Kostümverleih ?

Antworten
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Kostümverleih ?

Beitrag von gabriele29 »

Meine Nichte heiratet im August. Zu diesem Anlaß möchte ich gerne ein kleines Stück aufführen, in dem ich eine strenge Tante darstelle. Dazu möchte ich eventuell aus einem Kostümverleih ein Gouvernatenkostüm.
Im meiner Gegend hier finde ich so etwas aber nicht.
Kennt ihr ein Verleih, der Kostüme auch verschickt?
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Sabbelchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 335
Registriert: Do 28. Apr 2011, 22:06
Interessen: Fimotastisch!
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Re: Kostümverleih ?

Beitrag von Sabbelchen »

ich hab das gefunden

http://www.partypaket.de/kostuemwelt+pa ... datin.html

vielleicht für eine Hochzeit etwas zu aufreißend..

http://www.partypaket.de/kostuemwelt+pa ... izist.html

ohne Maske vielleicht..


also unter den Suchergebnissen stand das es ein Kostümverleih ist.. musst du mal schauen..  :gg:
if you want to bind me a bear on, i'll become foxdevilwild... :'D

"Was wir zu billig bekommen, schätzen wir meist zu gering ein!" (Thomas Paine)
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Kostümverleih ?

Beitrag von gabriele29 »

danke erstmals - werde mal durchforsten :lol:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kostümverleih ?

Beitrag von Cinni »

Hihi, ich bin ja net der Kostümetyp aber hab auch geschaut, und da gibt es was was Hofdame heißt, das wäre doch passend?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kostümverleih ?

Beitrag von doro-patch »

Also ich stelle mir eine Gouvernante als eine streng und sehr sittsam gekleidete Dame vor. So, wie z. B. das Fräulein Rottenmeier aus den Heidizeichentrickfilmen.

Das kannst Du bestimmt auch ohne einen Kostümverleih zusammenstellen: eine hochgeschlossene Rüschenbluse (waren in den 80ern mal ziemlich modern) in weiß, einen tailliert geschnittenen dunklen Blazer und einen bodenlangen schlichten dunklen Rock. Vielleicht hat in deinem Bekanntenkreis jemand noch solche Kleidungsstücke.

Den Rock kann man auch aus einer geraden Stoffbahn (Hüftweite + ca. 10 - 12 cm für die Bewegungsweite) Den Stoff zur Runde schließen. Unten säumen und oben den Rand umnähen und ein Gummi durch. Der ist ja nur für eine kurze Zeit zum tragen gedacht.

Dann noch eine Nickelbrille und die Haare streng friesiert - fertig ist eine Gouvernante aus der Jahrhundertwende. (18./19. Jahrhundert)

Edith: noch schnell wad ergänzt.
Zuletzt geändert von doro-patch am Di 5. Jul 2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Kostümverleih ?

Beitrag von kiki »

Vielleicht findest du auf dem flohmarkt,in secondhandladen oder in einem brokenhaus etwas?
viel erfolg und liebe grüsse
                                            kiki
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Kostümverleih ?

Beitrag von gabriele29 »

danke für eure Hilfe
habe den Link durchforstet aber es war nicht so das rechte dabei.

doro-patch: du hast vollkommen recht. So habe ich mir mein Kostüm wirklich vorgestellt  und bin jetzt fleißig am suchen- danke

eine Perücke mit grauen, mit einem am Hinterkopf frisierten Konten habe ich schon gefunden. Zusätzlich ein kleinen Hütchen in schwarz.
Mal weiter sehen, sonst muß ich mir doch noch etwas nähen
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kostümverleih ?

Beitrag von Cinni »

Mir ist da auch Mary Poppins eingefallen, mag die Kleidung aber eh aus der Zeit.
Fanny
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1746
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:08
Wohnort: Inzing

Re: Kostümverleih ?

Beitrag von Fanny »

also wenn du längere haare hast würde ich keine perücke nehmen, die haare in einem
dottchen und mit trockenshampoo ansprühen, das wird auch grau, eine tortenspitze als hütchen oder
spitzenkranz macht sich auch gut!
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Anlässe“