Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Lauser »

:jap: :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Yoro »

Kyu, ich hätte da noch ne Frage zur Magnetfarbe: Wie ist die Oberflächenkonsistenz, glatt wie Lackfarbe oder ehen porös?
Ich hätte da nämlich auch so ne Idee, aber dafür müßte ich sie einmal mit Inka-Gold überstreichen ...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Ciara Mao Black »

Total coole Idee und noch tollere Umsetzung! die sind echt total schön geworden. :inlove:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Kyu »

Freut mich, dass sie euch gefallen. Und auf jeden Fall fürs Nachbasteln geeignet. :ja:
Yoro hat geschrieben:Kyu, ich hätte da noch ne Frage zur Magnetfarbe: Wie ist die Oberflächenkonsistenz, glatt wie Lackfarbe oder ehen porös?
Ich hätte da nämlich auch so ne Idee, aber dafür müßte ich sie einmal mit Inka-Gold überstreichen ...
Nach dem Trocknen ist die Oberfläche eher unregelmäßig und körnig. Sieht aus wie Sandpapier. In der Farbe sind kleine Metallkrümelchen drin. Die sieht man nachher einfach.

So schaut das aus. Da bin ich zwei Mal mit Acrylfarbe drüber.
Oberfläche.jpg
Oberfläche.jpg (52.91 KiB) 419 mal betrachtet
Edith: Tippfehler
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Yoro »

danke dir :liep: , das ist sehr informativ. Könnte klappen ... mal sehen ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Kyu »

Gern geschehen. Ich drück die Daumen für dein Experiment :jap:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Hanka »

Die Notizzettelhalter sind richtig schick geworden und als wären sie so geplant gewesen.
Tumana

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Tumana »

Wer sich sowas aufhängen mag, wird sich am Boden wälzen vor Freude, die Teile sind wunderschön!

Wie doll halten denn bei Dir die Magnete dran?
Ich hab' mir ja auch Magnetfarbe bestellt, ganz normale in Grau. Hab's mit der Shabby Chic Farbe verwechselt :rolleyes: :gacker: und einen Kartonbuchstaben angepinselt (iiiieks, die Farbe krümelt, hmmmmm, warum ist das "M" viel schwerer als der Rest? Und warum machen die graue Shabby Chic-Farbe? :kopfkratz: kooooomisch!), da pappen jetzt auch zwei Magnete dran. Aber zuverlässig möchte ich das jetzt nicht nennen :nein:

Wenn Deine Farbe besser ist als meine (ich wünsch' es Dir), kannst doch prima Buchdeckel magnetisieren und mit Magneten verzieren, gibt ja auch welche für den Drucker, die kann man seeehr gut stempeln und stanzen :gnagna:
Ich fänd' ein Notizbuch wo ich Notizen schon am Buchdeckel anpappen kann, genialös :mosh:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Kyu »

Danke fürs Lob :huguall:

:gg: Ja ne, die ist echt schwer die Farbe. Ich dachte auch, huch, was ist das denn?

Die Magnete halten gut. Ich bin zufrieden und würde sie auch ohne schlechtes Gewissen verschenken können. Wenn ich den Magnet abnehme, dann spüre ich einen deutlichen Widerstand. Der will da bleiben wo er ist. :D:

Es müssen schon ordentliche Magnete sein. Auf den Eulenpopos klebt je ein dicker Scheibenmagnet. Einer von dieser dunkelgrauen Sorte. Selbstklebende Magnetfolie zum Zuschneiden hält z. B. gar nicht.
Im Moment suche ich meine Mini-Magnete und find sich nicht. Die würde ich auch gerne mal testen.

Und es brauchte wirklich drei Schichten Farbe. Das hab ich nach jeder Lage Farbe getestet und nach der dritten war ich zufrieden. :ja:

Geniale Idee mit den Notizbüchern! :liep: Kommt auf die Liste.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Tumana »

Ja drei Schichten sind das Minimum.
Nach zwei Schichten hab' ich's gescheckt dass das keine Shabby Chic Chalkfarbe ist und hab's auch getestet :D:
Mit meinem "M" kann ich jetzt locker jemanden erschlagen :gakker:

Versuch doch mal Neodymmagnete, die sind riiiiichtig stark :ja:
ich hab einen Neodym dran, superbegeistert bin ich nicht aber okay :nixweiss: Freut mich klappt's bei Dir besser :flowiblue:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Kyu »

Den Todesmagnet find ich gut :gacker:

Damit würde das Anheften von Notizen zu einer sportlichen Aufgabe. :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15966
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von gomi »

DAs Anheften nicht, eher das Abnehmen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Kyu »

Ja genau :D:
Die Notizen bleiben für die Ewigkeit. :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“