Sammelbestellung Minimagnete

Kollektives einkaufen ;-)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von coga1 »

Ich vielleicht auch. Eigentlich müsst ich noch wo welche haben.

Haben wohl verschwindibus gemacht. :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Magnete hat man nie genug. Ich hab mir selber mal bei einer Sammelbestellung 100 Stück mitbestellt. Die haben den Schlag nicht gehört (und der Rest hast auch verschwindibus gemacht.....)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Hier könnt Ihr Eure Magnete bestellen.

So wie es aussieht werden wir es auf jeden Fall schaffen auf einen Preis von 15 Cent das stück zu kommen (ab 800 Paar). Evtl. sogar noch günstiger. Hab noch in einem anderen Forum gefragt, wo viel gekartelt wird.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Nasturtia »

Hat eigentlich jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Werden die wirklich paarweise verkauft? Weil wenn sie alle gleich rum magnetisiert sind, hält ja nachher die selbstklebende Seite auf dem anderen Magnet und nicht wie gewollt 2 nichtklebende Seiten aufeinander :kopfkratz:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Murmel »

Also ich schleich noch drum rum... Eigentlich wollte ich ja auch welche mitbestellen, aber uneigentlich müßte ich im Juni pausieren mit solchen Ausgaben wegen einer größeren ungeplanten Anschaffung :rolleyes:. Na ein bißchen Zeit bis zur Bestellung ist ja noch, ich überleg mal noch ;-). Bis wann müßtest Du das Geld denn dann haben, Doro? Ach und weißt Du zufällig, wie das mit der Haftkraft der Klebefläche ist? Nicht dass der Magnet hinterher wegen der starken Magnetkraft so bombenfest am Kühlschrank klebt, dass sich das angeklebte "Schmuckelement" vom Magnet löst beim Versuch es runter zu nehmen?
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Also die Magnete kleben auch paarweise aneinander. Laut Beschreibung werden je ein Nordpol und ein Südpol geliefert. Ich glaube 2 unterschiedliche Pole braucht man, wenn man bei Karten oder Verschlüssen 2 Magnete verwendet. Ansonsten würden die sich ja gegenseitig abstoßen.

Ich habe die aber auch einzeln verwendet um die Inchies auf dem Inchiesswap damit in Magnete zu verwandeln. Sie haften alle an metallischen Oberflächen.

An den meisten Inchies haben die Magnete gut gehalten. Nur bei denen, bei denen die Oberfläche zu uneben war, da konnte der Kleber nicht richtig wirken und der Magnet ist abgegangen. Aber dann kann man sie bestimmt mit einem anderen Kleber befestigen. (Bischen Vorsichtig mit Heißkleber sein, weil Hitze über 80 Grad die Dinger entmagnetisiert.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Das Geld muß ich möglichst bald haben, denn ich kann nicht lange vorstrecken im Moment.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Murmel »

Alles klar, ich guck dann mal :-). Wenn man die Magnete dann auf was Gehäkeltes kleben wollte, müßte man wahrscheinlich zusätzlichen Kleber nehmen, oder?
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Die sind ja sehr klein. Vielleicht in eine kleine Stoffhülle und die dann annähen. Die Magnetkraft dürfte durch eine Schicht dünnen Stoff noch ausreichen. Beim Karteln werden die Magnete auch oft überklebt. 1 cm ist nicht wirklich viel an Durchmesser.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von kibi »

mero hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 08:15 Huhu
Kann ich auch kleinere Mengen bestellen? Ich habe an 10 Paar gedacht?
da würde ich mich auch anschließen :ja:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Murmel »

Hm, ich fürchte das wär mir zu fummelig mit dem Stoff... :kopfkratz: . Trotzdem danke für den Tipp, Doro, ist nämlich ansich ne prima Idee :jap:.
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Murmel hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 11:44 Hm, ich fürchte das wär mir zu fummelig mit dem Stoff... :kopfkratz: . Trotzdem danke für den Tipp, Doro, ist nämlich ansich ne prima Idee :jap:.
Soll ich Dir ein paar Fummeln? Stoffrestchen dafür habe ich genug.

Vielleicht wären für so Verschlüsse auch etwas größere nicht selbstklebende Scheiben (z. B. 13 x 1 mm, Haftkraft 980 gr., Paar 0,74 Cent - durch das Einnähen in Stoff geht ja auch ein bischen Haftkraft verloren) besser geeignet. An sowas habe ich auch schon für mich selber gedacht. z. B. für Taschen.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Murmel »

Oh das ist aber süß von Dir, danke für das liebe Angebot, Doro! :kiss: Also falls ich bestellen sollte, käme ich ggf. darauf zurück ;-). Wegen der Größe würde ich - wenn - dann wohl diesmal bei der kleineren bleiben, aber Du hast natürlich Recht, jenachdem wofür sind die größeren schon besser, z.B: für Taschen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen“