Bestemptelte Kerzen

Gestempelte Werke zum bestaunen
Antworten
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Bestemptelte Kerzen

Beitrag von Hanka »

Ja auch Kerzen kann man bestempeln, zumindest indirekt.
Man stempel das gewünschte Motiv auf eine Serviette oder dünnes Seidenpapier.
Das Motiv wird dann um die Kerze gelegt, mit Backpapier abgedeckt und mit einem Heißluftfön eingeschmolzen.
So ist auch diese Kerze hier entstanden.
Dateianhänge
Kerze1.jpg
Kerze1.jpg (22.38 KiB) 537 mal betrachtet
Kerze2.jpg
Kerze2.jpg (17.99 KiB) 537 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bestemptelte Kerzen

Beitrag von Kleo »

Ich finde, die Kerze wirkt mit dem Stempel und der gewählten Farbe total edel, ist dir sehr gut gelungen.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Bestemptelte Kerzen

Beitrag von Froschkönigin »

Sehr schön und edel!
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bestemptelte Kerzen

Beitrag von Cinni »

Schick! Ich mag das sehr. Habe es vor zwei Jahren mal gemacht. Eine Kerze steht auf meinem Dekoteller. Man kann auch Teelichter so verzieren, habe ich allerdings noch net probiert.
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bestemptelte Kerzen

Beitrag von Elfinchen »

Die Kerze sieht sehr hübsch aus. Hast du Dir ein tolles Motiv ausgesucht.

Man muss allerdings gut aufpassen, wenn man solche Kerzen nutzt. Die Motive schmelzen ja nicht mit, sondern nur das meiste Wachs rings herum, so dass die Motive eine Weile als Rand stehen bleiben (bei mir, bis ca. 1,5 cm vom Motiv über den Kerzenran steht) bis sie plötzlich Feuer fangen und mit einer hübschen Flamme abbrennen.  :shock: So war es zumindest immer bei den Kerzen, die ich so verziert und benutzt habe.

Besser ist es also, wenn man den entstehenden Rand schnell weg schneidet und (wie bei allen Kerzen) nichts entflammbares in der Nähe hat und dabei bleibt.
Oder die Kerze als reines Dekoobjekt nutzt und sie so hübsch bleiben lässt  :gg:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Antworten

Zurück zu „Stempelwerke-Galerie“