Black Friday = Black Lieday?

Der schnugis.net Einkaufsführer

Moderator: coga1

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von doro-patch »

Seit Tagen werden wir jetzt mit der Werbung zum Black Friday und Co zugespammt.

Und wenn man um die Preise weiß von den Dingen, die man gerne hätte und vergleichen kann, dann kann man bestimmt auch ein Schnäppchen machen.

Mit ist jetzt aber bei vielen Sachen schon aufgefallen, das als unverbindliche Preisempfehlung ein sehr unwahrscheinlich hoher Preis angegeben wird. Und spaßeshalber habe ich bei einigen Sachen mal nach dem derzeitigen Verkaufspreis gesucht. Und siehe da: der Black Friday Snap war auf einmal nicht mehr so viel günstiger wie sonst auch.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


Ich hab diesen Thread jetzt mal hier angesiedelt, weil er was mit shoppen zu tun hat, auch wenn es nicht um einen konkreten Artikel geht. Wenn er nach eurer Meinung besser im Tratschbereich aufgehoben ist darf er gerne verschoben werden.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von Sibylle »

Sonderangebot! Sonderangebot!
Ein paar Socken, ein Euro - Drei Paar für nur Fünf!!!

...und die Leute kaufen wie blöd...

Man muß bei jedem Angebot aufpassen, ob es tatsächlich günstig ist. Als ich klein war gab es hier in Berlin einen Teppichhändler, der im Regionalfernsehen regelmäßig einen Ausverkauf verkündete - sein letzten Satz war immer:"...und: ährliche Preise!" Selbstverständlich war da gar nix soderlich günstig. Irgendein Instinkt scheint bei uns angesprochen zu werden durch "Schnäppchen"-Schilder und selbstverständlich wird das von Händlern genutzt. :nixweiss:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ich weiss was ich will und ich weiss was das kostet.
Ich weiss wo es wie viel kostet - zum Normalpreis.
Ich mache es mir ganz doll simpel: bei weniger als 30% Rabatt denke ich nicht mal dran, auf einen speziellen Tag zu warten :nein:
Bekomme ich DAS an Tag X zu dem Preis, den ich zu bezahlen gewillt bin, kaufe ich es.
Sonst nicht.
Oder ich kaufe es wann immer ich will, zum Normalpreis.

Ich mach' da kein Drama und habe auch keine spezielle Erwartungshaltung.
Für mich in der Schweiz ist die Portoproblematik oft grösser, als die Frage der eigentlichen Kosten :;:


Ich freue mich wenn die Leute shoppen und kaufen, das hält die Wirtschaft am laufen und bereitet mir persönliche Freude :coga1: einfach weil ich es gern sehe, dass Menschen Geld ausgeben.
Ich gehe tatsächlich gern in Läden und Einkaufscentren, nur um den Menschen beim hamstern zuzugucken.
ich mag das.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von Lauser »

Ich war mal an einem Black Friday in den USA in einer Mall und fand schon, dass ich da so einige Schnäppchen gemacht hatte. Da waren auch Marken dabei, die ich mir sonst nie leisten würde. Da war alles extrem reduziert.
Die Angebote von z.B Amazon hier locken mich jetzt eher weniger. Wenn man dann auch noch warten muss bis der Preis passt... nö. Und meist ist das nicht reduziert was ich dann gerade will.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von gomi »

Es ist möglich, beim SALE mal ein Schnäppchen zu erwischen.
Aber man muss schon gut und genau hinsehen
und wissen, was das ding das Jahr über kostet
Beim Sprit guckt man ja auch aufn Preis und fährt vielleicht an die nächste Tanke, weil's da "eigentlich immer " bissl günstiger ist
aber es stimmt:
wenn wo SCHNÄPPCHEN, SONDERANGEBOT, SALE oder AUSVERKAUF steht, schaltet sich in manchen Gehirnen was ab

ich hab mal vor einem Ständer Markenjeans gestanden, der war komplett falsch ausgezeichnet,
am Ständer und an den Hosen. DAS hat ein Palaver an der Kasse gegeben.

als ich aus dem laden ging, waren sie grad dabei, den Ständer nach hinten "in Sicherheit" zu bringen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von Yoro »

Klar, da ist ne Menge Beschiss dabei, und es dient wohl auch sehr stark dazu, irgendwelche ungeliebten Ladenhüter endlich irgendwem unterzujubeln. Dazwischen gibts aber durchaus auch echte Schnäppchen, man muss die ganze Sache halt etwas im Auge behalten.
Ich hab gestern bei einer Mikrowelle zugeschlagen, nachdem die alte ja abgeraucht war. Lange rumgesucht, eine ausgesucht und beobachtet, das Objekt meiner Begierde mit Grill und Heißluft kostete wochenlang 119 Kröten bei Amazon. Gestern was es auf 99 unten - grabsch & weg, ich finde, das hat sich durchaus gelohnt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von doro-patch »

Ich hab jetzt auch zugeschlagen. Habe mir 2 dünne mit einer einseitigen Bordüre bestickte Jeansstofffe bestellt. Da war ich schon länger scharf drauf. Das soll 2 Tuniken geben. Ich liebe bestickte Stoffe. Und sie waren wirklich runtergesetzt um 20 % ohne vorher die Stoffe teurer zu machen. :freufreu: :freufreu: :freufreu:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von Sibylle »

Siehste - so geht das. Nicht irgendwas kaufen, weil's mit riesigem Schild als absolutes Superschnäppchen angepriesen wird - sondern schauen, ob was von den Sachen, die man sowieso schon länger im Auge hat, auch mit runtergesetzt sind und da dann zuschlagen...
:taptap:
:cheer: :cheer: :cheer:
:gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Black Friday = Black Lieday?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Cool, ich freue mich für Dich :jap:
Antworten

Zurück zu „ShoppingTipps “