zu nachtleuchtendem Fimo

Beitrag von Deichkatze »

Sieht spannend aus!
Ich werde mich auf jeden Fall mal an beidem versuchen, sowohl Kochen als auch Backen! Danke für die Idee :)
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. allgemein“