Unsere Hochzetstorte

criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Unsere Hochzetstorte

Beitrag von criollo »

Huhu Schnugis!

Letzte Woche haben wir geheiratet und es war gaaaanz toll! Gern würde ich euch unsere Torte zeigen, allerdings haben wir die nicht selbst gemacht. Hätte ich gern, aber mangels Können und vor allem Zeit (die Hochzeit hat in 300 km Entfernung von unserem Wohnort stattgefunden), haben wir diese Aufgabe einem Kuchenbäcker übertragen. Und der (bzw. sein Team) hat was ganz Tolles gemacht...

Edit: jetzt noch die Bilder dazu  :red:
Dateianhänge
IMG_4809.JPG
IMG_4809.JPG (59.04 KiB) 527 mal betrachtet
IMG_4817.jpg
IMG_4817.jpg (58.15 KiB) 531 mal betrachtet
IMG_4819.jpg
IMG_4819.jpg (59.48 KiB) 523 mal betrachtet
IMG_4820.jpg
IMG_4820.jpg (55.55 KiB) 527 mal betrachtet
Zuletzt geändert von criollo am So 14. Jul 2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von Nasturtia »

Wow, wie im Schlaraffenland...  :inlove:
Tumana

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von Tumana »

Hoppla :lol: umfangreich :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Nach was hat sie denn geschmeckt?
Eressea

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von Eressea »

Ganz anders und soo cool :applaus:

Davon hätte ich auch gern genascht :gg:
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von hutmacher »

Wow!
Cakepops hätt ich auch gern zur Hochzeits.
Ist eine wirklich außergewöhnliche Idee und sieht wunderbar umgesetzt aus. 

Ich hoffe, es hat geschmeckt.

(btw. da fehlt ein "i" im Titel)
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von Kugelraupe »

Gratuliere zur Hochzeit :flowiblue:

Das Schlaraffenland sieht toll aus. Hat es auch geschmeckt?
Finde sowas ja voll faszinierend.

Super :jap:
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von Fadi »

Du hast heimlich geheiratet und uns nichts davon erzählt? Tstststs  :gg: Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!

Und toll sehen eure Leckereien aus. Ich hätte gar nicht gewusst, was ich zuerst probieren soll :;:

Wieviele Gäste hattet ihr denn, dass ihr so aufgefahren habt?  :lol:
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von surose »

Ein echtes Kunstwerk!
So eine besondere Torte! Ganz ganz toll!

Ich wünsche Euch auch noch alles Gute zur Hochzeit! :baci:
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Julietta
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:02
Wohnort: Graz

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von Julietta »

Ist das Rotkäppchen?

Sehr gelungen und mal wirklich was anderes!
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von smilymausi83 »

Wow. Die ist ja cool. Echt ne tolle Torte.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von Tortelina »

Glückwunsch :liep:
Wow, das ist ja toll! Da hat der Konditor echt gute Arbeit geleistet, so toll dass er einer eher altmodische Schokoskulptur mit den hochmodernen Cakepops verbunden hat :D: Einfach toll!!
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von sweetsunshine »

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Auf das ihr immer glücklich seit!!!
:liep:

Die Torte ist ja mal was ganz besonderes!
Schaut super originell aus!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von Tati »

Super schön und genial anders!  :D:

Konnte man da wirklich alles essen?  :gg: Und wonach haben sie geschmeckt?

Edit: Jetzt habe ich doch glatt aus Begeisterung für die Torte die Glückwünsche vergessen.  :red:
Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute! :baci:
Zuletzt geändert von Tati am Mo 15. Jul 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von criollo »

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!
:D: :huguall: :kiss: :D:
Wirklich heimlich hab ich nicht geheiratet, hab das im Forum ab und an mal erwähnt, weil ich noch Zeugs gebastelt habe. Aber wirklich gross angekündigt hab ich es tatsächlich nicht.  :cool:

Es freut mich das die Torte so gut ankommt, obwohl nicht selbstgemacht. Aber immerhin ist die Idee von und und wir haben zusammen mit dem Zuckerbäcker das Konzept erdacht. Man konnte von der Torte wirklich alles essen, ausser die unterste Platte wo die Cakepops drinnenstecken.

Und geschmeckt hat sie auch total super, da hatte ich auch ein wenig Angst. Hat man ja oft, dass die Torten toll aussehen, aber nicht wirklich schmecken. Das grüne ist Marzipan übrigens. Und darunter hat sich eine Schoko-Cassis-Torte und im unteren Teil eine Buttercreme-Torte versteckt. Hat den Gästen auch sehr gut geschmeckt, sofern sie die Wahrheit gesagt haben. Aber ich denke das passt, wir haben ja selbst auch probiert. Die Cakepops und Cupcakes waren aus ganz leckerem Zitronen-Dings. Als Überzug für die Cakepops haben wir Schockolade gewählt, weil wir beide die harte Zuckerglasur nicht so sehr mögen. 

@julietta: Ja, das soll Rotkäppchen sein. Ob man den Wolf auch gut sieht?! Ich hab nen Wolf (Familienname) geheiratet, da haben wir das Thema für unsere Hochzeit genommen. Einladungskarten in Anlehung an ein Märchenbuch und ich hatte ein rotes Cape zum Brautkleid, statt einem Schleier.

@Fadi: es waren am Ende 111 Gäste, aber die Torte ist nicht leer geworden. Wir hatten auch noch andere Kuchen, gebacken von der Familie.

@Hutmacher: mach das, die Cakepops sind super-gut bei den Gästen angekommen! Sind auch noch schön handlich und was Gestaltung und Verzierung angeht, hat man echt viele Möglichkeiten.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
tschoii
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:32
Interessen: Schweizer-Schnugi

Re: Unsere Hochzetstorte

Beitrag von tschoii »

na dann, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  :gg:

Das ist mal ne tolle Idee! Find ich mega passend zu eurer Geschichte.  :jap: :jap: und cool das du ein rotes Cape anhattest, ich finde solche kleine Anlehnungen an eine Geschichte immer toll :gg:
Wer keine Orientierung hat, sieht mehr von der Welt :)
Liebe Grüsse, tschoii
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Anlässe“