Brauch euer hilfe mal

Antworten
soullady89
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 21:41

Brauch euer hilfe mal

Beitrag von soullady89 »

Hallo Ihr Fleissigen

Ich hab da ein Problem, in meinem Betireb wurden wir in Gruppen eingeteilt und müssen und  meine Gruppe jetzt eine Taufe festlich eindenken und menü schreiben menü schreiben des is nicht das ding aber die menü karte zu gestalten oder schön den tisch zu dekorieren! helft mir mal
Tumana

Re: Brauch euer hilfe mal

Beitrag von Tumana »

Oh Taufe ist nicht mein Gebiet... ich würd wohl ein Kreuz verkehrt rum aufhängen und 666 an die Wand malen  :devil: aber ich bin mir sicher Du wirst Hilfe bekommen  :liep:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Brauch euer hilfe mal

Beitrag von Zimtschnecke »

*hihi* Tumana ich seh schon wir liegen auf einer Wellenlänge!  :teufelsche:



Trotzdem hab ich nen ganzen Haufen Ideen....  :gg: :gg: :gg:


Also... zu den Menükarten...

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wie aufwendig es gestaltet werden soll, am Schönsten sind z.B. längliche Klappkarten, eventuell in cremeweiß oder je nach Männchen oder Weibchen pastellblau oder -rosé, gelb wird auch gerne immer wieder genommen!  :;: Dann kommt es natürlich drauf an, wann die Taufe stattfindet, im Frühjahr, Sommer würde ich zum Beispiel Margeriten auf die Karte kleben (da gibts Stanzer für) und eben "Menü" z.B. mit einem schönen Stempel oder einem Klebeschriftzug vorne auf die Karte machen! Im Herbst/Winter bieten sich wiederum andere Motive an...

Dann kann man zum Beispiel noch eine schöne farblich passende Kordel in die Karte binden und somit die Karte mit hübschen ebenfalls gestaltete und gefaltete Innenblätter verbinden!  :;:



Die Tischdeko würde ich ähnlich wie die Karten gestalten, sprich gleiche Farben und ähnliche Motive... da könnte man dann zum Beispiel eine weiße Tischdecke nehmen und farblich passende Läufer oder Servietten eindecken, Streuteilchen werden auch immer wieder ganz gerne genommen, da würden sich dann z.B. die selben Blüten anbieten, die man eventuell schon auf der Karte verwendet hat!

Hübsche Kerzenleuchter mit passend farblichen Schleifen und Kerzen dazu, Silberbesteck und eventuell ein tolles Tischgesteck, in dem sich eben wieder das durchgängige Motiv findet... also wenn man vorher mit Margeriten gearbeitet hat, die dann eben im Tischgesteckt wieder auftauchen lassen!



Müsste halt mal ein bisschen mehr erfahren, dann kann ich noch mehr ins Detail gehen, wenn Du das wünscht!  :;:
soullady89
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 21:41

Re: Brauch euer hilfe mal

Beitrag von soullady89 »

es is nur ne aufgabe aber da wir ne neuen restaurantleiter haben und der uns testen will wie weit wir sind im servic hat der uns halt des aufgegeben des ganze soll am 6.11 stattfinden wo wir nur den tisch festlich eindenken müssen und die menü karte gestalten müssen mit dem passende gericht und wein! des menü und der wein steht noch nicht fest aber was is am besten für diese jahreszeit da ich in meiner gruppe des einzige mädel bin hab ich wie wertvolle aufgabe die menü karte und die deko zu machen und noch am besten des menü zu schreiben mit dem passenden wein weil ich halt ein wenig mehr erfahrung hab wie die anderen!! null ahnung obs ne kleiner bub oder mädel is des is uns überlassen auf jedenfall sind es 6 pax und dem taufkind aleso 7 pax
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Brauch euer hilfe mal

Beitrag von Zimtschnecke »

Also für den 6.11. könnte ich mir eventuell was Herbstliches denken (sprich herbsliche Farben, Herbstlaub etc.) oder eben schon ins Festliche Richtung Weihnachten&Winter... 

Da könnte man dann zum Beispiel schon Eiskristalle nehmen, da gibts auch Stanzer bzw. Stanzteile für und je nach Bub oder Mädel eben in der passenden Pastellfarbe ausstanzen! Da gibts auch tolles Kartenpapier, das bereits solche Eiskristalle darstellt!  :inlove: Bei der weißen Tischdecke würde ich definitiv bleiben und dann eben in der Mitte des Tisches eventuell mit Organzaband oder einem entsprechenden Tischläufer arbeiten!

Ich hab leider keine Ahnung was euch alles zur Verfügung steht, denn Ideen hätte ich dazu noch ne Menge!  :gg:


Der Grundstock ist ja im Prinzip eh immer gleich!

Karten: längliche Form, die man hinstellen kann, Inlays mit dem Menü drauf, vorne Stempel oder Kleber oder gedruckt Menü - darunter das entsprechende Motiv - das sich durch die komplette Tischdeko ziehen sollte! Hübsche Kordel drum, fertig!  :;: (Gibt natürlich noch viele, viele andere Möglichkeiten, aber ich denke das ist das Einfachste!  :gg: )

Tisch: Weiße Tischdecke, Kerzenleuchter (einzelne Kerzen sehen meistens edler aus... eventuell auch eine einzige Taufkerze, sieht auch immer toll aus! Und man kann alles schön mit Schleifen etc. verzieren, wenns zu fad aussieht), Tischläufer je nach Lust&Laune gerafft, glatt - Material je nach Thema, Servietten dazu in einer passenden Farbe (weiß oder farblich), etc! Gedeck weißt Du sicherlich besser als ich!  :gg:

Auf alle Fälle lieber Richtung edel gehen, sprich weniger ist manchmal mehr...  :liep:


(Hab früher mein Taschengeld mit so Dekozeugs verdient, z.B. die Hochzeitsdeko für die Eltern einer Freundin und dann anschließend noch dort gekellnert... gab immerhin 50 DM damals! *hihi* )
soullady89
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 21:41

Re: Brauch euer hilfe mal

Beitrag von soullady89 »

uns wird nix gestellt von deko, da es meine gruppenteilnehmer nicht einsehn da sehr viel geld zu investieren, ich sag mal ich werde die menü karten so wie ne wiege gestallten und hin und dinnen drin des menü schreiben mit den passenden weinen!! und werde so in beige farbe richtung gehn, da es die farbe ist wo wir auch im Cafe haben
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Brauch euer hilfe mal

Beitrag von Zimtschnecke »

Auch ne prima Idee, dachte nur es sollte nicht so aufwendig sein!  :gg:

Naja... aber spann mal Deine Kollegen mit ein, das ist doch ne G-R-U-P-P-E-N-Arbeit!! Es könnte schließlich auch sein, dass sie eure gemeinsame(!) Arbeit testen wollen... nur so als Hinweis!  :;: Sonst hätten sie ja jedem nen Tisch geben können...  :cool:
soullady89
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 21:41

Re: Brauch euer hilfe mal

Beitrag von soullady89 »

Lach..... würden sie des alles bezahlen für die gestaltung würde ich ne tolle tisch machen aber so bleib ich nur bei dem einfachen und find langweiligen .... aber trotzdem danke für euere tipps
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Anlässe“