Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Kollektives einkaufen ;-)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von doro-patch »

Hallo in die Runde!

Ich gebs ja zu, ich such schon lange nach einem Grund endlich mal wieder beim Schoppel Fabrikverkauf Zauberbälle zu schoppen. Und wahrscheinlich hab ich das demnächst. Ich soll evtl. für jemand was besorgen. Dabei werde ich natürlich auch für mich ein paar Bällchen mitnehmen.

Und jetzt meine Frage an Euch - braucht noch jemand Bällchen? Ich würde dann bestimmt noch welche für Euch mitbringen können. Die Preise liegen zwischen 2 und 5 Euronen bei den Restknäueln (Fehlstellen - also dickere oder dünnere Fäden, läßt sich aber gut verstricken, sogar auf einer Strickmaschine habs schon ausprobiert/oder Mindermengenknäuel - zuviel oder zuwenig aufgewickelt, Garn aber normale Qualität/ oder Restknäuel)

Das geniale ist es ja , das mittlerweile ein Zughalt in Wallhausen ist und der liegt gerade mal 5 Minuten zu Fuß von der Fabrik entfernt. Da kann ich viel für Euch mitschleppen (wenn es denn nötig ist)

Es wäre natürlich auch noch eine Idee gemeinsam mit den Quer-durchs-Land-Ticket ab Aschaffenburg gemeinsam dorthin zu fahren. Der Laden hat unter der Woche (für mich kommt vor allem arbeitstechnisch der Donnerstag oder Freitag in Frage) Mo/Di/Fr. von 14.00 - 17.00 Uhr geöffnet und Do von 14.00 - 18.00 Uhr. Die Zugfahrt dauert etwa 2 Stunden, das wäre dann eine schöne Zeit um ein Schwätzchen unter Schnugis zu halten.

Wer evtl. Interesse hat, kann sich hier oder per PN bei mir melden. Die Tage werde ich dann auch erfahren, ob ich "entsendet" werde.

Nur für mich alleine würde ich derzeit nicht fahren, hab ja eigentlich noch genug Fädchen daheim.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Lauser »

Hallo Doro, ich hätte grosses Interesse an der Wolle :)
Mitfahren kann ich leider nicht. Aber ich würde Dir dann gerne das Porto mit überweisen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von JoyJanaka »

doro-patch hat geschrieben:Die Preise liegen zwischen 2 und 5 Euronen bei den Restknäueln (Fehlstellen - also dickere oder dünnere Fäden...
Wenn ich dran denke, wieviele dieser "Fehlstellen" (dicke, unverzwirnte Faserhaufen) ich aus meinem für teures Geld regulär gekauften Zauberball rausschneiden musste, dann will ich gar nicht dran denken, wie das bei diesen Restknäueln aussieht. :/: Ich will aber niemandem was madig reden, vielleicht hatte ich auch einfach nur ganz besonders großes Pech. :nixweiss: Ihr könnt ja dann berichten, wie eure Knäuel sind. Würde mich interessieren.
Tumana

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Tumana »

Ich wünsche Dir oder Euch einfach viel Spass :)
Wenn ich mal gross bin, gehe ich auch dahin :ja:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Timberell »

Ich hab ja keinen Bedarf, ich sitze ja selbst fast direkt an der Quelle :gg: :gg: (und hab ähm .. noch klitzekleine Vorräte :verlegen: )
Aber die Knäuel mit Fehlstellen, die ich ja selbst immer vorher ankucke, waren allesamt echt in Ordnung. mann kann ja die mit den Mäusenestern optisch aussortieren. Und für 2 Euro das Knäuel sind dann höchstens mal zwei, drei etwas dickere Stellen drin, war bei mir aber echt nie was wildes.
Da waren in den normal gekauften Knäuels, die mal Alpenrose bemeckert hat, schlimmere Stellen drin. :;:
Und ich hab dort bislang reduziert normale Zauberbälle, also Sockenwolle in vierfach, sechsfach und Lace und auch die 100% Schurwolle gekauft und die waren allesamt ok, wie gesagt, lediglich mal ne Stelle, wo man mit den Fingerchen kurz nachrubbeln musste, aber echt nix schlimmeres.
Es soll aber auch Onlinehändler geben, die dort einkaufen und dann die Mängelknäuel für den Normalpreis weiter verticken.

Hab ja auch mal ne Schnugi-Shopping-Tour dort gemacht und nen ganzen Einkaufswagen voll! mitgenommen und da kam von keinem Schnugi negatives Feedback.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Murmel »

Ui, toll!! Also ich wär schon interessiert. Ich find bei den Zauberbällen gibt's so manche tolle Farbzusammenstellung und ich wollte die schon so lange mal ausprobieren, aber mich hat bisher immer der Preis abgeschreckt und eben besonders bei dem Preis dann auch das mit den ungleichen Stellen, was man ja immer wieder liest. Aber bei 2-5 Euro kann man nix falsch machen, find ich. Würde Dir natürlich auch das Porto mit überweisen. Problem könnte für mich nur evtl. der Zeitpunkt sein, weil ich nicht immer flüssig bin :verlegen:. Das müßte man dann sehen, jenachdem wann es so weit wäre. Auf jeden Fall find ich's superlieb, dass Du das anbietest, tausend Dank dafür! :baci:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Kugelraupe »

Also Zauberbälle für 2-5 Euro mit einigen Fehlerstellen finde ich nun okay.
Ich überlege mal. Habe noch einen ganzen Stall voll anderer Wolle. Aber das ist sehr verlockend zumal ich nun die Landlusttücher für mich entdeckt habe :rolleyes:

Zum Thema mit den Fehlerstellen in regulär gekauften Knäulen habe ich mal eine Firma direkt angeschrieben und eine "tolle" Antwort bekommen:

Guten Tag Frau Kugelraupe,
wir bedauern, dass Sie mit dem Garn Mille Colori Socks & Lace nicht zufrieden sind.
Da wir Reklamationen nur mit dem Fachhandel und nicht mit dem Endverbraucher abwickeln, bitten wir Sie, sich an das Wollfachgeschäft zu wenden, wo Sie das Garn gekauft haben.
Vielen Dank.

Freundliche Grüsse
bla bla

Da das Wollfachgeschäft aber 800 Kilometer entfernt liegt konnte ich dort recht schlecht reklamieren. Das habe ich dann nochmal an die Firma geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Die Firmen wälzen das Problem elegant an die Wollfachgeschäfte ab :sad:

Und das Knäul war wirklich nicht so toll und nicht so günstig. Knoten und händisch zusammengezwirbelte Stellen und das alle 50 cm :nixweiss: :grrr:

Da gebe ich dem Knäul aus dem 2. Wahl Korb doch gerne mal eine Chance :ja:

Entschuldige doro das ich hier so zwischen gequakt habe :verlegen:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von coga1 »

Und führe mich nicht in Versuch.... oh ein Wollknäuel!!

Mir gehts geldmäßig wie Murmel - alles hängt vom Zeitpunkt ab...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Morgana »

Finde ich lieb, dass du das wieder anbietest.
Ich brauche keine Wolle. Habe genug.

Für die Anderen: ich habe ja schon Wolle von der Doro bekommen. Ebenso habe ich auch die normal(teuren) Zauberbälle.
Und ich muss sagen, man merkt keinen Unterschied. Bei mir war es so wie bei Joy. Und bei einem Preis von 12€ ist das wirklich ärgerlich.
Bei 2€ macht es mir nichts aus. (wisst ihr was ich meine?)
Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von adDraconia »

Hmm...ich habe noch soviel Wolle...
Aaaber ich wollte schon immer mal so einen Zauberball haben. Die haben so wundervolle Farbverläufe.

Ich heb mal vorsichtig den Finger für einen Zauberball. Die Farbe ist fast egal, nur Braun wär jetzt nicht so meines.
Und wenn man das mit den Macken vorher weiß, ist das auch ok.

Wegen Porto etc. schickst du da dann ne Pn, doro?
Edit will nur anmerken, dass es von mir doch ganz schön weit weg ist für ein Schnugiquasitreffen :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Kröte »

Ich hätte auch Interesse an 2 oder 3 Bällchen.
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von JoyJanaka »

Morgana hat geschrieben:bei einem Preis von 12€ ist das wirklich ärgerlich. Bei 2€ macht es mir nichts aus. (wisst ihr was ich meine?)
Bin ganz deiner Meinung.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Yoro »

Schließe mich an! Und ich brauche ja eigentlich auch keine fertig gekaufte Wolle, aber zu dem Preis ...
also, so 3 - 5 Knäuelchen würde ich auch nehmen.

Meldest du dich dann wegen Porto und so per PN?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von doro-patch »

Yoro - du kannst ja vielleicht die Filzwolle ausprobieren. Kardieren und verspinnen halt.

Ich hab da noch was von, weiß aber nicht, ob da noch ein Aufkleber mit Menge und Kilopreis dabei ist, aber ich meine es war irgendwas zwischen 3 und 5 Euronen (pro 100 gr.)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ich geh vielleicht mal wieder Schoppelwolle schoppen

Beitrag von Yoro »

danke, aber ich möchte doch lieber ein paar Zauberbälle zum Socken stricken. Zum Verspinnen hab ich hier noch einige Kilo Wolle in verschiedenen Sorten *g*, und gerade Sockenwolle ist etwas aufwendiger herzustellen. Hatte auch schon ewig keinen Zauberball mehr, eben weil ich die Qualität für den Preis nicht gut genug fand - aber wenn sie so günstig ist, sage ich nichts.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen“