Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Antworten
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von Kyu »

Der erste Versuch ist leider im Müll gelandet, weil beim Aufkleben alles schief gelaufen ist. Es war am Ende nur noch ein Haufen Papier und Klebermatsche. Glücklicherweise hatte ich erstmal nur ein kleines Motiv gemacht. Von daher also nicht so schlimm. :;:

Da hab ich mir gedacht, versuch doch mal eine Vorlage mit einem schnugeligen Motiv. Die Eulen stammen aus dem Buch, das Indian_summer mir mit der letzten Post geschickt hat.

Der Virus hat angedockt :gg:

Und irgendwie hab ich es sogar geschafft, das Werk ohne große Verluste auf Transparentpapier aufzukleben. Da könnte man vielleicht auch ein Teelicht draus machen :gnagna:
Schnippschnapp.jpg
Schnippschnapp.jpg (44.86 KiB) 202 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von keltoi »

Oooooohhhhh! :addore: Und die Finger sind alle noch dran? Hammer! Ich bewundere Deine Geduld und Dein Können!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von Lauser »

Soo schöön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von Ere »

Oh schöön! :inlove:
indian_summer

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von indian_summer »

Bin mehr als beeindruckt :ja:
Gleich so ein filigranes Bild :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von Ronja »

Wie zauberhaft!
Ich liebe es, wie die untere Eule zu der oberen raufguckt!
Also als Teelicht oder auf einer Laterne würde das sicherlich genialst aussehen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von ashada »

Boh, einfach nur super schön!!! :inlove:

Bin ja selber eine totale Niete, wenn es um Papier und Schere geht :rolleyes:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von kibi »

schööööön geworden :kugelraupe:
das ist mit der Schere geschnitten? das ist doch sicher ziemlich futzelig, oder?
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von Dubbe »

Ich liebe Scherenschnitte. Kann die Fumelarbeit aber leider nicht mehr machen.
Schön welche bei dir zu sehen.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Scherenschnitt - Zweiter Versuch

Beitrag von Kyu »

Dankeschön für die lobenden Worte :huguall: Finger sind noch alle dran :D:

Es ist mit einem Skalpell ausgeschnitten. Ich hab keine passende Schere und ist wirklich sehr klein. Besonders die Augen und Federn der Eulen. Das sind nur ein paar Millimeter. Ich weiß gar nicht, wie das mit einer Schere gehen soll. :kopfkratz:

Es war auch für mich anstrengend und ich hab die Arbeit auf zwei Tage verteilt, mit Pausen. Geht ziemlich auf die Gelenke der Finger und die Augen strengt's auch an. Aber die Mühen lohnen sich.

Ich muss mir allerdings noch richtiges Scherenschnittpapier besorgen. Das hier ist schwarzes Origamipapier, weil ich sonst nichts Passendes im Haus hatte.

In dem Buch sind noch ein paar tolle Motive, die ich gerne versuchen möchte.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“