Erste Versuche Papierschöpfen

Antworten
die-Lisa
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 427
Registriert: Di 14. Aug 2007, 17:14

Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von die-Lisa »

Ich wollte es schon immer mal machen, denn ich liebe Papier, vor allem wenn es handgeschöpft ist. Leider ist das soooo teuer, dass ich mir diesen Luxus eher nicht gönne. Was bleibt frau da also anderes übrig, als sich selbst an die Bütte zu stellen. So bin ich letzte Woche durch meinen Haushalt und durch den Baumarkt getobt und habe mir alles nötige zusammengesucht. Gestern habe ich dann mein erstes Papier geschöpft. Es haut mich zwar noch nicht vom Hocker, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Es macht auf alle Fälle viel Spaß. Hier nun meine ersten Ergebnisse: Das erste Blatt ist ganz nackig, so ohne alles. In das zweite habe ich Lavendelblüten eingeschöpft, in das dritte Rosenblüten.
Dateianhänge
DSCN1520.JPG
DSCN1521.JPG
DSCN1522.JPG
nadca
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:02

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von nadca »

Das mit den Rosenblüten finde ich ganz toll.
Ist dir echt gut gelungen fürs erste Mal.
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von Nachthexe »

Ich finde das mit den Rosenblüten klasse!!!!! (wer hätte das gedacht :gg:)
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von Zimtschnecke »

Ui, klasse Papier...  :jap: :jap: :jap: Ich mag alle gerne...  :;: Das mit Lavendel fand ich erst etwas irritierend (sah erst aus als hättest Du Käfer miteingearbeitet... :shock: ) Aber nach dem Lesen wars dann klar! :gg: Nicht böse sein... :pscht:
Morgenduft

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von Morgenduft »

Find ich klasse - aber sag mal, ist das nicht auch so ein Gemansche  :O_o:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von Kriss2167 »

kicher...das Papier mit den Rosen ist wirklich schön...aber bei dem
mit Lavendel dachte ich auch als erstes: "sieht aus als wären da Maden drin"
Nicht böse sein bitte!!!

Ich denke immer mal wieder über handgeschöpftes Papier nach...aber
die Sauerei dabei hält mich auch immer wieder davon ab..ich habe es
ein paar mal gemacht und auch der Platzbedarf ist ja nicht ohne!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von Anguri »

Cool, ich finde es toll, daß ich mir jetzt schon Deine Ergebnisse anschauen kann, Du hast ja tolle Arbeit geleistet! :addore: :applaus: Sieht toll aus!
ninasch

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von ninasch »

Vor allem das letzte gefällt mir ausgesprochen gut... :gg:
Kristin

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von Kristin »

Sehr schön geworden, aber wie schreibt es sich darauf? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass handgeschöpftes Papier hübsch anzusehen ist, aber eher unpraktisch in der Anwendung ...

LG
Kristin
feeliz

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von feeliz »

Ich glaube man schreibt nicht auf handgeschöpften Papier, man bedruckt oder prägt es. Ich find die Papiere sind toll geworden. Ich habe auch mal bei irgend einem Workshop Papier geschöpft und wir haben da Tee  mit reingemacht.  :smile:
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von tinko »

:lol: ich finds schon toll :lol: und würde es als hintergrund für diverse kartenbasteleien nehmen :lol:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Kristin

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von Kristin »

Stimmt, zum Beschreiben ist es wohl eigentlich auch zu schade ... Ans Kartenbasteln hab ich jetzt gar nicht gedacht ;)

LG
Kristin
die-Lisa
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 427
Registriert: Di 14. Aug 2007, 17:14

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von die-Lisa »

Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
@Zimtschnecke: Ich bin nicht böse, sondern amüsiert  :gakker:. Die sehen wirklich aus wie Käfer oder Maden.
@Morgenduft: Das Gemansche hält sich in Grenzen, finde ich.
@Kriss: Der Platzbedarf ist in der Tat nicht ganz ohne. Man sollte sich schon ausbreiten können. Für kleine Küchen ist das nix. Auch zum Trocknen benötigt man etwas Platz.
@Kristin: Das Papier ist weniger zum Beschreiben gedacht. Man verarbeitet es weiter zu Karten, Buchumschlägen, Collagen oder beklebt damit Dosen und kleine Kartons. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind da endlos.
Fimola

Re: Erste Versuche Papierschöpfen

Beitrag von Fimola »

Wow schönes Ergebnis, aber für mich wäre das glaube ich nichts! :jap: :jap: :jap:
Antworten

Zurück zu „Papierschöpfen & Kleisterpapiere“