Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von ashada »

Es darf gelacht werden, ich bin wie jedes Jahr von der Tochter meiner Freundin zum Kindergeburtstag eingeladen worden,... :flowiblue:
Die Kleine meint das immer ernst und meine Freundin ist auch ganz froh, wenn sie noch eine Erwachsene & ihre Mama dabei hat,... ist ja auch ganz niedlich, ich habe mich nur total im Alter verschätzt, die Kleine wird erst zehn. :verlegen:
Letztes Jahr haben Oma & ich die kleinen Monster fast eine Stunde mit dem basteln von einfachen Perlen Fingerringen beschäftigen können, während meine Freundin das Abendessen vorbereitet hat,... :gg:
Dieses Jahr dachte ich an Schmelzgranulatanhänger und damit auch wieder jedes Kind ein fertiges „Schmuckstück“ mit nach hause nehmen kann, habe ich überlegt, ob man die Schmelzgranulatteile an fertige Betonanhänger basteln könnte,... :kopfkratz:
Klar, die Betonanhänger & Ketten müsste ich vorbereiten, die andere Alternative wäre Fensterschmuck, ich denke aber, dass den kleinen Prinzessinnen Ketten besser gefallen würden,... die Jungs bekommen eine Armband oder eine Kette für die Mama,... :grrr:


Was meint ihr, ich denke die Anhänger wären relativ leicht her zu stellen :ja:

SchmelzgranulatBetonKette02.jpg
SchmelzgranulatBetonKette02.jpg (82.9 KiB) 3957 mal betrachtet

SchmelzgranulatBetonKette03.jpg
SchmelzgranulatBetonKette03.jpg (82.69 KiB) 3957 mal betrachtet

SchmelzgranulatBetonKette04.jpg
SchmelzgranulatBetonKette04.jpg (82.42 KiB) 3957 mal betrachtet


Großer Vorteil bei meiner Freundin, da gibt es keine Katzenhaare,.. außer die die ich mitbringe :gacker: :rolleyes: :gacker:

.
Ere

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Ere »

Sieht schick aus!

Ich hatte bei Bekannten nen Eimer Creall Therm mitgenommen. Das hat den Gurken auch Spaß gemacht
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von adDraconia »

Also, ich finde das gar nicht zum drüber lachen, dass dich die Kleine eingeladen hat.
Im Gegenteil, das ist toll und zeigt doch, wie sehr sie dich mag :;:

Ich finde die Idee mit dem Schmelzgranulat ganz klasse :ja:

Allerdings solltest du dich, denke ich, mit deiner Freundin absprechen, was es denn zum essen geben soll. Wenn es Pizza oder Backofenpommes sind (kenne das von meiner Kindheit), dann habt ihr ein Problem :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von doro-patch »

Die Idee finde ich gut. Und wenn ich es richtig gelesen habe, dann sind die Kinder so um die 10 Jahre und in dem Alter kann man durchaus mit Schmelzgranulat arbeiten. Es muß halt drauf geachtet werden, das sie nicht zu kribbelig werden.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Ronja »

Mei, ist das süß! Die Kleine mag Dich wirklich!
Ich denke auch, dass wenn der Backofen (und die Küche) zugänglich sind, dass Schmelzgranulat gut ankommen wird.

Übrigens sind die von Dir gezeigten Anhänger wunderschön! Besonders toll finde ich den mittleren! Meine Farben halt wieder....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von ashada »

Danke!!! :flowiblue:

Die Kleine ist an sich ein Sonnenstrahl, der unglaublich unvoreingenommen auf alles zu geht :#:
(was mir manchmal fast einen Herzinfarkt beschert, meine Freundin aber immer relativ gelassen nimmt) :gacker:

Ich werde es auf jeden Fall nochmal mit meiner Freundin absprechen, allein schon, weil ihre Mama ja auch mitmachen darf :gg: , hatte mir auch schon überlegt, ob ich einfach meinen Minibackofen mitbringe,...

Aber ihr meint schon, dass sowas mit 9-10 Jährigen geht :flowiblue:

Und wäre dass mit den schon "vorgefertigten" Ketten übertrieben :kopfkratz:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Yoro »

die Idee ist super, und für 10 jährige absolut passend. Auch die vorgefertigten Ketten kommen sicher sehr gut an, weil die Kids da dann nicht mehr viel falsch machen können und sofort tolle Ergebnisse bekommen. Ist in dem Alter und besonders auf einer Geburtstagsparty ja das A und O, daß die Kinder Spaß und auch ein Erfolgserlebnis haben. Und Bastelviren kann man sich gar nicht früh genug einfangen :gacker: :gakker:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Inera »

Ist das süß, dass die Kleine dich eingeladen hat! :coga1: :)

Ich finde das auch eine wirklich schöne Idee. Als 10 jährige hätte mir das bestimmt auch richtig Spaß gemacht (ok ok... auch heute noch.. :gacker: ). Übertrieben finde ich das mit den vorbereiteten Ketten nicht. Die Kleinen finden es bestimmt toll, wenn sie danach ihre fertigen, selbst gemachten Ketten mit nach Hause nehmen dürfen. :ja:
Schön, dass du dir solche Gedanken machst! Und deine Beispielketten finde ich auch sehr gelungen! :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Pet Cat »

:ja: rundrum ja, ich liebe es auch Kinder auf Geburtstagen (sich) kreativ zu bespaßen (lassen). Und die Schmelzaktion ist für 10-jährige gut machbar. Und das Ergebnis auch prima herzeigbar. Wäre es auch ohne Beton.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Kriss2167 »

ich glaube, ich bin hier die einzige die ein bischen gegen Schmelzgranulat spricht. Aus dem einfachen Grund, daß es
fiese stinkt. Und so ein Gestank kann einem doch den Geburtstag vermiesen.

Ansonten finde ich die Idee sehr schön.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von ashada »

Erst mal Danke für die vielen Rückmeldungen!!! :flowiblue:
Ich hatte mich gestern noch mit meiner Freundin getroffen und wir werden es machen :ja:

Kriss, der Geburtstag ist erst Ende April und ich nehme meinen Minibackofen auf jeden Fall mit, dann können wir das Ganze auf der Terrasse machen, da verzieht sich dann der Gestank hoffentlich schneller, das Zeug stinkt nämlich wirklich fies :ja:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Kriss2167 »

Dann spreche ich auch nicht mehr gegen Schmelzgranulat :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Ronja »

Klasse Idee, das draussen zu machen! Die Dämpfe stinken nicht nur, sie sind wahrscheinlich auch nicht gerade gesund.
Normalerweise schnauft man das ja nicht so extrem ein, aber neugierige Kindernasen kleben halt permanent an der Ofenscheibe und schauen zu....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Yoro »

Kinder empfinden meist so einen Gestank als gar nicht so störend, Hauptsache, es kommen schöne, bunte Teilchen aus dem Ofen. Das draußen zu machen ist trotzdem eine optimale Lösung.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schmelzgranulat beim Kindergeburtstag?

Beitrag von Nica »

Tolle Idee, als meiner noch klein war haben wir am Geburtstag auch immer gebastelt.
Bei den Betonanhängern hätte ich Bedenken, dass die in Kinderhänden zu schnell kaputt gehen und dann gibt es Tränen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Anlässe“