Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Gestempelte Werke zum bestaunen
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Kyu »

Angefixt durch Keltois Tags wollte ich das jetzt auch mal probieren. Ein paar Videos von Mr Holtz geguckt und danach entstanden diese beiden Dinger.

Das erste sieht irgendwie schmutzig aus und es passt alles nicht zusammen. Es wurde ein Gematsche und die Perfect Pearls haben es nicht besser gemacht. Da steht übrigens "You'll never find the rainbow if you are looking down" Ist auf dem Bild nicht so gut zu lesen.
tag01.jpg
tag01.jpg (40.62 KiB) 537 mal betrachtet
Beim zweiten Versuch hab ich mit dem Distress Ink Stempelkissen erstmal Farbe auf eine Acrylplatte getupft. Das Papier besprüht und dann durch die Farbe gezogen. Das fand ich schon besser.
tag02.jpg
tag02.jpg (43.82 KiB) 537 mal betrachtet

Ich muss noch üben verschiedene Farbebenen zu machen. Da brauch ich wohl noch ein paar neue Stempelkissen.

Braucht man eigentlich unbedingt dieses blending tool zum Einfärben oder kann man auch etwas anderes nehmen?
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von fimolja »

Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben,
aber ich finde deine Stempelwerke wunderschön! :applaus:
Ich weiß gar nicht, was du hast, für eine Laie wie mich passt es jedenfalls zusammen
(bei den eigenen Werken findet man immer alles komisch, zumindest ich :;: )
Besonders beim grünen kann man sich die Sumpflandschaft richtig vorstellen.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von kibi »

wow, ich finde sie sind toll geworden :applaus:

Das Blending-Tool ist doch eigentlich "nur" Schaumstoff, mit dem man drüber wischt, oder? Ich hab mal eine Anleitung gesehen, wie die selber zu machen ist. Da wurde auf ein Stück Holz ein Klettverschluss geklebt und da kam dann ein Stück dicker weißer Filz drauf. Durch den Klettverschluss kann man den Filz dann beliebig wechseln (zwecks verschiedener Farben). Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was du meinst :verlegen:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Dubbe »

Du kannst auch einen dicken Pinsel benutzen, am besten Rasierpinselgröße. Und es gibt solche Keilförmigen Make-up Schwämmchen die funktionieren ganz hervorragend. Ich habe solche Schwämmchen richtig günstig bei Primax gekauft. Das ist aber auch alles was ich in diesem Laden gekauft habe. Den grünen Tag find ich doch schon toll.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Tumana

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Tumana »

Ich nehme Schwämme :nixweiss:
Toll geworden die Tags :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von keltoi »

Huhu,

wow, bin ich froh, dass ich Dich anstacheln konnte! Mir gefallen beide sehr gut! Wenn die Farbe zu intensiv wird, spritz ich total gerne mit nassen Fingern ein paar dicke Tropfen drauf und fön die dann mit meinem Embossing-Fön trocken. Ich mag diese Wassereffekte total gern.

Ich hab zwar das Blending-Tool, aber normale Schwämmchen gehen auch. Wird find ich ein kleines Bisschen anders, weil der Druck von den Fingern nicht so gleichmäßig verteilt wird, ist aber vermutlich einfach Übungssache...

Ich hoffe jedenfalls, Du machst noch mehr davon!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Kugelraupe »

Ha! Kyu hat sich schon wieder einen Virus gefangen :gg:
Und wie immer mit Erfolg :ja:

Sie sehen super aus. BEIDE!! :kugelraupe: :jap:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Kyu »

Dankeschön euch allen! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so gut ankommen. :verlegen:

Und vielen Dank für die Tipps. Beim nächsten Besuch im Drogeriemarkt find ich bestimmt ein paar Schwämmchen. :huguall:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Lauser »

Mag ich :jap: Deine angeblichen Experimente sind total klasse geworden :applaus:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Nasturtia »

Toll! :applaus: :applaus: :applaus:
Tumana

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Tumana »

Ich nehme grosse Schwämme und schneide sie mir zurecht. [Guck da *klickmich*
Die Kosmetikschwämme sind meiner Meinung nach schwieriger zum handhaben. Ich benutze sie auch, aber nur für ganz bestimmte Dinge. Die andern Schwämme sind wesentlich einfacher, finde ich.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Kyu »

Danke Tumana! :liep: Auf der Seite muss ich mich noch genauer umschauen. :;:
Die Dinger zu beschriften ist auch eine super Idee. Bei den Schwämmchen für die Alk-Tinten komme ich immer wieder durcheinander. Und kriege mitunter sehr interessante Ergebnisse beim Tupfen :gg:

Lauser und Nasturtia: danke :huguall:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Tumana »

Die Kosmetikschwämme werden spröde und bröckelig mit der Zeit. Die andern nicht - auch das ist zu beachten, finde ich. Ich hab' mich ganz schön erschreckt beim ersten Bröckelstückchen :gacker:
Was auch praktisch ist, sind die Daubers, ich arbeite gern damit. Letztes mal habe ich ein eingetrocknetes Babypopofeuchttuch zerschnibbelt auf aufgespannt, das geht auch super. Ich habe noch nicht soooo viele Daubers, da schmeisse ich das Wischmedium gerne weg nach Benutzung und nehme beim nächsten mal wieder ein Neues.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Kyu »

Iiih, bröselige Schwämme :#: Das braucht man ja nicht so unbedingt :D:

Die Daubers find ich prima! Auch weil ich grad wieder uraltes Restefimo am verwursten bin. Solche Feuchttücher hab ich zufällig auch vorrätig. Damit wisch ich mir die Pfoten beim Fimolieren sauber.

Und weil es schon ausgepackt und gezeigt wurde, kann ich jetzt auch den dritten Tag vorstellen. Dafür hab ich Herrn Holtz noch einmal genau über die Schulter geschaut. :D: Die Kirschblüten haben zum Schluss noch einen Anstrich mit Wasserfarbe bekommen.
tag03.jpg
tag03.jpg (46.89 KiB) 447 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Bestempelte Tags bzw. Tagsperimente

Beitrag von Froschkönigin »

Wow! :kugelraupe:

Das sind wundervolle Tags die du da machst! :jap:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stempelwerke-Galerie“