Stempel-Test-Bildchen

Gestempelte Werke zum bestaunen
Antworten
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Stempel-Test-Bildchen

Beitrag von criollo »

Ich hab mir jetzt so Distress Ink Pads gekauft, nach all den vielen tollen Videos usw. konnte ich nicht widerstehen. Und ich bin ja ganz verliebt in mein neues Spielzeug. Ich find es echt faszinierend was man damit anstellen kann und wie unterschiedlich die Effekte sind. Mein Mann hat schon gesagt, er hätte auch gern etwas das ihn über Stunden so beschäftigen und faszinieren würde.
Ich muss aber noch üben und ein paar Inputs holen. Ich find die echt klasse, bin aber nicht sicher ob ich alles richtig mache. Manches mal schaff ich einfach keine schönen Übergänge und immer erst vom Rand in das Bild zu arbeiten gefällt mir auch nicht immer. Da werden die Ränder dann immer so dunkel?! Und ob alle Ink Pads noch so frisch sind... Manche Farben sind total "saftig" und man muss sehr wenig Druck aufwenden um sie aufs Papier zu bringen. Andere sind wieder echt aufwendig und es dauert irgendwie ewig, bis man mal den gewünschten Effekt hat.
Also üben, üben, üben  :D: Aber grundsätzlich find ichs total toll.

Irgendwie fehlen ein paar Bilder auf meinem PC, darum jetzt nur zwei...
Dateianhänge
hirsch.jpg
hirsch.jpg (59.56 KiB) 489 mal betrachtet
test1.JPG
test1.JPG (59.61 KiB) 480 mal betrachtet
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stempel-Test-Bildchen

Beitrag von Cinni »

Ich mag die Stempelkissen auch total gerne. Machst du das mit den Kissen selber, oder nimmst du Schwämmchen bzw. den "Aplikator"?
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Stempel-Test-Bildchen

Beitrag von sweetsunshine »

Ich liebe die Kissen auch total und hab schon einige.
Mit dem Schwämmchen geht es besser.
Am besten immer außerhalb des Bildes mit Wischen anfangen, damit du nicht die viereckigen Schwammabdrücke auf dem Bild hast, weißt wie ich mein?
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Stempel-Test-Bildchen

Beitrag von criollo »

Ich hab mir den Aplikator auch gekauft und hab für jede Farbe ein eigenes Kissen. Das mit dem wischen ausserhalb vom Papier mach ich auch  :D: Ich hab einfach das Gefühl, bis zur Mitte der Karte reicht es dann nicht immer, aber in der Mitte ansetzen gibt unschöne Flecken etc. Aber vllt muss man sich einfach auf eine gewisse Grösse von Papier bei der Technik einstellen?
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Tumana

Re: Stempel-Test-Bildchen

Beitrag von Tumana »

Üben, üben, üben - und geniessen :D:
Die Pigmente sind ja auch nicht immer die selben, das kann auch viel ausmachen von wegen saftig oder nicht.
Dann kommt's draufan welches Papier Du nutzt, womit Du wischst... einfach mal ausprobieren :;:
Wenn Dir die dunklen Ränder nicht gefallen (ich mag das lieber und mach's absichtlich) dann einfach wegschneiden :gg:

Sieht doch toll aus was Du gezaubert hast :applaus: :applaus: :applaus:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Stempel-Test-Bildchen

Beitrag von sweetsunshine »

Das mit dem dunklen Rand versteh ich!
Setzt sonst nicht immer an der gleichen Stelle an, um rein zu wischen, dreh das Papier immer ein kleines Stück und wisch so weit rein wie möglich, auch wenn die Farbe dann heller wird, bei ein paar mal drüber wird es dann auch in der Mitte dunkler.
Du kannst auch versuchen mit zwei Farben zu wischen.
Ich hab es mal probiert und hab mit dunkel angefangen und dann zu hell, da ist es in der Mitte auch dunkler geworden, weil die Lücken geschlossen wurden.
Andersrum geht bestimmt auch!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Antworten

Zurück zu „Stempelwerke-Galerie“