Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Kyu »

Gar nicht so leicht einen Namen für diese Dinger zu finden :gg:

Also, das hier sind im Grunde Notlösungen. Und die Geschichte dazu ist wie folgt:

Von Mallae habe ich Magnetfarbe geschenkt bekommen. Ich war ein bisschen ratlos und wusste nicht so richtig, was ich damit machen kann. Ich dachte auch zuerst, die Farbe wäre von sich aus magnetisch. Aber nee, da ist Metall drin und wenn man die Farbe aufträgt, halten die Magnete an der bestrichenen Oberfläche.
Also hab ich Bierdeckel damit eingepinselt. Ich wollte aus 7 Stück einen Wochenplaner zum Aufhängen machen. Für Papier ist die Farbe nicht sooo ideal. Die Deckelchen haben sich derb verbogen. Egal, konnte ich wieder etwas zurückbiegen. Und bunte Farbe musste eh noch drauf. :;:
Als Hingucker wollte ich eine Farbabstufung von dunklem nach hellen Lavendel zu machen. Also den ersten Deckel in der Ausgangsfarbe, ein bisserl Weiß reinmischen und den zweiten Deckel etwas heller. Hat nicht geklappt. Irgendwann hatte ich Matschepampe im Mischkasten und alle sahen irgendwie gleich aus. :gacker:

Dann hatte ich die Vorstellung, ich mache Löcher rein und fädel die aneinander auf. Hat nicht so wirklich geklappt, sah bescheiden aus. Durch die Magnetfarbe werden die auch relativ schwer. Zum Schluss hatte ich 7 durchlöcherte Bierdeckel und Frust und wollte alles schon wegwerfen.

Da kam mir die Idee, einzelne Zettelhalter mit passendem Magneten zu machen. Ich hatte noch diese gepolsterten Eulensticker. Da passte hinten ganz knapp ein runder Magnet drauf. Die Löcher wurden hinter Glitzersteinen versteckt und noch ein Schnörkelstempel als Highlight.

Was meint ihr? Notlösung gelungen oder nicht so? Ich bin grad echt unsicher, ob ich mit solchen Dingen jemandem eine Freude machen kann. :kopfkratz:
huhuhu01.jpg
huhuhu01.jpg (59.17 KiB) 362 mal betrachtet
huhuhu02.jpg
huhuhu02.jpg (37.98 KiB) 362 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Nasturtia »

Also ich finde sie superschön :inlove:
Ere

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Ere »

Ich mag sie auch! :coga1:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von coga1 »

Voll super!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Yoro »

ich finde die auch klasse, und superschön geworden!
In einem Mehrpersonenhaushalt könnte dann jeder einen Zettelhalter in einer eigenen Farbe bekommen, wäre gar nicht unpraktisch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von keltoi »

Sind Dir absolut super gelungen! Besonders das in Lila :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Inera »

Sehr gelungen :applaus: Sieht überhaupt nicht nach Notlösung aus :jap:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von adDraconia »

Einfach kyutastisch :applaus:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von gomi »

Mal so als Tipp aus der Farben-Abteilung:
Hell anfangen und dunkler werden ist einfacher und effektiver!
da brachst du lange nicht so viel Farbe und Nerven....

Edith wollte noch sagen:
Danke für die tolle Inspiration, hier liegt auch seit EWIG diese Farbe rum.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Kugelraupe »

Optimal gelungenen Notlösung :applaus: :applaus: :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von kibi »

ich find sie ab-so-lut gelungen und ich find die BDZH wirklich süß :coga1:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Lauser »

:jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von Kyu »

Jööh, Dankeschön ihr Lieben! :huguall: :verlegen:

BDHZ find ich gut! Jetzt hat das Kind endlich einen Namen dank kibi. :ja:

Danke gomi für den Tipp. Ich bin halt ein Chaos-Bastler :gg: Von der Magnetfarbe hab ich drei Schichten aufgetragen. Damit hält der Magnet super.

Ich glaub, ich mach noch welche am Wochenende.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von criollo »

Find ich schön. Klau-Projekt...
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Magnetische Bierdeckel-Zettelhalter

Beitrag von ashada »

Wow, ich finde die BDZH (übernehme das jetzt einfach mal ) Klasse!!! :inlove:
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass die nicht von Anfang an so geplant waren :jap:
Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“