BulletJournal

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Ere

BulletJournal

Beitrag von Ere »

Ein Buch für alles.
Ne genaue Definition hab ich gerade nicht parat.
Eins haben so ziemlich alle BuJos gemein und das ist der Kalender.
Die meisten nutzen einen Wochenkalender, mir reicht ein Monatskalender. Hab ja nicht so viele Termine :)

Und dann kann dazu noch rein, was man gern hätte und braucht und künstlerisch oder minimalistisch sind einem da keine Grenzen gesetzt.

Also ich hab mir ne Legende gemacht, damit ich meine Wunschliste im Überblick hab. Was hätte ich gern? Will ich das nächsten Monat auch noch?
Meine laufenden Projekte sollen rein, so seh ich auf einen Blick an was ich grad rumbastel oder was ich gern basteln würde.
Alle Geburtstage stehen drin. Derzeit arbeite ich an ner Liste für Ausflugsziele in der Umgebung.

Viele machen sogenannte "Tracker" fürs Abnehmen, Sparen, Wasser trinken. Einige machen sich ne Übersicht für Hund und Katz' oder ihren Beruf.

Die Möglichkeiten sind schier endlos und es macht riesigen Spaß :ja:
Dateianhänge
IMG_20170219_200914.jpg
IMG_20170219_201008.jpg
IMG_20170219_200837.jpg
16819416_213852809090038_3726956878689370871_o.jpg
IMG_20170219_201104.jpg
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: BulletJournal

Beitrag von criollo »

Viel Spass damit! Habs auch mal versucht, bin aber nicht hängen geblieben.
Ere

Re: BulletJournal

Beitrag von Ere »

Danke :)
Ich machs auch nur gemütlich und hetz mich nicht. Manche haben ja wahre Kunstwerke und tracken alles.
Bei mir kommt jeden Tag ein kleines Wettersymbol und evtl ein paar Worte was so los war.
Ist bestimmt in nem Jahr spannend zu sehen was so los war :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: BulletJournal

Beitrag von ashada »

Oh, dass sieht mal wieder spannend aus!!! :flowiblue:
Eine Mischung aus Terminplaner und gemaltem Tagebuch :inlove: :inlove:
Für so etwas würde mir leider das Talent fehlen, bei dir kann ich es mir aber wunderschön vorstellen :jap:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: BulletJournal

Beitrag von Kugelraupe »

ashada hat geschrieben: Mo 20. Feb 2017, 05:49 Für so etwas würde mir leider das Talent fehlen...
Und mir die Zeit und Energie.

Aber ich schaue gerne. Habe ja von solchen Dinge keine Ahnung :verlegen:
Ere

Re: BulletJournal

Beitrag von Ere »

Das Gute ist ja, man braucht kein zeichnerisches Talent :;:

Manche dekorieren mit Aufklebern und Washi oder sonstwas.
Andere machen nur simpel nen Kalender und was sie sonst noch brauchen ohne jeden chichi :;:

Und dankr ihr Lieben :huguall:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: BulletJournal

Beitrag von Lauser »

Mir gefällt die Idee :)
Werde ich mir merken.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: BulletJournal

Beitrag von kibi »

eine wunderschöne Idee :coga1:

Hatte ich für dieses Jahr als Geschenk für die Mama ins Auge gefasst, aber es scheiterte an der Zeit :sad:
Vielleicht im nächsten Jahr :ja:
indian_summer

Re: BulletJournal

Beitrag von indian_summer »

Dein Buch gefällt mir, die Symbole :coga1: :jap: :ja:
Ere

Re: BulletJournal

Beitrag von Ere »

:freufreu: :huguall:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: BulletJournal

Beitrag von -Kirah- »

Das ist ja schön. Ich hab davon bisher nur in Form von Filofax gehört
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: BulletJournal

Beitrag von Hanka »

Schön sieht dein BulletJournal aus. Seit letztem Sommer habe ich auch eins. Schreibe immer 1-2 Monate im Voraus als Kalender hinein und zwischendrin Listen oder so Krams. Ein paar Seiten sind noch frei gehalten für Malereien oder was mir noch so einfällt.
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: BulletJournal

Beitrag von stampsoul »

Das ist eine tolle Idee.Ich habe mir mal einen Happy Planner angeschaft,aber nicht einmal den schaffe ich es zu führen.
Meine Termine kritzel ich alle in einen einfachen Kalender.
Aber ich finde das echt klasse wie Du Dein Bullet gestaltet hast,vor allem die Symbole finde ich super!
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: BulletJournal

Beitrag von Jeany1980 »

Ich führe auch ein Bullet Journal, allerdings nur ein ganz einfaches mit div. Terminen. Ist auf jeden Fall sehr hilfreich und ich vergesse weniger Termine :D
Ere

Re: BulletJournal

Beitrag von Ere »

Danke :)

Ich mach jetzt Abends immer noch ein kleines Symbol in den Tag wie das Wetter war und zeichne die Mondphasen ein.
Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“