Eigenes Journal

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Eigenes Journal

Beitrag von Pywi » Di 16. Jan 2018, 17:09

Ich wollte schon lange gerne für mich eine Agenda/ein Journal machen. Aber irgendwas hielt mich immer davon ab.
Dieses Jahr nun, habe ich damit angefangen.
Das Layout mache ich mit dem PC und die Dekoration mit Stempel, Stanzen und was mir sonst noch so in die Hände fällt.

Es hilft mir auch, meine Tage ein bisschen zu strukturieren und nicht immer die Termine zu vergessen. Zwar habe ich den Google Kalender auf dem Handy, der mit dem Handy und PC von Brummbär synchronisiert ist. Nützt aber nix, wenn man das Handy nicht einstöpselt oder nicht draufguckt. Auf das Journal gucke ich täglich, weil ich da auch Ideen und sonst so alles aufschreibe.

Wenn jemand interesse am Layout hat, darf man mir gerne eine PN senden.

Copyright der Mäuse ist bei http://www.house-mouse.com/
Copyright von Kuh und Drachen ist bei My Favorite Things
Dateianhänge
batch_2018-01-01 11.14.27.jpg
batch_2018-01-01 11.14.27.jpg (41.74 KiB) 242 mal betrachtet
batch_2018-01-07 13.28.45.jpg
batch_2018-01-07 13.28.45.jpg (40.91 KiB) 242 mal betrachtet
batch_2018-01-14 12.16.34.jpg
batch_2018-01-14 12.16.34.jpg (34.45 KiB) 242 mal betrachtet

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10086
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Eigenes Journal

Beitrag von kibi » Mi 17. Jan 2018, 08:38

das ist ja hübsch :kugelraupe:
das macht sicher Spaß dort reinzuschauen und auch reinzuschreiben :ja: , das würde ich sicher mehrmals am Tag angrabbeln :gg:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3943
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Nasturtia » Mi 17. Jan 2018, 09:09

Das sieht sehr schön aus! :inlove:
An den Journals hat mich immer abgeschreckt, dass man alles von Hanf malen muss (Also das Layout und so) und ich kenn mich Ja, nach den ersten beiden Monaten habe ich keine Lust mehr darauf... Es am Computer zu machen, ist natürlich eine tolle Idee :ja: hast du dann so eine Maschine, die dir die spiralbindung macht?

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Pywi » Mi 17. Jan 2018, 10:10

Nein, ich habe mir einfach ein billiges Spiralheft gekauft und klebe die Seiten ein.
Ich bin ja selber gespannt, ob ich es das ganze Jahr machen werde. Habe aber auch festgestellt, dass ich jetzt immer etwas zur Hand habe, wenn ich eine Idee oder sonstwas kurz aufschreiben will. Und dann geht es nicht verloren. Ganz vorne im Heft habe ich Seiten leer gelassen um die wichtigsten Ideen aufzulisten. Dafür muss ich allerdings noch die Seiten numerieren fällt mir gerade auf. Oder ich schreibe einfach die Woche im Index auf.

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Eigenes Journal

Beitrag von CellarDoor » Mi 17. Jan 2018, 11:22

Das schaut echt hammer aus.
MFT ist eh einer meiner ansoluten Lieblingsstempelfirmen, neben Gerda Steiner und Clearly Besotted.
Und sooooooooooooo schnön coloriert :kugelraupe:
Einfach traumhaft!!!

Ich sinniere schon seit gut 4 Wochen ob ich mir auch mal sowas zulege.
Aber eher als eine Art Kreativtagebuch, denn ich habe mir vorgenommen für 2018 mindestens 1x die Woche ein Projekt fertig zu machen.
Und nun wo die Cinch bei mir eingezogen ist....
Nur weis ich noch nicht wie man so ein Layout macht :(
Und es sollte ja auf mich abgestimmt sein.
Ich muss mal schaun ob ich da iwo was finde wie ich das machen kann.
Ich spiel ja gern mit Gimp und so, aber ob das auch sowas kann wage ich iwi zu bezweifeln.
Naja mal schaun
Deines gefällt mir zumindest super gut!
DANKE fürs zeigen und die super tolle Inspiration!

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Kriss2167 » Mi 17. Jan 2018, 14:35

Das sieht super aus.

Ich wäre dafür viel zu faul aber Deins anschauen, daß geniesse ich dann doch.

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Pywi » Mi 17. Jan 2018, 16:40

Danke euch, das freut mich sehr, dass es euch gefällt.

@CellarDoor, mit Gimp müsstest du das auf jeden Fall machen können. Einfach ein Rechteckrahmen aufziehen in der Grösse wie du es haben willst. Dann der passende Text dazu und schon hast du dein erstes Feld.

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Eigenes Journal

Beitrag von ashada » Fr 19. Jan 2018, 09:01

Wow, das Journal sieht Klasse aus!!! :inlove: :inlove:

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Pywi » So 21. Jan 2018, 20:27

batch_2018-01-21 19.53.34.jpg
batch_2018-01-21 19.53.34.jpg (38.31 KiB) 172 mal betrachtet
Gerade noch fristgerecht fertig geworden, meine Woche 4.
Die Stempel hat mein Brummbär diesmal ausgewählt. Sie sind von CC Design. Der Krebs war in einem Set, das ich mal auf der Kreativa gekauft hatte.
Coloriert habe ich die Stempell mit Polychromos von Faber Castell

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Eigenes Journal

Beitrag von CellarDoor » So 21. Jan 2018, 21:55

:kugelraupe:

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Pywi » So 11. Mär 2018, 12:15

Tja und schon wars das mit meinem Journal. Aber das bedeutet ja nicht die Welt und es kommen sicher andere Tage.
Warum und wieso?
Lies hier

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10086
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Eigenes Journal

Beitrag von kibi » Fr 16. Mär 2018, 12:17

gute Besserung liebe Piwi :huguall:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Ere » Fr 16. Mär 2018, 12:41

Vielleicht ist dann irgendwann wieder die Zeit dafür gekommen oder halt nicht :liep:

Süß von deinem Brummbären :)
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Pywi » So 1. Apr 2018, 09:55

Ja, nicht wahr Ere, das hat mich auch so sehr gefreut. Wie gerne hätte ich zugeschaut, wie er die Stempel coloriert und ausschneidet. So mit verstecker Kamera. Zeichnen und malen ist sonst nicht so sein Ding. Und ich hatte fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt das Journal nicht weitermache. Aber eben, wir planen die Zukunft und das Schicksal lacht sich dabei schlapp.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9141
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Journal

Beitrag von Ere » So 1. Apr 2018, 10:13

Deshalb plane ich eigentlich auch nichts mehr weiter. Seit dem geht's besser :liep:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“