stempeln mit Vaseline-Resist-Technik

Gestempelte Werke zum bestaunen
Antworten
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

stempeln mit Vaseline-Resist-Technik

Beitrag von kibi »

war neugierig und wollte das mal probieren.
Ich hab eine Plastikunterlage mit Vaseline bestrichen. Einfach Fingerchen nehmen und einschmieren, so groß, wie mein Stempel ist. Den Stempel hab ich dann in die Vaseline gedrückt und auf ein Papier gestempelt. Das Papier dann mit Wasser angesprüht und dann hab ich mit Wasserfarben drüber gemalt. Es funktioniert tatsächlich  :O_o: Wenn das ganze trocken ist, kann man noch bisschen überschüssige Vaseline abwischen. Bei dem kleinere Stück Papier hab ich einfach nur bisschen Vaseline draufgeschmiert, kreuz und quer (ganz sicher noch ausbaufähig vom Muster her  :/: )
Das Stempelmotiv kommt nicht so klar raus, wie mit dem Stempelkissen, aber ich fand es trotzdem spannend.

Bild

Nahaufnahme

Bild
Grüßle
Birgit
Tumana

Re: stempeln mit Vaseline-Resist-Technik

Beitrag von Tumana »

Ich hätt glaub' Blätter oder so genommen, wenn das Motiv nicht so exakt sein muss / soll ist das sicher eine witzige Sache.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: stempeln mit Vaseline-Resist-Technik

Beitrag von destinydamon »

Noch nie gehört. Hab auch glatt verlesen, VanilleROsinenTechnik *Vogelzeig*
Coole Sache, sieht gut aus!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: stempeln mit Vaseline-Resist-Technik

Beitrag von kibi »

[quote="destinydamon"]
Noch nie gehört. Hab auch glatt verlesen, VanilleROsinenTechnik *Vogelzeig*
Coole Sache, sieht gut aus!
[/quote]

das warst du wahrscheinlich im "Seifenqueen-Modus"  :gg:
Grüßle
Birgit
Antworten

Zurück zu „Stempelwerke-Galerie“