BulletJournal

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10400
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

BulletJournal

Beitrag von Ere » So 19. Feb 2017, 20:26

Ein Buch für alles.
Ne genaue Definition hab ich gerade nicht parat.
Eins haben so ziemlich alle BuJos gemein und das ist der Kalender.
Die meisten nutzen einen Wochenkalender, mir reicht ein Monatskalender. Hab ja nicht so viele Termine :)

Und dann kann dazu noch rein, was man gern hätte und braucht und künstlerisch oder minimalistisch sind einem da keine Grenzen gesetzt.

Also ich hab mir ne Legende gemacht, damit ich meine Wunschliste im Überblick hab. Was hätte ich gern? Will ich das nächsten Monat auch noch?
Meine laufenden Projekte sollen rein, so seh ich auf einen Blick an was ich grad rumbastel oder was ich gern basteln würde.
Alle Geburtstage stehen drin. Derzeit arbeite ich an ner Liste für Ausflugsziele in der Umgebung.

Viele machen sogenannte "Tracker" fürs Abnehmen, Sparen, Wasser trinken. Einige machen sich ne Übersicht für Hund und Katz' oder ihren Beruf.

Die Möglichkeiten sind schier endlos und es macht riesigen Spaß :ja:
Dateianhänge
IMG_20170219_200914.jpg
IMG_20170219_201008.jpg
IMG_20170219_200837.jpg
16819416_213852809090038_3726956878689370871_o.jpg
IMG_20170219_201104.jpg
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: BulletJournal

Beitrag von criollo » So 19. Feb 2017, 20:41

Viel Spass damit! Habs auch mal versucht, bin aber nicht hängen geblieben.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10400
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: BulletJournal

Beitrag von Ere » So 19. Feb 2017, 20:47

Danke :)
Ich machs auch nur gemütlich und hetz mich nicht. Manche haben ja wahre Kunstwerke und tracken alles.
Bei mir kommt jeden Tag ein kleines Wettersymbol und evtl ein paar Worte was so los war.
Ist bestimmt in nem Jahr spannend zu sehen was so los war :)
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: BulletJournal

Beitrag von ashada » Mo 20. Feb 2017, 05:49

Oh, dass sieht mal wieder spannend aus!!! :flowiblue:
Eine Mischung aus Terminplaner und gemaltem Tagebuch :inlove: :inlove:
Für so etwas würde mir leider das Talent fehlen, bei dir kann ich es mir aber wunderschön vorstellen :jap:

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9389
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: BulletJournal

Beitrag von Kugelraupe » Mo 20. Feb 2017, 05:55

ashada hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 05:49
Für so etwas würde mir leider das Talent fehlen...
Und mir die Zeit und Energie.

Aber ich schaue gerne. Habe ja von solchen Dinge keine Ahnung :verlegen:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10400
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: BulletJournal

Beitrag von Ere » Mo 20. Feb 2017, 07:23

Das Gute ist ja, man braucht kein zeichnerisches Talent :;:

Manche dekorieren mit Aufklebern und Washi oder sonstwas.
Andere machen nur simpel nen Kalender und was sie sonst noch brauchen ohne jeden chichi :;:

Und dankr ihr Lieben :huguall:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6688
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: BulletJournal

Beitrag von Lauser » Mo 20. Feb 2017, 07:35

Mir gefällt die Idee :)
Werde ich mir merken.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10419
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: BulletJournal

Beitrag von kibi » Mo 20. Feb 2017, 07:38

eine wunderschöne Idee :coga1:

Hatte ich für dieses Jahr als Geschenk für die Mama ins Auge gefasst, aber es scheiterte an der Zeit :sad:
Vielleicht im nächsten Jahr :ja:

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3106
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: BulletJournal

Beitrag von indian_summer » Mo 20. Feb 2017, 09:24

Dein Buch gefällt mir, die Symbole :coga1: :jap: :ja:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10400
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: BulletJournal

Beitrag von Ere » Mo 20. Feb 2017, 09:27

:freufreu: :huguall:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2642
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: BulletJournal

Beitrag von -Kirah- » Mo 20. Feb 2017, 11:01

Das ist ja schön. Ich hab davon bisher nur in Form von Filofax gehört
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2445
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: BulletJournal

Beitrag von Hanka » Di 21. Feb 2017, 11:14

Schön sieht dein BulletJournal aus. Seit letztem Sommer habe ich auch eins. Schreibe immer 1-2 Monate im Voraus als Kalender hinein und zwischendrin Listen oder so Krams. Ein paar Seiten sind noch frei gehalten für Malereien oder was mir noch so einfällt.

stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 241
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: BulletJournal

Beitrag von stampsoul » Di 28. Feb 2017, 14:29

Das ist eine tolle Idee.Ich habe mir mal einen Happy Planner angeschaft,aber nicht einmal den schaffe ich es zu führen.
Meine Termine kritzel ich alle in einen einfachen Kalender.
Aber ich finde das echt klasse wie Du Dein Bullet gestaltet hast,vor allem die Symbole finde ich super!

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 989
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: BulletJournal

Beitrag von Jeany1980 » Di 28. Feb 2017, 14:31

Ich führe auch ein Bullet Journal, allerdings nur ein ganz einfaches mit div. Terminen. Ist auf jeden Fall sehr hilfreich und ich vergesse weniger Termine :D

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10400
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: BulletJournal

Beitrag von Ere » Di 28. Feb 2017, 15:24

Danke :)

Ich mach jetzt Abends immer noch ein kleines Symbol in den Tag wie das Wetter war und zeichne die Mondphasen ein.
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“