Kelti hat auch Stempel :-)

Gestempelte Werke zum bestaunen

Moderator: Kugelraupe

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18043
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von keltoi » Mi 15. Jul 2015, 22:15

Ich musste doch endlich mal die Schmusi-Stempel ausprobieren...
Und ich hab da noch ein paar andere Schätzchen, die in der letzten Zeit viiiiel zu kurz kamen.
Tja, und dann hab ich auch noch das eine oder andre Video von Tim Holtz geschaut und dann war es um mich geschehen :inlove:
Es wird zwar noch Jahre dauern, bis ich das so kann wie er, aber ich hab mich mal an ein paar Tags gewagt und ich denke, es werden noch weitere folgen, denn ich hab gestern noch eine grooooße Bestellung aufgegeben :red:

Hier also meine ersten Versuche:
Tag1.jpg
Tag1.jpg (42.26 KiB) 342 mal betrachtet
Tag2.jpg
Tag2.jpg (53.33 KiB) 342 mal betrachtet
Tag3.jpg
Tag3.jpg (46.38 KiB) 342 mal betrachtet
Wie gesagt, ich übe noch... Aber mit einigen Ecken bin ich schon ziemlich zufrieden. Mal sehen, was mir sonst noch so vom Basteltisch hüpft. Bald hab ich Urlaub, da kann ich mich austoben!

Viele Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9196
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Kugelraupe » Do 16. Jul 2015, 06:09

Oh wie schön sind die denn :O_o: :kugelraupe:

Wenn das die Übungen sind bin ich dann auf die gekonnten Ausführungen gespannt :ja:

Los los weiter. Bin sehr neugierig auf deine Stempel.
Und du hast noch mehr bestellt :taptap: :jap:

smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von smilymausi83 » Do 16. Jul 2015, 07:00

ich finde sie auch sehr hübsch!

Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1872
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Kichererbse » Do 16. Jul 2015, 07:42

:O_o: Übungen ?? :O_o: die sind soooo toll :kugelraupe:

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11074
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von coga1 » Do 16. Jul 2015, 07:58

Der erste gefällt mir am Besten! Der ist wie für mich gemacht...

Was ich mir da auch gut vorstellen könnte (bei allen dreien eigentlich ;) ), die gleichen Stempelanordnungen mit unterschiedlichen Hintergrundfarben. Zum Beispiel als Sonnenauf- oder -untergang.

Aber ich find sie alle drei superschön, so wie sie sind.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Tumana

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Tumana » Do 16. Jul 2015, 09:06

Weisst kelt, Du musst nicht üben zum holtzen :nein:
Deine Karten haben alle einen ganz besonderen kelti-Schimmer, sie sind irgendwie anders und immer speziell, Du hast "es" und ich erkenne jede Keltikarte schon von weitem :ja:
Sie sind zauberhaft schön und haben so ein bissel Magie an sich - keltischimmer halt :D:

Deine Tags sind wundervoll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4518
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Pet Cat » Do 16. Jul 2015, 09:43

Wunderschöne Hintergründe hast Du den Stempeln verschafft. :inlove: Die Sprüche 1 + 2 gefallen mir sehr gut. Damit sollte es mehr Karten geben.

Wie kommt es, dass der Stempel auf Tag 2 kleiner ist als auf dem ersten Bild?
Und ich musste ein bißchen an Vogelschiss denken bei der silbrigen Stelle des zweiten Bildes, :;: :prust: nicht bös gemeint, das ist die einzige Stelle, die für mich nach "Übung" aussieht. :liep:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10307
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von kibi » Do 16. Jul 2015, 13:06

wunderschöne Tags :inlove:
Die 2 Babyvögele (sag ich jetzt halt mal so, weil sie klein sind ;) ) sind ja putzig. Hast du das mit Liquid gemacht, oder sind das Sticker? Ich find die süß :coga1: .

Der Schriftenhintergrund ist toll, was ist denn das für eine Sprache?

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18043
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von keltoi » Do 16. Jul 2015, 19:15

Huhu,

freut mich, dass Euch meine ersten Versuche schon so gut gefallen :)

@Coga: Super Idee, unterschiedliche Farben mach ich auf jeden Fall noch, heute sind meine neuen Distress Mini Stempelkissen angekommen :)

@Tumana und PetCat: Tjaja, Keltischimmer oder Vogelsch.....immer :gg: Sieht ohne Blitz übrigens nicht ganz so nach Taubendreck aus, aber ich weiß, was Du meinst, Pet, und es ist auch die Stelle, die mir auf dem Tag am wenigsten gefällt...
Der Stempel wirkt auf dem einen Tag größer, weil der Tag ne Nummer kleiner ist :gg:

@Kibi: Die Babyvögelchen sind Stempel aus einem Silikonstempelset. Da hab ich hinterher einfach einen ordentlichen Klecks Glossy Accents drauf gekippt. Ich LIEBE dieses Zeug!!! :jap: Und die Schrift ist mit großer Wahrscheinlichkeit Altgriechisch, könnte aber auch modernes Griechisch sein. Meine Kenntnisse aus der Altgriechisch-AG in der Schule sind viiiiiel zu lange her, fürchte ich.

Mal sehen, ob ich heute noch ein paar Tags mache. Meine Stempelmeerbestellung ist angekommen :happyjump: Und aus dem Amazonas kam auch eine Fuhre... Am Samstag und nächste Woche erwarte ich dann auch nochmal Post... Hab hemmungslos mein Urlaubsgeld (zumindest einen Teil davon) auf den Kopf gehauen :gg: Aber das zeig ich Euch noch nachher im Beute-Thread :gg:

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Hanka » So 19. Jul 2015, 15:40

Sehr schön sind die geworden. :-)

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2767
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Maruschka » So 19. Jul 2015, 15:49

Sehen toll aus die Tags :applaus: :applaus: :applaus:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18043
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von keltoi » So 19. Jul 2015, 19:46

Und hier kommt der nächste Schwung. Die Hintergründe gelingen mir schon richtig gut, aber beim Ausgestalten verhunz ich sie dann doch fast jedes Mal wieder...
tags4.jpg
tags4.jpg (48.56 KiB) 244 mal betrachtet
OK, der ganz kleine Tag oben ist in Ordnung. Nicht aufregend aber auch nicht verschlimmbessert. Beim Zweiten wollte ich mich von Raupi inspirieren lassen, aber heraus kam in etwa sowas wie wenn ein Kindergartenkind versucht, sich mit Picasso zu messen... Aber den Versuch war es Wert und Spaß hatte ich dabei allemal :) Bei Nr. 3 hab ich zuletzt beschlossen, den Vogel noch zu colorieren. Hätt ich besser sein lassen, ich weiß doch, dass ich's nicht kann :klong:

Und nun die letzten beiden dieser Serie:
tags5.jpg
tags5.jpg (46.87 KiB) 244 mal betrachtet
Im Nachhinein betrachtet hätte ich beim linken Tag wirklich viel weniger Tropfen machen sollen. Besonders die großen Tropfen oben sehen einfach nur affig aus. Aber ich krieg sie auch nicht mehr weg... Vielleicht reiß ich das Stück noch ab und kleb das Ganze auf einen neuen Tag...
Und zu guterletzt: Abgesehen davon, dass die Äste bei beiden Tags aus der falschen Richtung schattiert und beleuchtet sind, bin ich mit dem letzten sogar einigermaßen zufrieden...

Und es hält mich ja nichts davon ab, weiter zu üben, hab noch genug Papier da und neue Distress Inks sind bestellt ;-)

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2767
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Maruschka » So 19. Jul 2015, 21:20

Du bist viel zu streng mit dir.
Die Tags sehen wunderschön aus. Mir gefallen sie alle :inlove: so, wie sie sind.

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9196
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Kugelraupe » Mo 20. Jul 2015, 06:13

Maruschka hat geschrieben:Du bist viel zu streng mit dir.
...
Stimmt!!!

Die sind wunderbar. Jeder einzelne Tag.
Und weder die Tangle-eien noch die Colorationen sind verhunzt.
Auch die angeblich zu großen und zu vielen Regentropfen empfinde ich nicht so.
Und die Äste die "falsch" belichtet sind werden eben von unten angestrahlt.
Manch ein Park hat doch in Beeten unter Bäumen und Büschen Strahler angebracht :;: Passt scho!

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Kelti hat auch Stempel :-)

Beitrag von Dubbe » Mo 20. Jul 2015, 12:36

Die Tags sind doch alle schön, ich weiss gar nicht was du willst. Wenn ich Stempel "ausmale" achte ich nie drauf von wo das Licht kommt
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Antworten

Zurück zu „Stempelwerke-Galerie“